Silverstream holt neue CCO für Wachstumskurs

Print Friendly, PDF & Email

Der Luftschmierungsspezialist Silverstream Technologies hat sich die Dienste von Claire Gardiner gesichert. Die ehemalige Babcock-Managerin wird neue Chief Commercial Officer (CCO)[ds_preview]

Gardiner soll die Expansion des Zulieferers in Asien und Europa leiten, wie jetzt bekannt gemacht wurde. Gleichzeitig soll sie CEO und HANSA-Preisträger Noah Silberschmidt dabei unterstützen, das »exponentielles Wachstum zu bewältigen und gleichzeitig neue Wege für wirtschaftlichen Erfolg zu finden«.

Gardiner kommt vom britischen Flüssiggas-Handling-Spezialisten Babcock LGE zu Silverstream. Dort war sie Commercial Director und für die Entwicklung und Kosteneffizienz aller Produkte und Programme verantwortlich.

Silverstream stehe an einem wichtigen Punkt in der Entwicklung des Unternehmens, heißt es weiter. Kürzlich wurde ein kumulierter Auftragseingang von über 100 Mio. £ erreicht, zu den Kunden gehören Reeder wie MSC, Shell, Grimaldi, Carnival, Vale oder Klaveness. Sie setzen auf die »Air Lubrication«, ein patentiertes Luftschmiersystem, bei dem Luftblasen unter den Rumpf gebracht werden, um die Hydrodynamik zu verbessern.

Die neue CCO sagte: »Silverstream hat einen beneidenswerten Ruf in der maritimen Industrie. Angesichts des großen Erfolgs in den letzten Jahren und der raschen Skalierung des Unternehmens freue ich mich auf die Herausforderung, das Organisationsdesign, die Systeme und Prozesse weiter zu stärken, um das weitere Wachstum zu unterstützen.«

CEO Silberschmidt betonte: »Da unser Auftragsbuch immer schneller wächst und wir strategische Vereinbarungen mit großen Schifffahrtsinstitutionen unterzeichnen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir einen CCO mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz in der maritimen Handelsstrategie einstellen, der uns dabei hilft, diese Geschäfte zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Technologie mit Hilfe ihres Fachwissens in naher Zukunft zu einer Standardanwendung sowohl auf Neubauten als auch auf der bestehenden weltweiten Flotte werden wird.«