Bernd-Meyer-Cas-Pouderoyen-Sea-Lead-Shipping
Bernd Meyer (l.) und Cas Pouderoyen © Sea Lead Shipping
Print Friendly, PDF & Email

Der Container-Carrier Sea Lead Shipping hat drei Manager aus Logistik und Seefrachtspedition für neue Leitungsaufgaben angeworben.[ds_preview]

Die noch junge asiatische Linienreederei Sea Lead Shipping baut zur Unterstützung ihrer Wachstumsstrategie das Führungsteam aus. Wie das Unternehmen mitteilt, sind in den vergangenen Wochen drei neue Managementpositionen besetzt worden. Die Rolle des Global Director für Sales und Business Development hat Bernd Meyer übernommen, ehemaliger Chief Commercial Officer der Spedition Agility Global Integrated Logistics für Nordasien.

Der Deutsche war seit Anfang der 90er Jahre für diverse weitere Speditionen in Deutschland, den USA und Asien tätig – darunter DB Schenker, JAS und Fr. Meyer’s Sohn (FMS). Des Weiteren ist Ashwin Pavan als Global Director Trade Management zu Sea Lead gestoßen. Der gebürtige Inder arbeitete vorher kurze Zeit als Repräsentant des NVOCC CargoGulf in Singapur. Die längste Zeit war er in regionalen Führungspositionen für Maersk und den Commodity-Händler Cargill in Asien tätig. Sowohl Meyer als auch Pavan haben ihren Dienstsitz in der Zentrale von Sea Lead in Singapur.

Außerdem stärkt der Carrier, der im Ranking der Marktforschungsfirma Alphaliner inzwischen auf Platz 22 der größten Linienreederereien weltweit steht, seine Organisation in Nordamerika. Als Managing Director Americas wurde Cas Pouderoyen eingestellt, der von 2010 bis 2020 Seefrachtchef von Agility Global Integrated Logistics war. Sein Dienstsitz ist in Long Beach.

Alle drei neuen Führungskräfte berichten direkt an den Geschäftsführer/CEO von Sea Lead, Henry Schmidl, der seit im April im Amt ist. (mph)