Print Friendly, PDF & Email

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Flensburg freut sich über eine großzügige Spende. Rund 20.000 € ließ der FSG-Gesellschafter Lars Windhorst an die Lebensretter übergeben.[ds_preview]

Den Spendencheck übergab übergab Philipp Maracke, Geschäftsführer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), an Thorsten Brocks, Vorsitzender der Ortsgruppe Flensburg der DLRG. Die Übergabe fand am Wochenende anlässlich des FSG-Sommerempfangs im Robbe & Berking Museum statt, an dem auch Ministerpräsident Daniel Günther teilgenommen hatte. »Ich freue mich, diesen für unsere Stadt am Wasser so bedeutenden Verein im Namen von Lars Windhorst, Gründer der Tennor Holding und Gesellschafter der FSG, finanziell zu unterstützen«, sagte Maracke.

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft gehört seit 150 Jahren zu den großen Arbeitgebern der Stadt Flensburg. Diesem Jubiläum widmet das Robbe & Berking Museum noch bis zum 18. September eine große Ausstellung. Historische und aktuelle Exponate aus der Werfthistorie nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise, die sowohl den Pioniergeist der Gründer als auch den technischen Sachverstand der Ingenieure von heute widerspiegelt.

Bei seinem Besuch der Ausstellung überbrachte Ministerpräsident Daniel Günther die Glückwünsche der Landesregierung zum Jubiläum der Werft: »Schleswig-Holstein verbindet eine Tradition mit der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft. Sie blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Jubiläum«, sagte Günther.