Baltic Princess, Tallink, Mariehamn
Baltic Princess in Mariehamn {© Tallink / Marko Stampehl
Print Friendly, PDF & Email

Die Fähren der Tallink Grupp haben das beste Monatsergebnis seit August 2019 eingefahren. Knapp 900.000 Passagiere sind eine Verdopplung gegenüber dem Juli 2021.[ds_preview]

Auch die Zahl der Frachteinheiten und Fahrzeuge an Bord ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen: Im Juli 2022 wurden 32.700 Frachteinheiten mit den Fähren von Tallink Silja befördert (17,8% mehr als im Juli 2021, 27.766 Einheiten). Außerdem stieg die Zahl der Fahrzeuge an Bord um 46,6% auf 127.039 (86.665).

Den höchsten Anstieg an Passagieren verzeichnete die Finnland-Schweden-Route mit einem Plus von 141,9%. Aber auch die Zahlen auf den Routen zwischen Estland und Finnland sowie zwischen Estland und Schweden wachsen stetig. Dies sei zum einen auf die höhere Anzahl an Schiffen auf den einzelnen Routen zurückzuführen. Zum anderen habe sich die Corona-Situation in allen angefahrenen Destinationen deutlich verbessert.

»Es hat 34 Monate gedauert, bis wir wieder die Anzahl an Passagieren an Bord begrüßen durften wie vor Corona«, sagt Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp.