Jens Siedentopf
Jens Siedentopf
Print Friendly, PDF & Email

Die Spedition und Engineering-Firma der Harren & Partner Group hat einen neuen General Manager. Frühere Panalpina-Manager ziehen dort nun wieder an einem Strang.[ds_preview]

Die Projektspedition Combi Lift – Teil der Bremer Harren & Partner Group – hat ihr Team weiter verstärkt. Seit dieser Woche ist Jens Siedentopf als General Manager für das Unternehmen am Stammsitz Bremen tätig.

Der 54jährige war die letzten eineinhalb Jahre Head of Breakbulk & Projects bei der niederländischen Reederei Samskip. Davor leitete er viele Jahre die Chartering-Abteilung für Projekt- und Schwergut bei Panalpina (heute DSV) – zuerst für die Region Europa, dann auch global. Aus seiner Zeit dort kennt er auch zwei von drei Geschäftsführern von Combi Lift gut: Holger Hinrichs und Klaus Hilpert.

In seiner Funktion als General Manager soll der gelernte Schifffahrtskaufmann als »Integrator« wirken und neue Märkte und Regionen wie Japan erschließen, teilte Combi Lift auf Nachfrage mit. Durch seine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Branche sei er bestens vernetzt im globalen Carrier-, Projekt- und Heavy-Lift-Business.

Siedentopf hat Samskip nicht allein Richtung Combi Lift verlassen: Dem Wechsel schloss sich auch Nico Seedorf, Manager Breakbulk & Projects, an. Er steht bei Combi Lift nun als Logistics Manager unter Vertrag. Mit den Neuzugängen wächst die Zahl der Mitarbeiter der Projektlogistik- und Engineering-Firma den Angaben zufolge auf 30 an. (mph)