Fondsboerse Zweitmarkt - der Ort für Handel mit Schiffsfonds und Schiffsbeteiligungen
© Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler
Print Friendly, PDF & Email

Der Zweitmarkthandel an der Fondsbörse hat im Juli angezogen, insbesondere Schiffsbeteiligungen verzeichneten einen »lebhaften Handel«.[ds_preview]

Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG sah im abgelaufenen Juli eine leichte Umsatzsteigerung gegenüber dem Vormonat. Schiffsbeteiligungen blieben dabei gesucht.

Insgesamt blieb im Juli die Anzahl von 304 durchgeführten Transaktionen auf dem Niveau des Vormonats (305 Transaktionen). Der Nominalumsatz stieg etwas an auf 12,75 Millionen (Vormonat: 11,37 Millionen). Das durchschnittliche Kursniveau ermäßigte sich dabei auf 77,39 % (Vormonat: 84,38 %). Abermals trug der Schiffshandel mit 32,82 % einen bedeutenden Anteil zum Gesamtumsatz bei. Demensprechend schwächer fiel mit 56,01 % Anteil am Gesamthandel die Dominanz des Immobiliensektors aus.

Der Sektor Schiffsbeteiligungen knüpfte abermals an die starken Vormonate an. So stieg der Nominalumsatz von 3,69 Millionen im Vormonat auf 4,18 Millionen im Juli. Der durchschnittliche Vermittlungskurs knöpfte mit 58,60 % an die starken Vormonate an (59,51 % bzw. 58,40 %). Die Anzahl der Transaktionen stieg auf 75 (Vormonat: 56 Transaktionen).