v.l.: Fredrik Eilertsen, Filip Franik, Tomasz Sulkowski, Sebastian Dabrowski, Jan Steczko, Bartlomiej Leja (© Dualog)
Print Friendly, PDF & Email

Der norwegische Kommunikations- und Software-Spezialist Dualog expandiert erneut in Nordeuropa. Nach dem Wachstum in Deutschland wird nun eine neue Niederlassung in Polen eröffnet.[ds_preview]

Man schlage »neue Wege ein, um die Software-Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu erweitern, indem eine neue Niederlassung in der polnischen Universitätsstadt gegründet wird«, teilte Dualog heute mit.

Schon bei den jüngsten Wachstumsschritten in Deutschland hatte das Unternehmen betont, auch in an anderen Regionen zulegen zu wollen. Dualog spricht von einer Herausforderung, die hohe Nachfrage nach neuen Softwarelösungen zu befriedigen. Daher wurde nun Polen ins Visier genommen. Sechs Mitarbeiter wurden bereits eingestellt, die seit Anfang August für das laufende Programm zur Erweiterung der Softwarelösungen für das integrierte Schiff zur Verfügung stehen.

CEO Morten Lind-Olsen sagte: »Norwegen und Polen haben über Jahrzehnte hinweg eine starke Beziehung aufgebaut. Wir sind davon überzeugt, dass die kulturellen Bindungen und die Übereinstimmung zwischen beiden Ländern von Vorteil sein werden, und es ist eine Menge Kompetenz vorhanden.« Vor fünf Jahren habe man die »Innovation Garage Initiative« ins Leben gerufen, um hochqualifizierte Entwickler nach Norwegen zu holen. Heute sucht das Unternehmen eigenen Angaben zufolge nach neuen Wegen, um die richtigen Kompetenzen und Kapazitäten zu gewinnen.

»Mit unserem Ziel, Schiff und Land näher zusammenzubringen, werden wir weiterhin Software entwickeln, die Schiffseignern und -managern hilft, ihre digitalen Strategien umzusetzen. Die Niederlassung in Krakau ist ein weiterer Beweis für unser umfassendes Engagement auf dem Markt«, so Lind-Olsen weiter.