Kreuzfahrtschiff »Norwegian Breakaway« der Norwegian Cruise Line NCL, auf der Meyer Werft gebaut
Die »Norwegian Breakaway«, auf der Meyer Werft gebaut © NCL
Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line schreibt zwar weiterhin tiefrote Zahlen als Folge der Corona-Pandemie, der Umsatz erholt sich nun aber deutlich.[ds_preview]

Der Nettoverlust betrug im ersten Halbjahr 509,3 Mio. $, verglichen mit einem Nettoverlust von 717,8 Mio. $ im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz steig auf 1,2 Mrd. $ gegenüber 4,4 Mio. $ im Jahr 2021 aufgrund der Wiederaufnahme von Kreuzfahrten.

Infolge der COVID-19-Pandemie, der Auswirkungen des Russland-Ukraine-Konflikts und der aktuellen makroökonomischen Bedingungen kann das Unternehmen die Auswirkungen auf sein Geschäft, seine Finanzlage oder seine kurz- oder längerfristigen Finanz- oder Betriebsergebnisse nicht mit Sicherheit abschätzen. Für das dritte Quartal 2022 wird auch ein Nettoverlust prognostiziert.