Michael Borowski (l.), Robert Hennemann (© L.I.T.)
Print Friendly, PDF & Email

Die aus Brake stammende Logistikgruppe L.I.T. baut die Geschäftsführung für zwei ihrer Tochterunternehmen aus, betroffen ist auch die See- und Luftfracht-Aktivität.[ds_preview]

Seit dem 1. Juli steht Robert Hennemann gemeinsam mit Ingo Schreiber der Tochter L.I.T. Cargo vor, während Michael Borowski neben Simeon Breuer in die Führungsriege der L.I.T. Air & Sea berufen wurde. Beide haben bereits als Prokuristen die operativen Aufgaben übernommen, heißt es jetzt in einer Mitteilung. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung reagiere man »auf das starke Wachstum« der beiden Gesellschaften.

»Mit der Berufung von Michael Borowski und Robert Hennemann setzen wir ein klares Zeichen für die strategische Ausrichtung unserer beiden Gesellschaften. Wir wollen die äußerst positiven Entwicklungen fortführen. Beide hatten bereits Leitungsfunktionen inne und haben sich dabei absolut bewährt«, sagte Simeon Breuer, Geschäftsführer von L.I.T. Spedition und Vorstandsmitglied der L.I.T. AG.

Ab sofort wird Breuer von Michael Borowski bei L.I.T. Air & Sea als Geschäftsführer unterstützt. Hennemann leitet gemeinsam mit Schreiber die Geschicke der L.I.T. Cargo.

Während Borowski seit 2018 zur Gruppe gehört und unter anderem als Operational Manager der Air & Sea tätig war, ist Hennemann ein Eigengewächs. Seine Ausbildung absolvierte er am Standort Minden. In seinen mehr als 20 Jahren bei der L.I.T. war der heute 42-Jährige bis 2014 als operativer Leiter der zur Unternehmensgruppe gehörenden S.L. Systemlogistik aktiv. Die vergangenen Jahre verantwortete er die operativen Geschäfte und insbesondere das Fahrpersonalmanagement der L.I.T. Cargo.