Print Friendly, PDF & Email

Die dänische Containerlinienreederei Maersk ist mit dem in Singapur ansässigen Möbelhändler Castlery eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen.[ds_preview]

Dabei geht es um eine global integrierte Logistiklösung für das asiatische Unternehmen, das auf die Erfahrung und Kapazitäten der Dänen beim Management von Lieferketten in Zeiten ständiger Unterbrechungen setzt, wie heute bekannt wurde. Man wolle seinen Kunden »eine nahtlose Lieferung bieten und die Wartezeiten für Bestellungen auf ein bis zwei Monate verkürzen«, was etwa dreimal schneller sei als der Branchendurchschnitt von drei bis sechs Monaten.

Über Castlery
Castlery wurde 2013 gegründet. Das Startup wuchs schnell zu einer globalen Direct-to-Consumer-Marke für Heimtextilien. Castlery ist in 54 Metropolregionen in Singapur, Australien und den USA erhältlich und hat es sich zur Aufgabe gemacht, »anspruchsvolle urbane Millennials in die Lage zu versetzen, lebenswerte Räume zu schaffen, in denen sie sich über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg wohlfühlen.«

Im Zuge der Expansion in internationale Märkte wie Australien und die USA, die 80% des Gesamtumsatzes von Castlery ausmachen, sollen die landseitigen Einrichtungen und das Fachwissen von Maersk in diesen Märkten zusätzliche Werte schaffen, um Zeit- und Kosteneinsparungen an verschiedenen Punkten der Logistik- und Abwicklungskette zu optimieren. »Maersk ist seit unseren Anfängen ein zuverlässiger Partner für uns, und wir sind sehr dankbar für die fortgesetzte Partnerschaft vor dem Hintergrund eines volatilen makroökonomischen Umfelds und der Unsicherheiten in der globalen Lieferkette«, sagte Declan Ee, Mitbegründer von Castlery.com.

Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung soll Maersk Castlery dabei unterstützen, sein Geschäft in den USA in 50 Großstädten auszubauen. Dabei setzt man auf »gesicherte Seekapazitäten, eine verbesserten Integration von Fracht- und Lagererfüllungseffizienz und einen transparenteren Datenaustausch«. Zudem arbeiten die Unternehmen daran, die Lagerkapazitäten von Castlery auszubauen. Bis Ende 2022 sollen zwei weitere neue Lagerhäuser in den USA eröffnet werden. Weltweit will Castlery seine gesamte Lagerkapazität verfünffachen.