Long Beach
Foto: Port of Long Beach
Print Friendly, PDF & Email

Der Port of Long Beach hat im vergangenen August 806.940 TEU bewegt. Damit haben nur 746 Standartcontainer gefehlt, um den Rekord des Hafens aus dem August 2021 zu brechen. [ds_preview]

Der erfolgreiche Monate reiht sich in eine Reihe von Rekordmonaten ein, wie der Hafen mitteilt. In sechs der vergangenen acht Monate gab es Bestleistungen im Bereich Containerbewegungen. Insgesamt wurden im bisherigen Zeitraum 6.600.560 TEU umgeschlagen – 4% mehr als im vergangenen Jahr.

Mario Cordero, Executive Director von Port of Long Beach, erklärte: »Wir machen große Fortschritte bei der Verringerung der Anzahl von Schiffen, die in den Hafenkomplex in der San Pedro Bay einlaufen wollen, sowie bei der schnellen Weiterleitung von Importen und leeren Containern raus aus den Terminals.« Dies sei erreicht worden, indem man mit allen Beteiligten eng zusammen arbeite um mehr Informationen, Raum und Flexibilität in der gesamten Lieferkette zu ermöglichen, so Cordero weiter.

Beim Hafen von Long Beach handelt es sich um den zweitgrößten Containerhafen Nordamerikas. Er ist eines der wichtigsten Tore für den transpazifischen Handel der USA. Nach Angaben des Hafens würden innerhalb eines Jahres Waren im Wert von ca. 200 Mrd. $.