Diana Kaufmann (© dteq/deugro)
Print Friendly, PDF & Email

Die Logistikgruppe Deugro stellt das Management mit der Ernennung von Diana Kaufmann zur Präsidenten für Zentraleuropa neu auf. Auch bei der Tochter Dteq gibt es eine Veränderung.[ds_preview]

Ab sofort fungiert Diana Kaufmann als Präsidentin für Zentraleuropa, globales Risikomanagement und Personalentwicklung bei Deugro. Sie habe im Laufe ihrer Karriere »ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen erworben, die sie zu einer hervorragenden Kandidatin für die Position der Präsidentin machen«, teilte das Unternehmen heute mit. Neben der Verantwortung für Deugro in Deutschland und Frankreich, dib Deutsche Versicherungsmakler GmbH(dib), den Bereich Vertragsmanagement und die globale Personalentwicklung als eigenständigen Teilbereich von Global Human Resources soll sie den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung in Österreich und der Schweiz leiten.

COO Simon Wasum sagte: »Wir sind der festen Überzeugung, dass Diana die beste Kandidatin ist, um ihre neue Rolle als President Central Europe, Global Risk Management und HR Development auszufüllen und Deugro dabei zu helfen, sich weiterzuentwickeln – sowohl im Hinblick auf unsere Kunden als auch auf unser wichtigstes Kapital: unsere Mitarbeiter.«

dteq hagen hennig
Hagen Hennig (© dteq/deugro)

Kaufmann ist seit etwas mehr als sieben Jahren bei Deugro, zuletzt als Leiterin der Projektabteilung und der Hamburg-Niederlassung. Zuvor war sie unter anderem auch bei der Spedition Hansa Meyer Global aktiv. »Da ich seit fast 30 Jahren in der Projektlogistikbranche tätig bin und über Erfahrungen aus erster Hand in verschiedenen Positionen entlang der Lieferkette verfüge, kann ich sowohl unsere Kunden in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz als auch unsere Mitarbeiter optimal unterstützen«, sagte sie heute.

Hagen Hennig leitet Dteq

Die Deugro-Tochter Dteq fungiert ab sofort Hagen Hennig als Technical Director, Transport Engineering Solutions. Boris Dykiert bleibt kaufmännischer Direktor, wie heute bekannt gemacht wurde.

Hennig und Dykiert sind beide bereits seit Jahren bei Dteq tätig, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet sei, heißt es.

dteq boris dykiert
Boris Dykiert (© dteq/deugro)

Die globale Struktur wird weiterhin von den bestehenden Teams unter der Leitung von Felix Kok als Regional Director Transport Engineering EMEA, Franklin Alvarez als Regional Director Transport Engineering Americas, Arlan Baylon als Regional Director Transport Engineering APAC, Sebastian Krey als Lead Transport Engineer unterstützt.

Niels Meldau, der bisher Präsident von Dteq war, wird mit sofortiger Wirkung die Rolle des Head of Global Operational Excellence bei Deugro übernehmen. Er leitete Dteq seit 2018.