Bunnemann, Asiatic Lloyd, Atlantic Lloyd
Führen die Reederei Asiatic/Atlantic Lloyd: Friedrich (li.) und Nicolaus Bunnemann (© Atlantic Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Der Reeder-Familie Bunnemann hat ihre Anteile an dem börsennotierten Unternehmen Gram Car Carriers aufgestockt. [ds_preview]

Die Reeder-Familie Bunnemann (Hamburg und Singapur) hielt über ihre AL Maritime Holdings mit Sitz in Singapur bereits 7,24% der Aktien und ist zweitgrößter Anteilseigner nach der Hamburger Reederei Laeisz (25,25%). Jetzt wird die Beteiligung noch einmal aufgestockt.

Wie die norwegische Reederei mitteilt, hat Nicolaus Bunnemann als »Alternate Board Member« weitere 8.048 Aktien zum Preis von jeweils 118,32 NOK erworben. Damit steigt die Beteiligung an der Auto-Reederei auf insgesamt 2,1 Mio. Aktien.

Gram Car Carriers ist eigenen Angaben zufolge mit 18 Schiffen im Feeder-, mittelgroßen und Panamax-Segment der weltweit drittgrößte Tonnage-Anbieter für »Pure Car Carrier« (PCC). Erst vor zwei Tagen hatte die Reederei lukrative Charterverträge für zwei ihrer Autotransporter abgeschlossen. Die garantierten Einnahmen stiegen dadurch um knapp 128 Mio. $.

Die von Nikolaus H. Schües geführte Hamburger Traditionsreederei F. Laeisz hatte Anfang der Jahres zwei ihrer Car Carrier für 61,6 Mio. $ an Gram verkauft und war im Gegenzug mit Anteilen in gleicher Höhe zum größten Einzelaktionär bei den Norwegern aufgestiegen.