© Eckardt
Print Friendly, PDF & Email

Auf dem Kreuzfahrtschiff-Neubau »Arvia« ist auf der Papenburger Meyer Werft ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar, der Schaden immens.[ds_preview]

In der Vergangenheit hatte es schon häufiger auf Kreuzfahrtschiffen der Meyer Werft gebrannt. Dieses Mal hat es den erst jüngst ausgedockten Neubau »Arvia« getroffen. Die Flammen hatten sich nach Polizeiangaben bei Schweißarbeiten in einem Raum für Pool-Equipment entzündet.

Es sei zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, teilte die Polizei mit. Das Feuer habe aber schnell von der Werksfeuerwehr gelöscht werden können. Menschen seien nicht verletzt worden. Die Schadenhöhe sei noch unklar.

Zuletzt hatte es im Mai auf der »Odyssey of the Seas« für Royal Caribbean gebrannt. Im März vergangenen Jahres lösten Schweißarbeiten im finnischen Turku auf dem LNG-Neubau »Costa Smeralda« ein Feuer an Bord aus. Die Ablieferung an Costa Cruises erfolgte verspätet. Und im Oktober 2018 brannte es auf der damals nagelneuen »AIDAnova« in Eemshaven (Niederlande) in einer der Kabinen. Wegen der Reparaturarbeiten und weiterer Probleme verzögerte sich die offizielle Übergabe um mehrere Wochen.