AAL Melbourne
© AAL
Print Friendly, PDF & Email

Die Schwergut-Reederei AAL Shipping erweitert ihr Netzwerk. Merchant Shipping Services aus Mumbai übernimmt die exklusive Handelsvertretung in Indien.[ds_preview]

Damit böten sich Verladern neue Möglichkeiten, ihre Ladung transportieren zu lassen, heißt es bei AAL. Die Reederei verweist auf ihren Liniendienst EUMEIA zwischen Asien über Middle East/Indien nach Europa sowie weitere Routen, die regelmäßig ab Indien bedient werden.

Merchant Shipping wurde 1996 gegründet und wird von einem Team von Schifffahrtsexperten geleitet, die über ein Netzwerk von Niederlassungen in über 80 Häfen verfügen, um Mehrzweck- und Projektladung einzubuchen.

Indien sei eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt, sagt Christophe Grammare, Managing Director von AAL. »Merchant Shipping kennt den lokalen Markt – wir freuen uns auf eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit.«

Der MPP-Carrier, Teil der Schoeller-Gruppe, hatte erst jüngst weitere Neubauten geordert. Das Auftragsbuch wurde von vier auf sechs Schiffe der »Super-B«-Klasse (32.000 tdw) aufgestockt. Aktuell umfasst die Flotte 25 Schiffe.

Die Neubauten sollen sowohl auf den Liniendiensten zwischen Amerika, Europa, dem Nahen Osten und Asien als auch im Tramp-Service weltweit eingesetzt werden. »Mit unserer Flottenentwicklung bauen wir nicht nur unsere Kapazitäten auf den Kernhandelsrouten aus, sondern geben uns auch eine größere Entscheidungskontrolle über die künftige Flotte«, hatte Geschäftsführer Kyriacos Panayides in einem Interview mit der HANSA erklärt.