Eisbein, Hamburg, VHSS
Das Eisbeinessen bildet traditionell den Abschluss einer geschäftigen Woche in Hamburg (Foto: Michael Meyer)
Print Friendly, PDF & Email

Nach zweijähriger Pause gibt es wieder das traditionelle Eisbeinessen in Hamburg. Die inzwischen 72. Auflage findet am 4. November in der Messehalle B6 statt.

Es ist der gleiche Rahmen wie zuletzt 2019, das Eisbeinessen 2020 und 2021 hatte bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie vom veranstaltenden Verein Hamburger und Bremer Schiffsmakler (VHBS) abgesagt werden müssen.

Rund 3.000 Gäste werden am ersten Freitag im November zu der etablierten Veranstaltung erwartet, die traditionell eine ganze »Eisbeinwoche« krönt. Beginn ist um 18:30 Uhr. In diesen ersten Novembertagen sind in der Regel mehrere tausend Schifffahrtsakteure aus aller Welt auf Einladung Hamburger Unternehmen in der Stadt. Das diesjährige Partnerland steht bislang noch nicht fest.

Medienpartner ist, wie bereits 2018 und 2019, der Schiffahrts-Verlag »Hansa« mit seiner Fachpublikation „HANSA  International Maritime Journal«. Auch das Teilnehmerheft mit zahlreichen Informationen rund um das Eisbeinessen wird von der HANSA in Kooperation mit dem VHBS erstellt.