Ian Banwell, HCOB
Ian Banwell verabschiedet sich als CEO der HCOB
Print Friendly, PDF & Email

Wie angekündigt hat Ian Banwell (59) den Posten des CEO bei der Hamburg Commercial Bank (HCOB) übernommen. Er folgt auf Stefan Ermisch.[ds_preview]

Ian Banwell war 2019 als Chief Operating Officer (COO) ins Vorstandsgremium der HCOB eingetreten und hatte seit September 2020 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) übernommen. Zum 1. Oktober rückt er zum CEO auf und löst Stefan Ermisch ab.

»Wir haben viel erreicht in den vergangenen Jahren und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen Christopher Brody (COO), Ulrik Lackschewitz (CRO) und Marc Ziegner (CFO) sowie der gesamten Belegschaft«, so Banwell. Die Bank sei profitabel und robust aufgestellt. »Wir fokussieren uns weiter auf die Umsetzung unserer Strategie und wollen die Bank künftig noch profitabler machen.«

Banwells bisherige Position als Chief Financial Officer im Vorstand der HCOB übernimmt Marc Ziegner. Der 46-Jährige trat 2001 in das Vorgängerinstitut der Hamburg Commercial Bank ein. Seit 2007 war er in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling tätig, seit 2019 verantwortete er den Bereich Banksteuerung der HCOB.