TSS Pearl
TSS Pearl
Print Friendly, PDF & Email

Die Erinnerung an den verheerenden Brand auf der »X-Press Pearl« ist noch frisch – jetzt brennt wieder ein Schiff einer Feeder-Reederei.[ds_preview]

An Bord des unter Panama-Flagge fahrenden Containerschiffs »TSS Pearl« ist vor Saudi-Arabien ist ein Großbrand ausgebrochen. Eine 25-köpfige Crew konnte rechtzeitig von einem vorbeifahrenden Schiff gerettet werden. Die Seeleute wurden an Land gebracht und sollen unverletzt geblieben sein.

Der Vorfall hat sich den Angaben zufolge im Roten Meer, etwa 123 sm nordwestlich des Hafens von Jazan, ereignet. Das Containerschiff (Baujahr 2008, 2.007 TEU) war auf dem Weg nach Aden im Jemen. Den Angaben zufolge schwelt der Brand noch immer.

Das ehemalige Schiff MPC Capital, dass später für Navios fuhr, ist heute im Management der Reederei Tehama Shipping (VAE) und im Besitz von Rafidain Shipping.