Robert Steen Kledal © Survitec
Print Friendly, PDF & Email

Der Spezialist für Rettungs-, Überlebens- und Feuerlöschtechnik Survitec hat Robert Kledal zum CEO ernannt.[ds_preview]

Als CEO wird Robert Kledal für die Festlegung der strategischen Ausrichtung von Survitec verantwortlich sein. Er wird das Survitec-Executive-Team leiten und dem Survitec-Vorstand angehören.  Zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen eine neue Organisationsstruktur eingeführt. Kledal soll jetzt die Transformationsarbeit fortsetzen.

Der neue CEO hat über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen auf globaler Ebene. Er war über neun Jahre lang CEO bei Wrist Ship Supply, dem weltweit führenden Schiffsausrüster. Anfang 2020 verließ er das Unternehmen.

Seine Erfahrung erstreckt sich über die maritime und die Verteidigungsindustrie. Während seiner 21-jährigen Tätigkeit bei der Moeller-Maersk-Gruppe hatte er mehrere leitende Positionen inne und diente als Feldwebel in der dänischen Armee.

Neben seiner Rolle als CEO von Survitec ist Robert auch Mitglied des Verwaltungsrats von Wrist Ship Supply und Blue Water Shipping, einem globalen Anbieter von maßgeschneiderten Transport- und Logistiklösungen.