Print Friendly, PDF & Email

Die finnische Tochterwerft der Papenburger Meyer Gruppe hat ihren jüngsten Kreuzfahrt-Neubau abgeliefert: »Carnival Celebration«.[ds_preview]

Die Werft Meyer Turku übergab den 344 m langen, mit einer Vermessung von 182.800 GT konstruierten Kreuzliner mit Platz für 5.374 Gäste jetzt »termingerecht« an die US-Reederei. Ende der Woche soll die Jungfernfahrt des Schiffs starten, das mit einem LNG-Antrieb ausgestattet ist.

Werftchef Tim Meyer nannte die Übergabe »in vielerlei Hinsicht als etwas Besonderes«: Erstens sei das Schiff dem 50-jährigen Bestehen der Carnival Cruise Line gewidmet. Zweitens werde es nach der Übergabe ihren Dienst aufnehmen, »was uns zeigt, dass sich die Nachfrage nach Kreuzfahrten und damit nach Kreuzfahrtschiffen wirklich erholt«.

Der Geburtstag der Reederei findet sich als Thema in diversen Aspekten in der Innenausstattung wieder, wo Elemente aus den früheren Schiffen der Reederei zusammengefügt wurden.

celebration meyer turku Carnival press web020
© Meyer Turku