Ernst Russ, Heikes, Putzer
Auf Jan-Hendrik Heikes folgt Maik Putzer
Print Friendly, PDF & Email

Mit Jan-Hendrik Heikes geht einer der bekanntesten und profiliertesten Hamburger Schiffsmakler in den Ruhestand. Seine Nachfolge bei Ernst Russ ist geregelt.[ds_preview]

Viele Jahre lang war Jan-Hendrik Heikes Geschäftsführer bei Ernst Russ Shipbroker. Eine lange und verdienstvolle Laufbahn endet allerdings zum Jahresende. Zum 31. Dezember geht Heikes in den Ruhestand.

Im Zuge eines Generationswechsels ist Maik Putzer mit Wirkung 1. November als weiterer Geschäftsführer der Ernst Russ Shipbroker GmbH bestellt worden und vertritt künftig die Gesellschaft, gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer, in allen Belangen, heißt es in einer Mitteilung.

Putzer wurde ab 2002 bei Stüwe & Co. ausgebildet und war anschließend in der Befrachtung beschäftigt. Nach Gründung von Ernst Russ Shipbroker in 2013 wurde er im Februar 2016 Prokurist und übernahm weitere Verantwortung für die Befrachtung der anvertrauten Tonnage.

Neben Putzer verstärkt sich Ernst Russ Shipbroker durch Marc Serwatzki, der am 1. November seine Arbeit in der Containerbefrachtung aufgenommen hat. Zuvor war er in der Befrachtung von Containerschiffen im Hause Peter Döhle/Bluenet Chartering Hamburg und Singapur tätig.

Peter Döhle hatte zusammen mit den Maklerfirmen Ernst Russ und Stüwe & Co. vor neun Jahren die Gesellschaft Ernst Russ Shipbroker gegründet und ist bis heute mit 35% an dem Unternehmen beteiligt. Das Joint Venture mit Sitz in Neumühlen in Hamburg zählt zu den führenden Befrachtungsmaklern für Feeder-Containerschiffe und managt mehrere bedeutende Einnahmenpools in dem Segment. Auch in der MPP-/Schwergut- und der Reefer-Befrachtung gehört Ernst Russ Shipbroker zu den etablierten Playern.