Stuart Sandlin
Print Friendly, PDF & Email

Stuart Sandlin löst Uffe Ostergaard als President der Region North America von Hapag-Lloyd ab.[ds_preview]

Derzeit Senior Vice President (SVP) of Sales für die Vereinigten Staaten, übernimmt Sandlin die Position des President Region North America mit Wirkung vom 1. Januar 2023. Sandlin folgt damit auf Uffe Ostergaard, der nach Angaben der Hamburge Linienreederei eine Führungsposition außerhalb von Hapag-Lloyd in den Vereinigten Staaten antreten wird.

Sandlin kann auf eine lange Karriere bei Hapag-Lloyd zurückblicken. Er stieg 2001 in das Unternehmen ein als Sales Executive in Atlanta, Georgia, und hatte seitdem mehrere Führungspositionen in den USA und in Deutschland inne. 2015 verließ er Hapag-Lloyd, um President North America bei der United Arab Shipping Company (UASC) zu werden. Mit der Übernahme von UASC durch Hapag-Lloyd im Jahr 2017 kehrte er in das Unternehmen zurück und übernahm seine aktuelle Funktion als SVP Area United States.

»Wir freuen uns sehr, dass Stuart die Nachfolge von Uffe antreten wird, da er ein hervorragender Logistikexperte ist. Mit Stuarts Führungserfahrung und seinem umfassenden kaufmännischen Verständnis verfügen wir über ein starkes Fundament für das Management eines unserer traditionsreichsten Schlüsselmärkte, aber auch für weiteres Wachstum in Nordamerika«, sagte Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd.

Uffe Ostergaard war 20 Jahre lang bei Maersk tätig, von 1992 bis 2012 als Group Head for Global Marketing. Danach wechselte er 2013 zu United Arab Shipping Company (UASC) und war dort bis 2017 Chief Commercial Officer. Nach dem Zusammenschluss von Hapag-Lloyd und UASC wurde er am 1. April 2018 President Region North America von Hapag-Lloyd.

Habben Jansen: »Uffe hat einen enormen Beitrag für Hapag-Lloyd geleistet. Wir danken ihm für seine leidenschaftliche Arbeit für unser Unternehmen – nicht zuletzt für den Abschluss der Konsolidierung unserer USA-Aktivitäten in Atlanta. Wir wünschen ihm das Allerbeste und viel Erfolg für seine neue Aufgabe.«