Auch Tatham expandiert nach Griechenland

Print Friendly, PDF & Email

Das Geschäft mit dem großen griechischen Reederei-Markt soll ausgebaut werden: Die britische Seerechts- und Wirtschaftskanzlei Tatham & Co. expandiert und sichert sich die Dienste von Ioanna Vitta.[ds_preview]

Vitta stößt zu Tatham und wird künftig von Athen aus arbeiten, wie Tatham jetzt bekannt gab.

Der griechische Markt gewinnt gerade in der jüngsten Vergangenheit an Interesse bei britischen »maritimen Dienstleistern«. So hatte zuletzt der Makler Braemar eine Niederlassung mit Fokus auf Finanzierungsfragen vor Ort eröffnet.

Vitta verfügt den Angaben zufolge über mehr als 30 Jahre Erfahrung und ist auf die Trockenschifffahrt spezialisiert. Ihr Wechsel folgt auf die Aufnahme von Chris Farmer, einem Solicitor Master Mariner, der Anfang des Jahres zum Team stieß, um die Kapazitäten der Kanzlei im Bereich Admiralität zu erweitern. »Die Aufnahme eines erfahrenen Anwalts mit Sitz in Griechenland ist für uns der nächste Schritt zur Konsolidierung unseres Geschäfts in diesem Bereich und zur Unterstützung unserer Mandanten aus dem Mittelmeerraum und der Schifffahrtsindustrie insgesamt«, heißt es seitens der Kanzlei.

Senior Partner Simon Tatham nannte die Einstellung von Vitta »einen wichtigen Moment« in der Entwicklung der Kanzlei. Tatham & Co. werde regelmäßig von griechischen Reedern beauftragt. Daher sei es »eine perfekte Ergänzung, eine sehr erfahrene und angesehene Anwältin in Griechenland zur Verfügung zu haben. Ioanna ist ein hochrangiges Mitglied der Athener Rechtsgemeinschaft und ist sowohl bei den Reedern als auch bei den in Piräus ansässigen Clubs bekannt, respektiert und beauftragt.«

Die Juristin wird zudem von einem wachsenden Team in London unterstützt, das die Bereiche Trocken-, Nass- und Seeversicherung sowie Sondersituationen abdeckt. Das Admiralitäts- und Krisenreaktionsteam wurde im Nassbereich durch Chris Farmer verstärkt, und mit einem weiteren erfahrenen ehemaligen Master Mariner Anwalt, »der im neuen Jahr zu uns stößt«.