Mika Vehviläinen (© Cargotec)
Print Friendly, PDF & Email

Der CEO von Cargotec, Mika Vehviläinen, will im Laufe des Jahres 2023 aus dem Unternehmen auszuscheiden. DieSuche nach einem Nachfolger läuft.[ds_preview]

»Es war ein Privileg und eine Freude, die Transformation von Cargotec gemeinsam mit so vielen engagierten und talentierten Kollegen zu leiten. Nach zehn Jahren als CEO des Unternehmens glaube ich, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen neuen CEO ist, um die finanziell und operativ starke Cargotec in ihre nächste Wachstumsphase zu führen«, so Vehviläinen.

Die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie bleibe oberste Priorität, und in den kommenden Monaten wolle er sich noch voll und ganz darauf konzentrieren, die Performance der Gruppe zu steigern.

Vehviläinens Rücktritt im nächsten Jahr wird das Ende einer langen Karriere bei Cargotec markieren. seit 2013 agierte er als CEO des Konzerns. Unter seiner Führung hatte Cargotec entscheidende Veränderungen in seiner Strategie, Struktur und Performance vorgenommen, die das Unternehmen für den Erfolg stark positionieren.