Print Friendly, PDF & Email

Der dänische Projektlogistikexperte Matin Bencher Group gehört jetzt zu A. P. Moller – Maersk.[ds_preview]

Die Martin Bencher Group ist ein renommierter Spezialist für Projektlogistikdienstleistungen im Bereich der nichtcontainerisierten Projektlogistik. Das Unternehmen transportiert Güter aus verschiedenen Branchen und ist auf die Abwicklung von Projektladungen spezialisiert – von erneuerbaren Energien über Papierfabriken und Kraftwerke bis hin zu Öl- und Gasprojekten.

»Mit der Übernahme von Martin Bencher stärken wir unsere Fähigkeit, unseren globalen Kunden Projektlogistikdienstleistungen anzubieten und gleichzeitig ein umfassenderes Angebot für eine Vielzahl von Branchen bereitzustellen. Martin Bencher passt hervorragend zu Maersk und unserer Integrator-Strategie«, sagt Karsten Kildahl, Regional Managing Director in Europa von Maersk. Der Unternehmenswert der Transaktion beläuft sich auf ca. 61 Mio. $ .

Martin Bencher wurde 1997 gegründet und ist ein Asset-Light-Logistikanbieter, der sich auf Projektlogistik spezialisiert hat. Die Kernkompetenz liegt in globalen End-to-End-Lösungen. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Aarhus, Dänemark, und ist mit 31 Niederlassungen in 23 Ländern vertreten.