Jörg Röhl (© MBS)
Print Friendly, PDF & Email

Der Ex-Manager der ehemaligen Reederei Hansa Heavy Lift (HHL) Jörg Roehl hat einen neuen Job: Er wird CEO beim Speditions- und Logistik-Dienstleister MBS.[ds_preview]

Das Kölner Unternehmen gab heute bekannt, dass Roehl zum 1. Februar als weiterer CEO bei MBS Logistics einsteigen wird. Man stelle die Weichen für weiteres Wachstum, damit wachsen auch die Aufgaben der Geschäftsführung, heißt es zur Begründung. Roehl ergänzt künftig das aktuelle Führungsteam aus Andreas Janetzko und Daniel Steckel.

Joerg Roehl arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Speditions- und Schifffahrtsbranche. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Luft- und Seefracht sowie Projektlogistik. Zuletzt war in der Schweiz als CEO für Natco/Trans Global Projects (TGP) aktiv. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Kühne & Nagel International, Geis Cargo, Bolloré Logistics, Agility Logistics sowie der mittlerweile insolventen Reederei Hansa Heavy Lift (HHL) inne – die Nachfolgereederei der ebenfalls nicht mehr existenten Bremer Reederei Beluga.

Die langjährige Erfahrung von Roehl wolle man sich nun zu Nutze machen, heißt es seitens MBS: Unter anderem will das Unternehmen künftig seine Aktivitäten in Asien, Europa (speziell Schweiz und Deutschland) und der Projektlogistik weiterentwickeln.

Bernd Wilkes, Gründer und Gesellschafter von MBS, sagte zum Start von Joerg Roehl: »Wir freuen uns sehr, dass wir Joerg für unser Unternehmen gewinnen konnten. Über den internationalen Ausbau unseres Geschäfts hinaus wollen wir künftig in neue Produktsparten investieren.« Roehl selbst hat sich klare Ziele gesetzt: »Gemeinsam werden wir die Kernkompetenzen Luft- und Seefracht vorantreiben. Ich freue mich sehr, dass wir darüber hinaus einen weiteren Fokus auf den Bereich Projektlogistik legen und mit der Schweiz und Asien verstärkt in Regionen investieren werden, in denen ich über lange Jahre hinweg Erfahrung sammeln durfte.«