Rhenus
Florian Braun (Foto: Flexport)
Print Friendly, PDF & Email

Die digitale Spedition Flexport verliert einen Top-Manager an Rhenus Air & Ocean. Florian Braun, bisher Head of Ocean für die EMEA-Region bei Flexport, wird COO bei der Seefracht-Sparte des Logistikkonzerns.

Braun selbst machte den Wechsel über Social Media öffentlich. Bei Rhenus Air & Ocean übernimmt er den Posten des Chief Operating Officer (COO). Er wolle seine fast 20-jährige Erfahrung in der Logistikbranche und sein Fachwissen einbringen, um Innovation, Effizienz und Wachstum zu fördern: »Als COO werde ich mich vor allem um höchste Servicequalität bemühen und sicherstellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Begleitung erhalten.«

Erst im Vergangenen Jahr hatte Rhenus Air & Ocean zwei neue Co-Chefs bekommen.

Von DHL, über Schenker und Flexport zu Rhenus

Der Manager wechselt von der digitalen Spedition Flexport. Dorthin war er wiederum Ende 2020 vom Logistikkonzern DB Schenker gewechselt. Dort hatte als Vice President des Ocean 4.0-Bereichs die digitale Ocean-Strategie geleitet. Davor war er bei DHL als Trade Lane Manager in China tätig.