DHL Global Forwarding
Dominique von Orelli (li.) und Caspar Ellerbaek
Print Friendly, PDF & Email

Casper Ellerbaek wird neuer Seefrachtchef bei DHL Global Forwarding. Er tritt die Nachfolge von Dominique von Orelli an.

Orelli wechselt von seiner bisherigen Position an die Spitze von Hillebrand Gori und ersetzt dort Tim Scharwath. Der CEO von DHL Global Forwarding hatte in einer Doppelfunktion die Integration des Getränkelogistikers nach der Übernahme im März 2022 erfolgreich vorangetrieben. [ds_preview]

Orelli bleibt vorerst noch bis 1. September Seefrachtchef, bevor er diesen Posten an Casper Ellerbaek abgibt. Ellerbaek, der ebenfalls an Tim Scharwath berichten wird, war zuvor in verschiedenen Managementpositionen in Kanada, Europa, dem Nahen Osten und in den letzten zwölf Jahren in Asien beschäftigt. Zuletzt war er Senior Vice President – Seafreight Asia Pacific bei Kühne + Nagel.

»Mit Casper Ellerbaek haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassenden Kenntnissen und großen Führungsqualitäten für die Nachfolge von Dominique von Orelli gefunden«, so Scharwath.

Mit rund 395.000 Mitarbeitern in mehr als 220 Ländern und Territorien weltweit gehört DHL Global Forwarding zu den größten Logistikunternehmen weltweit. Die Konzernmutter Deutsche Post DHL erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von mehr als 94 Mrd. €.