Print Friendly, PDF & Email

Dorthe Bendtsen ist zum Chief Operating Officer von KPI OceanConnect befördert worden.

Wie das aus Kraft- und Schmierstoffe spezialisierte Unternehmen mitteilt, hatte Bendtsen zuvor die Position des Head of Corporate Services bei KPI OceanConnect inne. [ds_preview]

In den letzten 14 Jahren sei sie ein fester Bestandteil des Managementteams des Unternehmens gewesen. Die Beförderung »ist ein Beleg für Bendtsens Leidenschaft für die Schaffung einer nachhaltigen Bunkerindustrie und ihren Beitrag zum Führungsteam von KPI OceanConnect in den letzten Jahren«, teilt das Unternehmen mit.

Bendtsen soll grünen Wandel begleiten

Anders Grønborg, CEO von KPI OceanConnect, kommentiert die Ernennung wie folgt: »Dorthes umfangreiche Erfahrung, ihr Fachwissen und ihre Führungsqualitäten werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Organisation weiterentwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Aufbau starker Partnerschaften und der Wertschöpfung in der Lieferkette für den grünen Wandel sowie darauf, bei der fortschreitenden Digitalisierung unserer Branche eine führende Rolle zu spielen.«

Dem CEO zufolge war die jetzige COO maßgeblich am Wachstum des Unternehmens und den Fusionen mit Global Accounts und OceanConnect Marine beteiligt. Sie sei in der Lage, Lösungen und Einblicke in ein breites Spektrum von Unternehmens-, Rechts- und Governance-Angelegenheiten zu liefern. Neben der Sicherstellung von operativer Exzellenz und Produktivität in der Rolle des COO werde sie auch weiterhin die Nachhaltigkeits- und ESG-Strategie leiten, einschließlich der Bemühungen von KPI OceanConnect um Vielfalt und Inklusion.

Dorthe Bendtsen ist neue Chief Operating Officer (COO) © KPI Ocean
Dorthe Bendtsen ist neue Chief Operating Officer (COO) © KPI Ocean

Bendtsen kommentiert ihre neue Postion wie folgt: »Ich bin stolz darauf, Teil eines dynamischen und fortschrittlichen Unternehmens zu sein, das harte Arbeit, Leidenschaft und Engagement belohnt und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und zum beruflichen Aufstieg bietet. Als COO freue ich mich darauf, eine Schlüsselrolle bei der zukünftigen Entwicklung und dem Erfolg von KPI OceanConnect zu spielen und unsere ESG-Initiativen und Nachhaltigkeitsstrategien zu fördern.«