Flexport Nielsen
Trine Storgaard Nielsen (© Flexport)
Print Friendly, PDF & Email

Die digitale Spedition Flexport hat kurz nach dem Abgang von Florian Braun eine Nachfolgerin auf dem Posten »Head of Ocean EMEA« gefunden.

Trine Storgaard Nielsen wird neue Seefrachtchefin für die EMEA-Region, wie heute von Flexport bekannt gemacht wurde. Sie bringe fast 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei globalen Logistikunternehmen wie DSV und Maersk mit. Zuletzt war sie als »Head of Twill« für die Strategie, Markteinführung und Produktentwicklung der digitalen Frachtplattform von Maersk verantwortlich.

Der Posten war frei geworden, nachdem sich der Vorgänger, Florian Braun, für einen Wechsel zum Logistiker Rhenus entschieden hatte.

»Ideale Besetzung für Flexport«

»Dank ihrer wertvollen Expertise in Bereichen wie Ausschreibungs- und Vertragsmanagement sowie Ocean P&L Management und ihrem tiefen Verständnis für die lokalen Märkte und deren Anforderungen wird Trine Storgaard Nielsen uns dabei unterstützen, seine erfolgreichen Expansionspläne in Europa fortzusetzen«, heißt es heute in dem Statement.

Nielsen selbst betonte, angesichts der historischen Herausforderungen, vor denen der globale Handel steht, seien innovative Ansätze von entscheidender Bedeutung. »Flexport hat eine klare Vision die Lieferketten zukunftsfähiger und kundenzentrierter zu gestalten. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser Mission zu sein«, so die Managerin.

Anders Schulze, Global Head of Ocean Business bei Flexport, sagte, Nielsens »langjährige Management-Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Logistikbranche machen sie zur idealen Besetzung für uns.«