Fußballspiel bankers vs. shipowners
Reeder (dunkle Trikots) und Banker schenkten sich nichts bei der 46. Auflage des Fußball-Lokalderbys, das die Reeder mit 4:2 gewinnen konnten. © Can Bozyakali
Print Friendly, PDF & Email

Mit »Bankers vs. Shipowners« ist ein traditionelles Hamburger Schifffahrts-Event zurück. Das Fußballspiel steht für freundschaftlichen Wettkampf und Networking.

Das Fußballspiel »Bankers vs. Shipowners« gilt als hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Spaß zu haben und Bier und Würstchen zu genießen.

2021 und 2022 musste das Spiel ausfallen, Grund war die Corona-Pandemie. 2020 hatte man das Fußballspiel noch kurzerhand digitalisiert und ein FIFA-online-Turnier veranstaltet, in dem Harry Groves von Vessels Value als Sieger vom virtuellen Platz ging. [ds_preview]

Beim letzten echten Spiel im Jahr 2019 hatten die Owners die Bankers mit 4:2 geschlagen. Auch die in den beiden Jahren zuvor konnten die Reeder das Spiel für sich entscheiden. Die Bankers waren zuletzt 2016 siegreich.

Bankers vs. Shipowners Ende Mai

In diesem Jahr haben die Bankers nach Informationen der Veranstalter »eine motivierte neue und junge Führung und viele junge neue Spieler«. Das alternde Team der Shipowners (nom de guerre: »the walking dead«) mache sich darüber aber keine Sorgen, »denn bei unserem bevorstehenden Fußballspiel geht es darum, einen tollen Tag zu haben, ein paar Tore zu schießen, ein paar unvergessliche Momente festzuhalten, Bier zu trinken, Geschäfte zu machen, Wurst zu essen (vegetarisch oder nicht…) … und ganz nebenbei dann natürlich auch zu gewinnen«, erklären die Organisatoren.

Das Spiel findet am Mittwoch, 31. Mai, statt. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff auf dem Platz des ETV am Lokstedter Steindamm 75 in Hamburg. Essen und Getränke sind frei, gesponsert von Euromar, dem Vertreter der portugiesischen Flagge. Mehr Infos gibt es hier.

Seit 1974 wird das Fußballspiel zwischen Reedern und Bankern in Hamburg ausgetragen. Neben dem Networking und Spaß geht es dabei auch immer um einen guten Zweck. Es wird traditionell Geld für den Seemannsclub Duckdalben gesammelt.

YSM Anmelden banner.erster Mai flach