Print Friendly, PDF & Email

Die World Maritime University und die Klassifikationsgesellschaft Rina haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. 

Wie die beiden Partner mitteilten, zielt die Absichtserklärung darauf ab, den akademischen, technischen und bildungsbezogenen Austausch zwischen den beiden Institutionen zu fördern, um Führungsqualitäten und Innovationen für eine nachhaltige maritime Zukunft anzuregen.[ds_preview]

RINA
Feierliche Absichtserklärung zwischen Rina und WMU

»Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Rina, einer Organisation, die sich für die Energiewende in der maritimen Industrie einsetzt. Das Engagement mit der Industrie ist für die WMU von entscheidender Bedeutung, und der grüne Ansatz von Rina passt perfekt zu unserem Fokus auf maritime Energie und die UN-Nachhaltigkeitsziele. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft«, sagt Cleopatra Doumbia-Henry, Präsidentin der WMU.

Rina bietet Praktika an

Die in Genua unterzeichnete Absichtserklärung bietet den Studierenden der WMU die Möglichkeit zum Austausch von Praktika vor Ort, zum Austausch von akademischen Informationen und gegebenenfalls zu gemeinsamer Forschung.

»Wir freuen uns über diese Absichtserklärung und sehen darin einen zukunftsweisenden Ansatz für die Branche«, fügt Paolo Moretti, CEO von Rina Services, hinzu. »Der Austausch von Informationen und die Ausbildung junger Ingenieure sind für den Weg zur Dekarbonisierung und für Innovationen in der Zukunft unerlässlich. Die Absichtserklärung wird dazu beitragen, Talente anzuziehen und die Entwicklung neuer Ideen zu fördern, die die maritime Industrie in Zukunft unterstützen werden.«

»Während die Absichtserklärung zunächst für einen Zeitraum von fünf Jahren gilt, hoffen wir, dass dies der Beginn einer langfristigen Beziehung zwischen unseren beiden Institutionen ist, die der maritimen Industrie auf allen Ebenen zugute kommen wird«, so Moretti weiter.