Print Friendly, PDF & Email

Am JadeWeserPort hat P3 Logistic Parks eine große Logistikfläche von der Peper & Söhne Unternehmensgruppe übernommen.

Die Immobilie im JadeWeserPort von Wilhelmshaven hat über 13.000 m² Logistikfläche. Der Standort ist an vier Unternehmen vollständig vermietet, teilte P3 Logistic Parks heute mit.[ds_preview]

Das »Atlantic One« wurde 2021 fertiggestellt und biete mit rund 11.600 m² Hallenfläche, 1.030 m² Bürofläche und 670 m² Mezzaninfläche »eine ausgezeichnete Ausstattung und flexible Nutzungsmöglichkeiten«. Betont wird die direkte Anbindung zur Einfahrt des JadeWeserPorts und dem verbundenen Güterverkehrszentrum in Wilhelmshaven sowie ein ampelfreier Anschluss an die A29.

»Wachstumspotenzial am JadeWeserPort«

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagte: »Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven hat als einziger Tiefwasserhafen in Deutschland neben einer ausgezeichneten Lage auch ein großes Wachstumspotential. Im vergangenen Jahr haben wir uns dort bereits ein Projektentwicklungsgrundstück gesichert und starten nun den Bau eines Logistikparks mit 140.000 m² Mietfläche.« Mit dem Atlantic One erweitere das Unternehmen das Engagement am Standort und könne künftig damit sowohl Big Box Logistik als auch kleinere Flächenanfragen bedienen.

Die Lagerhallen sind mit einem Digitalisierungsprototypen ausgestattet, der nicht nur den Gas-, Strom- und Wasserverbrauch misst, sondern auch über Sensoren verfügt, die Luftqualität, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Bodenbelastung separat für jede Einheit messen. Die Ergebnisse können per Live-Übertragung einschließlich Störungsmeldungen angezeigt werden.

Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Peper & Söhne Unternehmensgruppe, sagte: »Atlantic One ist ein sehr gutes Beispiel dafür, welchen Mehrwert die Digitalisierung für die Assetklasse der Logistikimmobilien liefern kann. Wir sind uns sicher, dass Atlantic One das Portfolio von P3 Logistic Parks am Standort JadeWeserPort ideal ergänzen wird, und bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr angenehmen und effizient organisierten Transaktionsgespräche.«