Print Friendly, PDF & Email

Das auf drahtlose Konnektivität auf See spezialisierte Unternehmen ScanReach hat Sven-Eric Brooks zum neuen Chief Executive Officer ernannt.

Sven-Eric Brooks bringt eine »Fülle von Kenntnissen und Erfahrungen im maritimen und technologischen Sektor mit und festigt damit die Position von ScanReach als Pionier der drahtlosen Konnektivität an Bord«, heißt es in einer Mitteilung anlässlich seiner Ernennung. [ds_preview]

Brooks seit 20 Jahren in der maritimen Branche erfolgreich

Er hat in den letzten 20 Jahren für internationale Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen im maritimen Sektor gearbeitet. »Svens Erfolgsbilanz in Bezug auf strategische Führung und Innovation macht ihn zum idealen Kandidaten für die Leitung von ScanReach, da wir uns weiterentwickeln und unsere Reichweite in der maritimen Industrie ausbauen werden. Wir sind davon überzeugt, dass seine Ernennung unserem Unternehmen weiterhin eine frische und dynamische Perspektive verleihen wird«, sagt Sigurd Aase, Vorstandsvorsitzender von ScanReach.

CEO Sven-Eric Brooks und CFO Geir Utne Berg
CEO Sven-Eric Brooks und CFO Geir Utne Berg

In seiner Rolle als CEO wird Brooks sich darauf konzentrieren, die globale Präsenz von ScanReach auszubauen, neue Partnerschaften zu entwickeln und technologische Innovationen voranzutreiben, um den sich wandelnden Anforderungen der maritimen Industrie gerecht zu werden.

Zudem wurde Geir Utne Berg zum Chief Finance Officer (CFO) ernannt. Er kennt den Unternehmensangaben zufolge ScanReach bereits als Mitglied des Verwaltungsrats.

»Geirs außergewöhnliche Führungsqualitäten und seine umfangreiche Erfahrung werden zweifellos unsere finanzielle Position stärken und uns auf dem Weg zu unseren strategischen Zielen voranbringen. Wir freuen uns auf seine unschätzbaren Beiträge bei der Bewältigung der vor uns liegenden spannenden Aufgaben. Das gesamte Team von ScanReach heißt Geir Utne Berg herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle«, sagt Sven Brooks, Chief Executive Officer bei ScanReach.