Damen Song Cam Werft in Vietnam
© Damen
Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Schiffbaugruppe Damen hat in Südostasien das zwölfte Service-Zentrum in seinem globalen Netzwerk eröffnet.

Damen Services South-East Asia soll zunächst die Abteilung Warranty and Asset Management Design des Schiffbauers in Gorinchem unterstützen und Garantieleistungen für Schiffe in der Region erbringen. [ds_preview]

Am zehnten Mai eröffnete die Gruppe dafür ihr Servicezentrum auf der Song Cam Werft in Haiphong, Vietnam. »Mit dieser jüngsten Erweiterung des Service-Hub-Netzes kann Damen Services seinen Kunden in der gesamten Region schnellere und umfassendere Wartungs- und andere Lifecycle-Support-Dienste anbieten«, erklärt die Gruppe.

Außerdem soll das Unternehmen bei der Optimierung der Bordsysteme aller von der Song-Cam-Werft abgelieferten Schiffe helfen. Danach werde es seine Kapazitäten ausbauen, um eine vollständige Palette von Unternehmensdienstleistungen anbieten zu können, heißt es.

»Die Eröffnung eines Service-Hubs auf der Damen Song Cam Shipyard wird für unsere Kunden in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein«, so Joris van Tienen, Managing Director der Werft-Niederlassung in Vietnam. »Als Neubauwerft werden wir in der Lage sein, unsere neuen Schiffe noch weiter zu verbessern, indem wir von den Problemen lernen, denen die Servicetechniker bei ihrer Arbeit begegnen. Ich bin zuversichtlich, dass die enge Zusammenarbeit zwischen dem Servicezentrum und der Werft für alle Parteien, vor allem aber für unsere Kunden, von Vorteil sein wird.«