Print Friendly, PDF & Email

Die OSK-Gruppe heißt jetzt OSK Design. Wie heute bekanntgeben wurde, treten die Unternehmen OSK-ShipTech, OSK-Offshore und Steen Friis Design zusammen unter dem neuen Namen auf.

In den vergangenen fünfzig Jahren haben die Unternehmen sowohl einzeln als auch gemeinsam eine breite Palette von Dienstleistungen angeboten, die von der Schiffskonstruktion und -technik über die Innenausstattung bis hin zur maritimen Unternehmensberatung reichen, heißt es heute in einer Mitteilung.[ds_preview]

Da sich bereits die drei Unternehmen unter einem Dach befinden, habe man beschlossen, alle unter einer Marke zu vereinen.

OSK’s Referenzen

OSK
P&O zählt zu den Kunden des Designers

Das Unternehmen bietet laut eigenen Angaben innovative, maritime und nachhaltige Designs. Zu den Referenzprojekten zählen unter anderem Fähren wie die »P&O Pioneer« für P&O Ferries und »Moby Fantasy« und »Moby Legacy« für die Onorato Group.

»Der Zusammenschluss unter einer Marke, OSK Design, unterstreicht, dass wir ein starkes Haus sind, das eine Vielzahl von Designkompetenzen anbietet und Ingenieure, Innenarchitekten und das allgemeine Geschäftsverständnis in einer gemeinsamen Mission vereint, um nachhaltige und wettbewerbsfähige Projekte und Konzepte der Zukunft zu entwerfen«, sagt Anders Ørgård, CCO von OSK Design.

»Wir sind sehr stolz auf den Weg, den wir im Laufe der Jahre in vielerlei Hinsicht zurückgelegt haben, aber aus meiner Sicht ist unser Fokus auf Qualität die wichtigste Triebfeder für alles. Engagierte und talentierte Mitarbeiter liefern erfolgreiche Projekte von hoher Qualität, was uns wiederum zufriedene Kunden beschert. Alles beginnt mit dem Fokus auf Qualität«, ergänzt Jacob Høgh Thygesen, CEO von OSK Design.