Der französische Kühllogistiker Seafrigo erwirbt einen auf verderbliche Waren spezialisierten Spediteur Perishable Movements Limited (PML)mit Hauptsitz in Großbritannien.
Mit sofortiger Wirkung werden alle PML-Mitarbeiter in die Seafrigo-Gruppe aufgenommen, was der Gruppe eine Plattform für zukünftige Investitionen und Wachstum in der Region bieten soll. [ds_preview]
Seafrigo sieht auch global »große Wachstumschancen« in dem Markt. Die französische Gruppe transportiert pro Woche rund 15.000 t Kühlladung in Reefer-Containern und kommt auf ein Volumen von 120.000 TEU im Jahr.
PML operiert von drei Standorten im Vereinigten Königreich aus – Heathrow, Lincolnshire und Kent – und deckt die Bereiche Luft-, See- und Straßentransport ab, wobei es seinen Kunden auch Lagerhaltung und Mehrwertdienste anbietet.
In den kommenden Monaten werden alle PML-Standorte unter einem neuen Co-Branding firmieren, um schließlich zu Seafrigo zu werden.
Jason Knox, CEO von Seafrigo Regional, sagt: »Aufgrund des ausgezeichneten Rufs des Unternehmens auf dem Markt und unseres gemeinsamen Know-hows bei der Verwaltung und Verteilung temperaturgeführter Waren ist diese Vereinbarung für uns die perfekte Ergänzung. Durch die erweiterten Luftfrachtkapazitäten, die PML in unseren Betrieb einbringen wird, können alle unsere Kunden von einem verbesserten Serviceangebot, einer erweiterten geografischen Abdeckung, einer größeren Betriebsgröße, einer stärkeren Kaufkraft und verbesserten Servicelösungen profitieren.«
Mike Parr, CEO von PML, fügt hinzu: »Für uns bedeutet diese neue Ära, dass für alle unsere Kunden alles beim Alten bleibt. Wir freuen uns, Teil der Seafrigo-Gruppe zu werden, die seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt der temperaturgeführten Lebensmittellogistik führend ist. Die Übernahme bietet uns allen die Möglichkeit, unser Geschäft auszubauen und zu verbessern und die globale Logistikkette vom Ursprung bis zum Bestimmungsort für unsere Kunden wirklich zu kontrollieren.«