Seatrium erhält Kredit über 400 Mio. $

Der Offshore- und Marine-Dienstleister Seatrium hat einen Sustainability-Linked Revolving Credit Facility über 400 Mio.$ mit der United Overseas Bank (UOB) abgeschlossen. Der Kreditrahmen ist an definierte Nachhaltigkeitsziele gekoppelt und soll die Liquidität des Konzerns stärken sowie die Umsetzung der eigenen ESG-Strategie vorantreiben.
„Mit der Verknüpfung unserer Finanzierung an Klimaziele schaffen wir mehr Transparenz und unterstützen aktiv unsere Dekarbonisierungsstrategie“, erklärte CFO Stephen Lu. Er sieht die nachhaltigkeitsgebundene Finanzierungen als wichtigen Treiber der globalen Energiewende.
Seit 2023 hat Seatrium bereits umgerechnet über 2,4 Milliarden $ an nachhaltigen Krediten und grünen Finanzierungen aufgenommen. Der Konzern verfolgt mit seiner „Sustainability Vision 2030“ das Ziel, energieeffiziente Offshore-Plattformen und umweltfreundliche Spezialschiffe bereitzustellen.






