Beiträge
- Langfristige Frachtraten brechen um fast 30 % ein (31. Mai 2023)
- Homeport-Initiative lädt zum maritimen Tech-Festival (31. Mai 2023)
- Holland Norway Lines beendet Gastspiel in Cuxhaven (31. Mai 2023)
- Allianz warnt vor steigenden Risiken auf See (31. Mai 2023)
- Toepfer Transport bündelt MPP-Kräfte mit Esgian (31. Mai 2023)
- Spliethoff startet neuen ConRo-Dienst über den Atlantik (31. Mai 2023)
- Grimaldi stockt Bestellungen für Car Carrier auf (31. Mai 2023)
- Häfen in Niedersachsen wollen zentrale Rolle spielen (31. Mai 2023)
- HHLA trennt sich von Finanzchefin Dreilich (30. Mai 2023)
- Großes Wirtschaftsbündnis nimmt Einfuhrumsatzsteuer ins Visier (30. Mai 2023)
- Portugiesischer Reederverband: Schroeder löst Lorenz-Meyer ab (30. Mai 2023)
- Im Stettiner Hafen entstehen drei neue Kaianlagen (30. Mai 2023)
- Columbia hofft und setzt auf den türkischen Markt (30. Mai 2023)
- Mit Methanol und Batterien – Stena bestellt zwei Fähren (30. Mai 2023)
- Linienreedereien werden nur noch in kleinen Schritten pünktlicher (30. Mai 2023)
- Chartermarkt dümpelt vor sich hin … (30. Mai 2023)
- Bahrain setzt vollständig auf Sonnenenergie (30. Mai 2023)
- Neuer CEO für Hafen Göteborg (30. Mai 2023)
- TKMS liefert neue Fregatte für Ägypten ab (30. Mai 2023)
- CMA CGM vermeldet Gewinneinbruch um 5 Mrd. $ (30. Mai 2023)
- AAL-Manager Schoeller: »Genug Ladung für zusätzliche MPP-Schiffe« (26. Mai 2023)
- Bulker-Spotmarkt fällt und fällt (26. Mai 2023)
- Alfa Laval liefert Kraftstoffsysteme für Methanol-Containerschiffe (26. Mai 2023)
- Bredo holt Museumsschiff »Elbe 3« erfolgreich ins Dock (26. Mai 2023)
- Wasserstoffwirtschaft fordert klare Elektrolyse-Ziele (26. Mai 2023)
- Reefer-Wachstum überflügelt Trockenfracht (26. Mai 2023)
- Kongsberg testet autonome Technologien auf See (26. Mai 2023)
- Thorco Projects wird von Reederei Norden geschluckt (26. Mai 2023)
- Fußballklassiker Banker vs. Reeder: Teams stehen (26. Mai 2023)
- Erik Thun rüstet neun MPP-Schiffe mit Batterien nach (26. Mai 2023)
- Bimco sieht akuten Regelbedarf bei Charterklauseln (26. Mai 2023)
- Niederlande investieren in Landstrominfrastruktur in Seehäfen (26. Mai 2023)
- RWE übernimmt Offshore-Nordseecluster mit 1,6 GW (26. Mai 2023)
- ExxonMobil liefert Hapag-Lloyd Biokraftstoff in ARA-Häfen (25. Mai 2023)
- DFDS-Chef führt dänischen Reederverband in »unvorhersehbare Zeit« (25. Mai 2023)
- Deutsches Start-up Zero44 sammelt Millionen ein – Schulte an Bord (25. Mai 2023)
- Wärtsilä liefert Testmotor an Ausbildungszentrum (25. Mai 2023)
- Nikolaus Schües übernimmt als Bimco-Präsident (25. Mai 2023)
- Disziplin, Effizienz? Wie halten Linien aktuell Frachtraten hoch? (25. Mai 2023)
- Supramax-Bulker läuft im Suezkanal auf Grund (25. Mai 2023)
- Containerproduktion sinkt weltweit auf 14-Jahres-Tief (25. Mai 2023)
- MPP-Flotte altert weiter – Wann wird aus »Multi«- ein »Modern« Purpose? (25. Mai 2023)
- Monjasa vervielfacht Gewinn mit Bunker-Lieferungen (25. Mai 2023)
- Neue »Einparkhilfe« soll Kaimauer- und Schleusen-Kollision verhindern (25. Mai 2023)
- Hafen Rotterdam: CEO Castelein geht, Nachfolgersuche dauert an (24. Mai 2023)
- Hapag-Lloyd ist unter allen Linienreedereien am profitabelsten (24. Mai 2023)
- Zéphyr & Borée bestellt fünf emissionsfreie Containerschiffe (24. Mai 2023)
- Tina Treppke verstärkt Führungsteam von Reederei Hamburger Lloyd (24. Mai 2023)
- Nekkar liefert Kran für Offshore-Installationsschiff (24. Mai 2023)
- Erstes Fundament für Offshore-Windpark Provence Grand Large schwimmt (24. Mai 2023)
- »Ein toller Job« – Bernard Meyer feiert 75. Geburtstag (24. Mai 2023)
- Maersk ersetzt alte Tonnage durch weitere Neubauten (24. Mai 2023)
- Klaveness will neue CABU-III-Spezialschiffe bestellen (24. Mai 2023)
- G2 Ocean und J. Müller besiegeln Breakbulk-Vertrag für Brake (24. Mai 2023)
- Brooks wird neuer Chef bei ScanReach (24. Mai 2023)
- Boluda und Damen suchen Hafen für neue Methanol-Schlepper (24. Mai 2023)
- Ammoniak: Seaspan zeigt 15.000-TEU-Design (23. Mai 2023)
- DP World startet Dienst von VAE in den Irak (23. Mai 2023)
- Ex-Wärtsilä-Manager berät Segel-Start-up Bound4blue (23. Mai 2023)
- Bertram Rickmers stirbt mit 71 Jahren (23. Mai 2023)
- Shipmanager pochen bei Emissionshandel auf Verursacherprinzip (23. Mai 2023)
- Hafen Danzig baut Kapazität für Getreideumschlag aus (23. Mai 2023)
- MPC Container Ships macht Gewinn, Markt stabilisiert sich (23. Mai 2023)
- Incat liefert Neubau an Südkorea ab (23. Mai 2023)
- Scandlines‘ 80-Mio.-€-Neubau nimmt Form an (23. Mai 2023)
- Deutsche Marine verstärkt Fokus auf K.I. und unbemannte Systeme (23. Mai 2023)
- Polarstern verlässt Heimathafen Bremerhaven – Auch Plastik im Fokus (23. Mai 2023)
- Neuer Kanzlei-Gigant in Sicht (22. Mai 2023)
- Über 650 Container in einem Jahr über Bord – »Trend positiv« (22. Mai 2023)
- Kreuzfahrtaktivität erstmals wieder über Vor-Covid-Niveau (22. Mai 2023)
- Roll Group will Heavylift-Geschäft in Afrika mit CMTL ausbauen (22. Mai 2023)
- Zim rutscht im 1. Quartal in die roten Zahlen (22. Mai 2023)
- Volvo Penta stellt neue Antriebsplattform vor (22. Mai 2023)
- Containerumschlag an US-Westküste bleibt weit unter Vorjahr (22. Mai 2023)
- ClassNK veröffentlicht Richtlinien für E-Logbücher (22. Mai 2023)
- In der Not schluckt der Chartermarkt auch kleine Schiffe (22. Mai 2023)
- Fusion ist fix: Thome und OSM geben Führungsteam bekannt (22. Mai 2023)
- Allseas + Heerema: Heavylift-Auftrag für 14 Plattformen (22. Mai 2023)
- Yang Ming bekommt 15.000-TEU-Neubauten (22. Mai 2023)
- Yangshan hat beste Hafen-Performance – Hamburg auf Rang 328 (19. Mai 2023)
- Fincantieri baut weitere Fregatte für die US-Navy (19. Mai 2023)
- Neues Offshore-Windpark-Terminal in Świnoujście (19. Mai 2023)
- Zim investiert in Volkswagen-Partner Spinframe (19. Mai 2023)
- Hapag-Lloyd ernennt mit Joerg Sonne neuen Nordeuropa-Chef (19. Mai 2023)
- MSC plant erstes Containerschiff mit Ammoniak-Motor (19. Mai 2023)
- Stena schnappt sich Notfall-Auftrag der US-Regierung (19. Mai 2023)
- Bimco rechnet mit 15.000 Schiffsverschrottungen bis 2033 (17. Mai 2023)
- Ukraine-Auflieger »Star Pavlina« ist Totalschaden (17. Mai 2023)
- 17% Container-Minus im Hamburger Hafen (17. Mai 2023)
- Flotte von MSC nähert sich 5 Millionen TEU (17. Mai 2023)
- Die »Ambience« fährt mit 93 % weniger NOx (17. Mai 2023)
- Bangladesch will Hong Kong Convention zeitnah ratifizieren (17. Mai 2023)
- Danaos baut Flotte aus – Wide Beams mit Eisklasse bestellt (17. Mai 2023)
- Oldendorff platziert weiteren Neubau-Auftrag in China (17. Mai 2023)
- »Von Gleichstellung weit entfernt« – IMO-Tag »Women in Maritime« (17. Mai 2023)
- Cimac-Kongress feiert 30-jähriges Jubiläum (17. Mai 2023)
- Purus bestellt 2+2 Offshore-Neubauten bei Vard (17. Mai 2023)
- Fincantieri liefert letzte Korvette an Katar ab (17. Mai 2023)
- J-Eng testet Ammoniak-Zweitakter und Wasserstoffeinspritzung (16. Mai 2023)
- Marineschiffbauer Naval Group startet in Griechenland (16. Mai 2023)
- Zwei »Rotra«-Neubauten für Deugro, Amasus und Siemens (16. Mai 2023)
- Wärtsilä »kümmert« sich um Corsica Linea-Fähre (16. Mai 2023)
- Euronav CEO De Stoop geht mit sofortiger Wirkung (16. Mai 2023)
- Bund passt Pläne für LNG-Terminal auf Rügen an (16. Mai 2023)
- TUI Cruises will in Hamburg nur noch Landstrom nutzen (16. Mai 2023)
- EnBW chartert NYK-Tanker für LNG-Import über Stade (16. Mai 2023)
- Vopak stößt US-Terminal ab und will in Infrastruktur investieren (16. Mai 2023)
- Volkswagen sichert sich Autotransporter von SFL (16. Mai 2023)
- Kotug und First Nation Sc'ianew wollen voneinander lernen (16. Mai 2023)
- Costamare will Bulker-Geschäft weiter ausbauen (15. Mai 2023)
- Neuer CEO soll Maersk Supply Service für Energiewende fit machen (15. Mai 2023)
- Oldendorff stellt sich hinter Pläne für »grünen« Korridor (15. Mai 2023)
- JadeWeserPort: Peper & Söhne verkauft an P3 Logistic Parks (15. Mai 2023)
- Damen eröffnet Service-Hub in Südostasien (15. Mai 2023)
- Svitzer bestellt zwei neue Schlepper (15. Mai 2023)
- HHLA: Umschlagrückgang lässt Ergebnis einbrechen (15. Mai 2023)
- Cobra-Batteriesystem erhält Rina-Zertifikat (15. Mai 2023)
- Chartermarkt schluckt Neubauten »frisch ab Werft« (15. Mai 2023)
- BSH-Symposium befasst sich mit Lärm und Munition (15. Mai 2023)
- MPP-Reederei dship stellt Führung für Amerika-Märkte neu auf (15. Mai 2023)
- Teco 2030 startet Produktion maritimer Brennstoffzellen (15. Mai 2023)
- HANSA Spotmarkt: Bulkermarkt tritt auf der Stelle (12. Mai 2023)
- Christoph Bruhn: »Reeder-Attitude bei Schiffsverkäufen dreht sich schnell komplett« (12. Mai 2023)
- Höegh Autoliners sichert sich Ammoniak für Neubauten (12. Mai 2023)
- Bundeskanzler Scholz besucht den Seehafen Brake (12. Mai 2023)
- Schulte und Technolog präsentieren innovatives LNG-Bunkerschiff (12. Mai 2023)
- Octopus-Batterie erhält weitere Zulassungen (12. Mai 2023)
- Fahrplantreue der Linienreedereien nahe Vor-Pandemie-Niveau (12. Mai 2023)
- US-Terminalkonzern Ceres soll für 1 Milliarde $ Besitzer wechseln (12. Mai 2023)
- Dockwise-Heavylifter holen Monopiles in Nordenham ab (12. Mai 2023)
- Zwei Neubauten für Multraship – Ende einer Schlepper-Ära (12. Mai 2023)
- Ernst Russ-Gruppe kauft für Containerflotte zu (11. Mai 2023)
- CTT: Gemischte Reaktionen auf Cosco-Einstieg (11. Mai 2023)
- Niedersächsische Seehäfen geben Studie in Auftrag (11. Mai 2023)
- Lürssen steigt bei der Lloyd Werft ein (11. Mai 2023)
- DFDS: Mehr Passagiere, weniger Fracht im April (11. Mai 2023)
- DNV: »Konzertierte Aktion für Ausbildung in Deutschland nötig« (11. Mai 2023)
- Seefracht: Einige Korridore widerstehen dem Raten-Sinkflug (11. Mai 2023)
- Reederei Harren firmiert künftig ohne Partner, dafür als Group (11. Mai 2023)
- Shipping gibt MPC Capital Rückenwind (11. Mai 2023)
- Gewinn bei Hapag-Lloyd mehr als halbiert (11. Mai 2023)
- In Ukraine gefangener Bulker versteigert? (11. Mai 2023)
- Schiffsmakler Ifchor Galbraiths übernimmt UNO Offshore (11. Mai 2023)
- Berlin genehmigt Cosco-Einstieg in Hamburg (11. Mai 2023)
- ABS und koreanische Industrie erforschen grünen Wasserstoff (10. Mai 2023)
- Deutsche und Israelis jagen autonom U-Boote (10. Mai 2023)
- EGS wird zu Hutchison Ports Europe Intermodal (10. Mai 2023)
- Erster MPP-Neubau von Langh Ship im Wasser (10. Mai 2023)
- Terminalkonzern ICTSI steigert Umschlag um 9% (10. Mai 2023)
- Stena Line lässt neue Schiffe für Irische See bauen (10. Mai 2023)
- Köhlbrandbrücke wird am Wochenende gesperrt (10. Mai 2023)
- Wago Gruppe: CSO Jürgen Schäfer geht (10. Mai 2023)
- HCOB startet gut ins Jahr und sucht Nachfolger für CEO Banwell (10. Mai 2023)
- Hafen Long Beach plant Offshore-Wind-Terminal (10. Mai 2023)
- Die »MSC Euribia« kommt erstmals nach Kiel (9. Mai 2023)
- Vard baut weitere Spezialschiffe für Offshore-Windmarkt (9. Mai 2023)
- Nicko Cruises sagt alle Reisen auf der »World Voyager« ab (9. Mai 2023)
- Messina Line nimmt Vollcontainerschiffe in die Flotte (9. Mai 2023)
- 5 Milliarden €: CMA CGM macht Übernahme von Bolloré Logistics fix (9. Mai 2023)
- Stena Line expandiert mit Hafenübernahme in der Ostsee (9. Mai 2023)
- CDU fordert mehr Geld für Häfen und europäische Strategie (9. Mai 2023)
- NES schluckt Undheim Systems (9. Mai 2023)
- Piraten lassen Crew-Mitglieder von Monjasa-Tanker frei (9. Mai 2023)
- Bachmann-Symposium: Wind trifft auf Wasser (9. Mai 2023)
- MPP-Charterraten bleiben leicht rückläufig (8. Mai 2023)
- GSL baut Flotte mit Post-Panamax-Containerschiffen aus (8. Mai 2023)
- Werk für »XXXL-Monopiles« entsteht in China (8. Mai 2023)
- Das Rettungsboot »muss neu erfunden werden« (8. Mai 2023)
- DNV und MCN bündeln Kräfte für Suche nach Nachwuchs (8. Mai 2023)
- Container-Chartermarkt: Kaum Abschlüsse, wenig im Angebot (8. Mai 2023)
- Lufthansa will Reedereien digitalisieren (8. Mai 2023)
- Seatrium baut Plattformen für US-Windparks (8. Mai 2023)
- Antwerpen startet Drohnen-Netz im Hafen (8. Mai 2023)
- Ex-Aida-Schiff »Ambition« verlässt Lloyd Werft im Zeitplan (8. Mai 2023)
- Welthandel startet langsame Erholung (8. Mai 2023)
- HANSA Spotmarkt: RoRo-Kapazitäten weiter knapp (5. Mai 2023)
- Weltweiter Containerumschlag steckt in der Krise fest (5. Mai 2023)
- Mathias Jonas bleibt an der Spitze der IHO in Monaco (5. Mai 2023)
- Busan und Hamburg wollen maritime Zusammenarbeit ausbauen (5. Mai 2023)
- NABU: 20.000 Protestbriefe gegen Schweröl-Kreuzfahrten (5. Mai 2023)
- Finnlines: Mehr Umsatz, neue Routen (5. Mai 2023)
- MAN feiert 100 Jahre in Hamburg (5. Mai 2023)
- Deutsche Exporte sinken stärker als erwartet (5. Mai 2023)
- Meyer-Werft in Turku bleibt trotz Verbesserung in den roten Zahlen (5. Mai 2023)
- DNV: Elektro-Schifffahrt macht bis 2050 nur 4% im Energiemix aus (5. Mai 2023)
- Frische Landesmittel für ehemaliges MV-Werft-Areal in Warnemünde (5. Mai 2023)
- Baustart für »Meteor« auf der Neptun Werft (4. Mai 2023)
- Neue deutsche Korvette auf den Namen »Emden« getauft (4. Mai 2023)
- Gewinn bei Maersk bricht ein (4. Mai 2023)
- Hapag-Lloyd führt Biokraftstoffoption für Seefracht ein (4. Mai 2023)
- Britta Müller: »Das ›Schifffahrtsvirus‹ hatte mich gepackt« (4. Mai 2023)
- MCN beruft einen neuen Beirat (4. Mai 2023)
- Katie McAlister wechselt von TUI zu Cunard (4. Mai 2023)
- Hellmann schließt auch 2022 mit Rekordergebnis ab (4. Mai 2023)
- Linienreedereien reduzieren Kapazitäten durch Slow Steaming (4. Mai 2023)
- Ems-Fehn trauert um CEO Manfred Müller (4. Mai 2023)
- Lutz Ehrhardt: Ein maritimes Urgestein wird 80 (4. Mai 2023)
- »Queen Anne« kann jetzt endlich schwimmen (4. Mai 2023)
- Hapag-Lloyd schüttet »angemessene Dividende« aus (4. Mai 2023)
- CMA-CGM-Tochter Ceva bekommt vier Car Carrier (3. Mai 2023)
- Weservertiefung lässt noch Jahre auf sich warten (3. Mai 2023)
- GF Piping eröffnet neues Werk in China (3. Mai 2023)
- Wallenius und Greencarrier gründen Shortsea-Joint-Venture (3. Mai 2023)
- Reederei Nord bestellt wieder Containerschiffe (3. Mai 2023)
- Offshore-Weltverband IMCA holt neuen CEO von Cosco (3. Mai 2023)
- Offshore-Schiff kollidiert mehrfach mit Hafenpier in Sassnitz (3. Mai 2023)
- BLG eröffnet in Bremen neues CKD-Zentrum für Mercedes-Benz (3. Mai 2023)
- Oceania übernimmt Kreuzfahrt-Neubau »Vista« (3. Mai 2023)
- »OOCL Spain«: Megamax-Frachter erstmals in Hamburg (3. Mai 2023)
- Amprion erwirbt Fläche für Konverterplattform vom Landkreis Emsland (3. Mai 2023)
- ABB ergattert Pod-Auftrag für spanischen Flugzeugträger (2. Mai 2023)
- Disney kommt erstmals mit Kreuzfahrtschiffen nach Hamburg (2. Mai 2023)
- Flottenoptimierung: Wärtsilä und DNV kooperieren (2. Mai 2023)
- Feiertage dämpfen den Container-Chartermarkt (2. Mai 2023)
- NSB holt Finanzexperten in Führungsteam (2. Mai 2023)
- Langfristige Frachtraten fallen flächendeckend (2. Mai 2023)
- Wattenmeer: Neue Befahrensregeln veröffentlicht (2. Mai 2023)
- Finanzchefin verlässt Reederei Van Oord (2. Mai 2023)
- Fassmer lässt erstes Marine-Messboot zu Wasser (2. Mai 2023)
- Evergreen will Flotte massiv ausbauen (2. Mai 2023)
- Arbeitsreiches Wochenende für Seenotretter (2. Mai 2023)
- Nor-Shipping launches Ocean Campus in partnership with World Maritime University (1. Mai 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Containerraten geraten unter Druck (28. April 2023)
- Rotterdam hat keine Angst vor Kooperation von Konkurrenz-Häfen (28. April 2023)
- Johann Schulte: »Singapur ist führende maritime Hauptstadt der Welt« (28. April 2023)
- Meyer Werft dockt »Silver Nova« aus (28. April 2023)
- Nord-Stream: Dänen fotografieren russisches Schiff (28. April 2023)
- FSG findet Käufer für RoRo-Fähre »Tennor Ocean« (28. April 2023)
- Pistorius ersetzt Präsidentin des Beschaffungsamtes (28. April 2023)
- Reintjes weiht neues Büro in Hamburg ein (28. April 2023)
- Meyer's Tugs verliert seinen Namen – PSA steigt ein (28. April 2023)
- »Digitale Außenweser« nach Hamburger Vorbild (28. April 2023)
- Costa wechselt von Bremerhaven nach Hamburg (28. April 2023)
- Cargotec will Hiab und Kalmar trennen – Börsengang geplant (27. April 2023)
- Klasse gibt grünes Licht für Ammoniak-Bunkertanker (27. April 2023)
- »Wir brauchen viel mehr Frauen auf See« – Neue Studie belegt Probleme (27. April 2023)
- Wärtsilä und MPA beschließen Kooperation (27. April 2023)
- Reeder spielen wieder gegen Banker Fußball (27. April 2023)
- Hapag-Lloyd eröffnet neues Büro für Schwarzmeer-Verkehre (27. April 2023)
- Wasserstoff-Regionen: Kommunen erhalten eine Stimme (27. April 2023)
- Hafen-Organisation IPCSA will mit neuem Chef expandieren (27. April 2023)
- Fincantieri liefert Neubau »Viking Saturn« ab (27. April 2023)
- Fairplay bestellt weitere drei Schlepper bei Damen (27. April 2023)
- Automobil-Logistik bleibt Sorgensparte der BLG Logistics (27. April 2023)
- Hans Christoph Enge: Druck zur Konsolidierung hält an (27. April 2023)
- »Made in Germany« zieht noch, reicht aber nicht (27. April 2023)
- Methanol: Maersk und CMA CGM wollen Bunker-Hub in Australien (26. April 2023)
- Geislinger: Die nächste Generation übernimmt (26. April 2023)
- Hafen kauft sich für Versorgungssicherheit in Offshore-Windpark ein (26. April 2023)
- Briese nimmt weiteren Bangkokmax-Neubau in die Flotte (26. April 2023)
- ConRo-Schiffe im Linienverkehr werden selten (26. April 2023)
- Ostende: Lies fordert Kooperation und warnt vor Sabotage (26. April 2023)
- Kollision auf See – Schiff läuft mit Loch im Rumpf in Emden ein (26. April 2023)
- Cyan lässt erstes Schiff für Fundamentinstallation in China bauen (26. April 2023)
- Bei Marine-Auftrag an Lürssen droht Kostenexplosion (26. April 2023)
- Cadeler betritt mit F-Schiffen neues Offshore-Geschäftsfeld (26. April 2023)
- Vestas sichert sich Auftrag für Offshore-Windprojekt in Japan (26. April 2023)
- MAN bekommt »Bio-Zulassung« für 175D-Motor (26. April 2023)
- Niedostatek ist neuer Jastram-Geschäftsführer (25. April 2023)
- Emissionshandel: EU-Rat verabschiedet Gesetz (25. April 2023)
- Hafen Valencia büßt im ersten Quartal Umschlag ein (25. April 2023)
- RWE stellt Lieferanten für »Thor« zusammen (25. April 2023)
- Normalisierung der Märkte sorgt für Rückgang bei Kühne+Nagel (25. April 2023)
- Hafen Danzig findet neuen CEO (25. April 2023)
- Baustart für Mega-Heavylifter: 6.000-t-Kran für Mammoet (25. April 2023)
- Nordsee soll zum Energiekraftwerk Europas werden (25. April 2023)
- Eurogate führt Slotbuchung in Bremerhaven ein (25. April 2023)
- Yara und VNG wollen Rostock als Ammoniak-Hub ausbauen (25. April 2023)
- Leclanché liefert Batterien für Hybrid-Fähren von Grimaldi (25. April 2023)
- L.A., Long Beach und Singapur schaffen »grünen« Schifffahrtskorridor (24. April 2023)
- Duisburger Schiffsmakler-Dinner zurück im maritimen Kalender (24. April 2023)
- MAN feiert weltweit größten Methanolmotor (24. April 2023)
- Verein Bremer Spediteure hat neuen Vorsitzenden (24. April 2023)
- Maran bekommt erste Newcastlemax-Bulker mit LNG-Antrieb (24. April 2023)
- Container Flash: Chartermarkt trotzt allen Unkenrufen (24. April 2023)
- Berge Bulk und ABS planen Methanol-Umrüstung (24. April 2023)
- 11 Prozent weniger – Rotterdam verliert Container (24. April 2023)
- Ulstein bringt Installationssystem übers Heck auf den Markt (24. April 2023)
- Abeking schickt Minenjäger auf Probefahrt (24. April 2023)
- Ägyptische Fregatte beendet Abschluss-Dockung bei Bredo-Werft (24. April 2023)
- Cyan Renewables baut Flotte neuer Installationsschiffe auf (21. April 2023)
- Rina und WMU setzen sich für Nachhaltigkeit ein (21. April 2023)
- HANSA Spotmarkt: Rückenwind für »geared« Bulker im Atlantik (21. April 2023)
- Schiffbau-Studenten gewinnen Preis für Fährendesign (21. April 2023)
- Boskalis holt über 1 Million Barrel Öl aus FSO »Safer« vor Jemen (21. April 2023)
- »Romantica« eröffnet Norwegen-Fahrten ab Cuxhaven (21. April 2023)
- HMM tested CO2-Abscheidung auf Containerschiff (21. April 2023)
- ZIM tauft 15.000-TEU-Neubauten (21. April 2023)
- Gram Car Carriers macht Aktionäre froh (21. April 2023)
- Nächster Grimaldi-Neubau der »G5-Klasse« getauft (21. April 2023)
- Leclanché liefert Batterien für Hybrid-Megayachten (20. April 2023)
- Lomarlabs startet Carbon-Capture-Projekt mit Seabound (20. April 2023)
- Korrosionsschutztagung feiert Jubiläum (20. April 2023)
- CTT: Acht neue Carrier für weniger Emissionen (20. April 2023)
- Meyer Werft braucht mehr Geld (20. April 2023)
- Kaiserschleuse: Letzte Sanierungsmaßnahme startet (20. April 2023)
- Flexport macht Maersk-Managerin zur Seefracht-Chefin für Europa (20. April 2023)
- Markus Büsig verlässt Lloyd's Register (20. April 2023)
- Cosco-Deal der HHLA wieder auf der Kippe? (20. April 2023)
- Fosen gewinnt Auftrag zur Sanierung der »Gorch Fock I« (20. April 2023)
- ONE testet Hilfssegel auf Containerfeeder (20. April 2023)
- Bremer Umfrage sieht Stimmungstief in der Seefracht (19. April 2023)
- Häfen fürchten Umgehung des Emissionshandels durch Reedereien (19. April 2023)
- Mehr Methanol-Schiffe für Maersk (19. April 2023)
- DNV verifiziert Daten mit »Emissions Connect« (19. April 2023)
- Essberger stellt ersten neuen Tanker in Dienst (19. April 2023)
- Ports of Normandy bereiten Landstromanschlüsse vor (19. April 2023)
- Havfram Wind bestellt zweites Mega-Errichterschiff (19. April 2023)
- HS Schiffahrt und Start-up Kaiko Systems setzen Partnerschaft auf (19. April 2023)
- Grimaldi startet neue Schiffsklasse G5 mit »Great Antwerp« (19. April 2023)
- Makler Northern Lloyd eröffnet Hamburger Büro (19. April 2023)
- Reike wird Prokurist bei PWL Port Services (19. April 2023)
- Maersk zeigt Methanol-Neubau im Video (18. April 2023)
- CMA CGM greift nach Logistik-Riesen Bolloré (18. April 2023)
- Duisport-Gruppe blickt auf positive Bilanz 2022 (18. April 2023)
- Krieg und Inflation – Antwerpen verliert weiter an Ladung (18. April 2023)
- EU-Parlament winkt Emissionshandel für Schifffahrt durch (18. April 2023)
- Vega Reederei investiert für Flottenausbau in Cyber-Sicherheit (18. April 2023)
- Bendtsen wird neue COO bei KPI OceanConnect (18. April 2023)
- WFW expandiert nach Japan (18. April 2023)
- Briese zeichnet Forscherin aus »Polarstern«-Team aus (18. April 2023)
- Zwei Schiffe einer Reederei rammen Schleuse Kiel-Holtenau (18. April 2023)
- United 07 holt Jacquet von BBC Chartering als Managing Partner (18. April 2023)
- Hochschule Bremen: Nautik-Studenten stechen in See (17. April 2023)
- »Keine Trendwende«: Azubi-Zahlen in der Seeschifffahrt steigen um 10% (17. April 2023)
- SkillSea startet europäisches Netzwerk für Ausbildung (17. April 2023)
- Reederei Norden startet Carbon Insetting (17. April 2023)
- Aida Cruises tankt in Rostock doppelt Landstrom (17. April 2023)
- Brunsbüttel: Schiff wegen Mängeln gestoppt (17. April 2023)
- Moby Lines übernimmt größte Passagierfähre der Welt (17. April 2023)
- Cadeler bekommt Siemens-Auftrag in der Ostsee (17. April 2023)
- Wallenius Wilhelmsen verleibt sich End-to-End-Logistiker ein (17. April 2023)
- Ingenieur-Büro Elomatic bekommt neuen CEO (17. April 2023)
- HANSA Spotmarkt: Spot-Tonnage lastet auf dem Markt (14. April 2023)
- Seenotretter schleppen Fischereischiff ab (14. April 2023)
- Skyborn plant 3,9-GW-Windpark vor Schweden (14. April 2023)
- Partner von Ince Germany gründen Ancon Blue (14. April 2023)
- CMA CGM baut Start-up-Geschäft aus und legt neuen Fonds auf (14. April 2023)
- EST-Floattech eröffnet eine neue Produktionslinie (14. April 2023)
- Hafen Kiel startet in die Kreuzfahrtsaison (14. April 2023)
- Stahlbau Nord übergibt ägyptische Fregatte an TKMS (14. April 2023)
- Standortpolitik im Fokus: 600 Gäste beim Hamburger Hafenempfang (14. April 2023)
- GTT unterliegt im Rechtsstreit um Lizenzen mit Koreas Werften (14. April 2023)
- Sicherheitsauflagen verzögern Start des HNL-Dienstes von Cuxhaven (14. April 2023)
- Piraterie erreicht niedrigsten Stand seit 1993 (13. April 2023)
- Tallink-Schiffe nutzen Landstrom in drei Städten (13. April 2023)
- Havfram Wind sichert sich Vertrag für deutschen Windpark (13. April 2023)
- Offshore-Windmarkt: Siebenfache Größe bis 2032 (13. April 2023)
- LNG-Terminal in Swinemünde bekommt Sicherheitszone (13. April 2023)
- Containerflotte knackt bald Marke von 30 Millionen TEU (13. April 2023)
- Warnemünde: Eine Diva eröffnet die Kreuzfahrtsaison (13. April 2023)
- Cosco bringt über 230 Haus-Module als Projektladung nach Schweden (13. April 2023)
- Brookfield kauft Container-Marktführer Triton für 4,7 Mrd. $ (13. April 2023)
- Kanzlei Ince vor dem Aus? Quantuma sucht Käufer (13. April 2023)
- Industrie verbündet sich mit Raumfahrt für autonome Schifffahrt (12. April 2023)
- Deutsches Energieunternehmen baut Wasserstofffabrik in Rotterdam (12. April 2023)
- Europäische Reeder setzen stärker auf Reefer-Ladungen (12. April 2023)
- Reederei Norden-Frisia und Damen wollen Elektro-Vorreiter sein (12. April 2023)
- Leichte Belebung im Handel mit Schiffsbeteiligungen (12. April 2023)
- Größtes Yachtprojekt von Abeking & Rasmussen auf Probefahrt (12. April 2023)
- Optimismus im MPP-Markt lässt nach – Raten sinken weiter leicht (12. April 2023)
- Bremen will »Kulturwandel« mit neuer Strategie »SmartPorts« (12. April 2023)
- Cosco, Tollerort, Köhlbrand – (Neue) Debatten für Hamburger Hafen (12. April 2023)
- Maersk Supply Service will Europas Offshore-Windmarkt erobern (11. April 2023)
- VesselsValue wird von Veson Nautical geschluckt (11. April 2023)
- Columbia testet Starlink von Elon Musk (11. April 2023)
- MPP-Reederei dship: Neue Partnerschaft in der Türkei (11. April 2023)
- Tallink baut Chartergeschäft mit Kaufoptionen aus (11. April 2023)
- Umsatz pro TEU bei OOCL bricht um mehr als die Häfte ein (11. April 2023)
- Koga nimmt nächstes MPP-Schiff von Hammonia in die Flotte auf (11. April 2023)
- CMA CGM besiegelt Rekordauftrag in China (11. April 2023)
- Sicherheit in Nordostpassage: Russland startet großes Manöver (11. April 2023)
- Marinakis' Capital Ship stellt neue Containerschiffe in Dienst (11. April 2023)
- Bulgarien verschärft Einlaufverbot für russische Schiffe (11. April 2023)
- Samskip startet neuen Dienst von Göteborg nach Island (6. April 2023)
- »Totgesagte leben länger«: Deutlich mehr deutsche Schiffsmechaniker gesucht (6. April 2023)
- Doppel-Stapellauf für Arklow bei Ferus Smit und Bodewes (6. April 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Russische Ladung treibt Charterraten höher (6. April 2023)
- DHL holt neuen Seefrachtchef von Kühne + Nagel (6. April 2023)
- »Bonn« bricht zum Irini-Einsatz im Mittelmeer auf (6. April 2023)
- CMA CGM bedient sich bei Offen und Rickmers (6. April 2023)
- Erneut weniger Auflieger in der Containerschiffsflotte (6. April 2023)
- Europol: Korruption und Container-Codes erleichtern Drogen-Schmuggel über Häfen (6. April 2023)
- China will Schiffe in Straße von Taiwan inspizieren (6. April 2023)
- Fraunhofer CML macht finnischen UKW-Funk intelligenter (6. April 2023)
- Hafenschlick: Hamburg und Kiel einigen sich auf Tonne E3 (5. April 2023)
- Erik Thun wählt Wärtsilä-Antriebe (5. April 2023)
- BBC Chartering besetzt Führungsposten neu (5. April 2023)
- Maersk und MSC haben die pünktlichsten Containerlinien (5. April 2023)
- ABB liefert Antriebspakete für Patrouillenschiffe von Meyer Turku (5. April 2023)
- Hapag-Lloyd übertrumpft mit Rendite andere Linienreedereien (5. April 2023)
- ThyssenKrupp forciert Abspaltung von Marinesparte tkms (5. April 2023)
- Bund senkt Abgaben für Nord-Ostsee-Kanal (5. April 2023)
- MacGregor holt weiteren Auftrag für Car Carrier (5. April 2023)
- Blue Water macht Maul zum Europa-Chef für »Energy, Ports, Projects« (5. April 2023)
- Gebrauchte Capesize-Bulker werden deutlich teurer (5. April 2023)
- Damen und Bawat legen Ballastwasser-Technologien zusammen (5. April 2023)
- OTC: Unterwassertestfeld in Rostock soll wachsen (4. April 2023)
- Tom Zachariassen wechselt zu Transport Capital (4. April 2023)
- Brunsbüttel: Der Norden setzt auf Zusammenarbeit (4. April 2023)
- Lloyd's Register und ICS kooperieren (4. April 2023)
- Lloyd Werft dockt ehemaliges Flüchtlingsschiff »Ambition« ein (4. April 2023)
- Tallink: Mehr Passagiere, weniger Fracht (4. April 2023)
- Heerema schließt deutschen Windpark-Auftrag mit Heavylifter »Thialf« ab (4. April 2023)
- Christian Finnern führt künftig Kanzlei WFW in Deutschland (4. April 2023)
- Neue Serie von Containerschiffen kommt für Wan Hai in Fahrt (4. April 2023)
- Weniger Stückgut und Container, mehr Mineralöl im Hamburger Hafen (4. April 2023)
- Liebherr steigert maritimen Kran-Umsatz – »Highlight Heavylift« (3. April 2023)
- Remontowa baut neues Minenjagdboot (3. April 2023)
- KfW Ipex-Bank macht weniger Neugeschäft für maritime Industrie (3. April 2023)
- »Äußerst wichtig: VDR begrüßt EU-Entscheid für philippinische Seeleute (3. April 2023)
- Italienische Küstenwache feiert Kiellegung (3. April 2023)
- Debmarine vergibt technisches Management der »Benguela Gem« (3. April 2023)
- J. Lauritzen und Cargill bestellen Methnol-Bulker (3. April 2023)
- Stahlbau Nord überführt Yacht-Kasko für Lürssen Werft (3. April 2023)
- Cochin-Werft steigt mit HS-Neubau in europäischen MPP-Markt ein (3. April 2023)
- Ernstfall statt Training: Seenotretter im Einsatz für Kiter (3. April 2023)
- Maersk erweitert Rotterdam-Terminal um 2 Millionen TEU (31. März 2023)
- HANSA Spotmarkt: Nur Panamax-Bulker behaupten sich (31. März 2023)
- Ørsted nimmt Offshore-Windparks in Taiwan in Angriff (31. März 2023)
- Letzte Impfung für Seeleute: Bundes-Programm läuft aus (31. März 2023)
- Flexport-Manager Florian Braun wird COO bei Rhenus Air & Ocean (31. März 2023)
- VLGC-Neubau nimmt Rotorsegel von Norsepower an Bord (31. März 2023)
- Deutsche Marine: Spezialkommando KSM wächst (31. März 2023)
- »Disney Treasure« bei Meyer auf Kiel gelegt (31. März 2023)
- Oaktree macht Rückzieher: Kein Verkauf von Torm-Aktien (31. März 2023)
- Leschaco regelt Nachfolge für CEO und COO (31. März 2023)
- Berlin fördert Brennstoffzelle für Meyer-Neubau »Silver Ray« (31. März 2023)
- MSC macht aus Bolloré die Africa Global Logistics (31. März 2023)
- Aussichten für langfristige Frachtraten trüb (30. März 2023)
- »Ocean Campus«: World Maritime University kooperiert mit Nor-Shipping (30. März 2023)
- German Naval Yards baut Krankenhausmodul für Marine (30. März 2023)
- Methanolmotor für klimaneutrale Schifffahrt (30. März 2023)
- Stiftung Schifffahrtsstandort: Anträge können digital gestellt werden (30. März 2023)
- Flagship Founders sammelt Millionen ein: F.Laeisz und Philipp Ahrenkiel an Bord (30. März 2023)
- Reederei Norden steigt in Capesize-Markt ein (30. März 2023)
- Cadeler und Siemens bei Mega-Projekt »East Anglia 3« im Boot (30. März 2023)
- Oaktree will Anteile an Reederei Torm loswerden (30. März 2023)
- Erster neuer Minenjäger für Belgien schwimmt (30. März 2023)
- Meyer Werft: Kreuzfahrtschiff der Zukunft vom Pinguin inspiriert (29. März 2023)
- Schoeller findet Abnehmer für ersten Bangkokmax-Feeder (29. März 2023)
- ZDS plädiert für Umstellung bei Einfuhrumsatzsteuer (29. März 2023)
- Ørsted macht Emden zur neuen Offshore-Zentrale (29. März 2023)
- Wärtsilä liefert Equipment für acht neue LNG-Tanker (29. März 2023)
- Hamburg kämpft um Platz unter Top-20-Häfen (29. März 2023)
- Lomar beruft Marius Bujor als Technikchef in Bremen (29. März 2023)
- ONE bestimmt jetzt den Kurs bei Seaspan (29. März 2023)
- Bremen treibt Plan für EnergyPort an der Unterweser voran (29. März 2023)
- Reederei Amasus startet MPP-Neubauserie in der Türkei (29. März 2023)
- Lomar gründet Finanz- und Test-Vehikel für Arbeit mit Start-ups (29. März 2023)
- Naval-Werft schickt neues Atom-U-Boot auf See (29. März 2023)
- Faule Ostereier für Herrn Janecek (29. März 2023)
- Norsepower erhält Finanzspritze (28. März 2023)
- 65 Jahre alte »Bleichen« bei Bredo eingedockt (28. März 2023)
- Palfinger Marine baut Präsenz in Katar aus (28. März 2023)
- Fednav nimmt Hamburg in Liniendienst auf (28. März 2023)
- Tanker angegriffen – Piraten kommen aus ihrem Schlupfloch (28. März 2023)
- Columbuskaje: 1. Abschnitt freigegeben (28. März 2023)
- EU setzt Drohne für maritime Sicherheit im Mittelmeer ein (28. März 2023)
- Mammoet sichert sich Offshore-Aufträge aus den USA (28. März 2023)
- Spitzenjahr für Shortsea-Spediteur Kukla (28. März 2023)
- Meyer und Damen bündeln Expertise (27. März 2023)
- Neue Streiks: »Verdi konterkariert Bemühungen für Verbraucher« (27. März 2023)
- Häfen in Niedersachsen steigern Umschlag (27. März 2023)
- Hapag-Lloyd verhandelt wieder über Neubauten (27. März 2023)
- Brennstoffzellen sollen Lkw-Verkehr im Hafen grüner machen (27. März 2023)
- Spliethoff startet MPP-Linie von den Great Lakes nach Europa (27. März 2023)
- Schoeller-Neubau holt Premium-Rate am Chartermarkt (27. März 2023)
- Hapag-Lloyd schickt Fernost-Dienst nach Wilhelmshaven (27. März 2023)
- »Giraffenkran« wird bis Ostern komplett demontiert (27. März 2023)
- Matthias Becker wird Deutschland-Chef von Shipmanager Anglo-Eastern (27. März 2023)
- Seenotretter holen Schiffbrüchige aus Kieler Bucht (27. März 2023)
- Meyer Werft legt »Silver Ray« auf Kiel – LNG und Brennstoffzelle an Bord (27. März 2023)
- HANSA Spotmarkt: Erholung am Dry-Cargo-Markt unterbrochen (24. März 2023)
- Methanol-Motoren für Cosco-Schiffe (24. März 2023)
- Das Youngster Shipbroker Meeting ist zurück (24. März 2023)
- Schoeller beendet Joint Venture von Columbia mit Tsakos (24. März 2023)
- tkms legt erste Fregatte für Brasilien auf Kiel (24. März 2023)
- Deutsche Seemannsmission schließt Kooperation in Panama (24. März 2023)
- Schiffsportfolio der NordLB schmilzt auf 372 Mio. € (24. März 2023)
- »Halunder Jet« startet in die neue Saison (24. März 2023)
- Yacht-Festival mit Fokus auf E-Mobilität (24. März 2023)
- Alternative Kraftstoffe, Landstrom: EU einig bei FuelEU Maritime (24. März 2023)
- HNL weicht von Eemshaven nach Cuxhaven und Emden aus (24. März 2023)
- Neuer Chartering Manager bei Zellstoff-Spediteur AGL (24. März 2023)
- Lloyd’s wächst stark durch Transportgeschäft (24. März 2023)
- Habeck diskutiert im BSH Ausbau der Offshore-Windenergie (23. März 2023)
- Spediteure kritisieren Streik im Hafen Hamburg scharf (23. März 2023)
- »Coriolis« bei Hitzler Werft auf Kiel gelegt (23. März 2023)
- Dettmer-Gruppe investiert in Start-up NautilusLog (23. März 2023)
- Carbon Capture: Samskip rüstet Schiff mit CO2-Abgasreinigung aus (23. März 2023)
- Neuer COO für ThyssenKrupp Marine Systems (23. März 2023)
- Neue Columbuskaje ist bald startklar (23. März 2023)
- ZDS wählt Seebold zum Verhandlungsführer für Tarifverträge (23. März 2023)
- 15 Schleusen, 3.700 km: St. Lorenz öffnet sich für die Schifffahrt (23. März 2023)
- Fruchthändler Zespri dampft Charterprogramm ein (22. März 2023)
- Streik der Lotsenversetzer lähmt Hamburger Hafen (22. März 2023)
- Maklerverbände ZVDS und VHBS fordern Bekenntnis zur Wasserstraße (22. März 2023)
- OOCL legt Rekord-Bilanz vor (22. März 2023)
- Matson lässt weiteres Containerschiff für LNG umrüsten (22. März 2023)
- Ernst Russ verdreifacht EBIT und bleibt »vorsichtig optimistisch« (22. März 2023)
- Schiffsmakler Braemar erwartet Rekordergebnisse (22. März 2023)
- Grimaldi besiegelt Einstieg in griechischen Hafen (22. März 2023)
- Optimarin baut BWTS-Produktion in China auf (22. März 2023)
- MACS bringt Flotten-Neuzugang in Hamburger TMA Pool ein (22. März 2023)
- P&I-Marktführer Gard wettert hohen Kapitalverlust ab (21. März 2023)
- Wärtsilä 31 Motor erhält Leistungsschub (21. März 2023)
- Stolt erweitert Tanker-Flotte (21. März 2023)
- Hafen Hamburg erreicht neuen Rekord mit Österreich-Ladung (21. März 2023)
- Maersk legt Design für Methanol-Feeder offen (21. März 2023)
- Henning Oldendorff holt neuen CEO (21. März 2023)
- Yachtbauer Ferretti übernimmt Werft in Ravenna (21. März 2023)
- »AIDAvita« hat neuen Eigentümer (21. März 2023)
- Samskip bestellt Neubauten mit Wasserstoff-Antrieb in Indien (21. März 2023)
- IMO-Initiative mit Singapur und Norwegen für Entwicklungsländer (21. März 2023)
- GTT gründet Digital-Tochter für Ship Performance Management (21. März 2023)
- Nach Baustopp wegen LNG-Terminal: Neustart auf Norderney (20. März 2023)
- Maersk Supply Service wird auf Offshore-Wind getrimmt (20. März 2023)
- Containerumschlag in Los Angeles bricht ein (20. März 2023)
- 44.250 $ am Tag – Offen-Schiff erzielt höchste Rate am Chartermarkt (20. März 2023)
- Chemieunfall: Wangerooge übt den Ernstfall (20. März 2023)
- Maersk startet Airfreight-Angebot zwischen Europa und China (20. März 2023)
- Langh Ship wechselt auf Biokraftstoff für »Edith« (20. März 2023)
- Drei Betreiber für Logport III in Duisburg (20. März 2023)
- 10 Mrd. $ an Schiffskrediten wandern zur UBS (20. März 2023)
- Ukraine kann weiter Getreide exportieren (20. März 2023)
- Meyer Werft und Co. planen »völlig neues Brennstoffzellen-System« (20. März 2023)
- Bulker im Mittelmeer und am Kontinent noch knapper (17. März 2023)
- Kaum Schwund bei LNG-Export aus Russland (17. März 2023)
- Klasse gibt OK zu Carbon Capture vor der Verbrennung (17. März 2023)
- Brunvoll und SI Schiffstechnik zu Gast in der HANSA Lounge (17. März 2023)
- Jumbo-SAL-Alliance startet Projekt im Irak (17. März 2023)
- Häfen warnen vor Engpässen bei Energiewende (17. März 2023)
- Costamare steigt bei Leasing-Gesellschaft ein (17. März 2023)
- Bund fördert Entwicklung von Frachtsegler (17. März 2023)
- Tractebel, DEME und Jan De Nul setzen auf Offshore-Solaranlagen (17. März 2023)
- Temperatur in Nordsee und Ostsee steigt (17. März 2023)
- Tamsen Maritim liefert erstes Marineboot ab (17. März 2023)
- Bulk-Verlader stellen auf elektronische Konnossemente um (17. März 2023)
- Ammoniak ist noch zu teuer für Retrofits (16. März 2023)
- Evergreen fährt Rekordgewinn ein (16. März 2023)
- Segel als Containerlösung für jedes Schiff (15. März 2023)
- MMG erhält Fraunhofer-Technologiepreis (15. März 2023)
- Tchibo und Amazon wollen emissionsfreie Seefracht (15. März 2023)
- ONE verdoppelt Neubau-Auftrag (15. März 2023)
- Bremerhaven verliert Fernost-Dienst von »2M« (15. März 2023)
- »MSC Irina« sorgt für neuen Größenrekord (15. März 2023)
- Anteil der Scrubber-Flotte wächst (15. März 2023)
- 1. Hadag-Fähre bei SET auf Kiel gelegt (15. März 2023)
- Umschlag in Long Beach geht weiter zurück (15. März 2023)
- Importe über Hamburg auf Rekordhöhe (14. März 2023)
- Bremen investiert Millionen in neue Nassbagger-Flotte (14. März 2023)
- »Lego-Steine« für den Küstenschutz (14. März 2023)
- Ballastwasser: Gründer von Bio-UV übergibt an neuen CEO (14. März 2023)
- Ernst Russ und Eimskip kaufen Containerfeeder »Elbsummer« (14. März 2023)
- Offshore-Wind: Norwegen und Japan intensivieren Zusammenarbeit (14. März 2023)
- NIBC baut Schiffsfinanzierung weiter aus (14. März 2023)
- Anemoi ernennt Campbell zum Projektleiter (14. März 2023)
- Bergmann Marine wird von Tototheo übernommen (14. März 2023)
- Blue Water sichert sich Vestas-Vertrag für Cuxhaven und Esbjerg (14. März 2023)
- Gipfeltreffen in Bremen: Europas Häfen suchen Lösungen (14. März 2023)
- Rina-Zeritifikat für methanolfähigen MAN-Motor (13. März 2023)
- ZIM belohnt die Aktionäre (13. März 2023)
- Momentum am Chartermarkt ist auf Seiten der Eigner (13. März 2023)
- Neuer Westeuropa-Chef für DNV – Sterri wird Offshore-Direktor (13. März 2023)
- Scrapping in Bangladesch – S.N. nach Hongkong-Konvention zertifiziert (13. März 2023)
- DNV darf Offshore-Windparks in Polen zertifizieren (13. März 2023)
- Swire setzt auf MPP-Schiffe aus Flotte von Rörd Braren (13. März 2023)
- Massive Probleme für HNL in Eemshaven – Chance für Emden? (13. März 2023)
- 60 Jahre »Helgoland«: Einsatz im Fährverkehr, Krieg und Luxus-Markt (13. März 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Handy-Markt in Europa wieder im Auftrieb (10. März 2023)
- DNV genehmigt Ammoniak-Produktionsanlage (10. März 2023)
- »Elbe« zurück in der Kieler Förde (10. März 2023)
- Duisport ernennt Holstein zum Binnenschifffahrt-Beauftragten (10. März 2023)
- Schiffsrecycling-Welle: »Reeder sollten sich früh Werftplätze sichern« (10. März 2023)
- LNG-Treibstoff fast wieder konkurrenzfähig (10. März 2023)
- Boa bekommt großen Schwergut-Auftrag für »Energie-Insel« (10. März 2023)
- Oldie von Schichau-Seebeck-Werft wird verschrottet – Neubau für P&O (10. März 2023)
- Euronav verkauft Tanker an die UN für Bergungsaktion vor Jemen (10. März 2023)
- ICTSI steigert Umschlag auf 12,2 Mio. TEU (10. März 2023)
- Wan Hai bringt ersten Neubau einer Hyundai-Serie in Fahrt (10. März 2023)
- Hamburger Hafengeburtstag: Segler, Kreuzer und Fregatten (9. März 2023)
- Yang Ming meldet Rekordergebnis (9. März 2023)
- Reefer-Raten fallen auf Vor-Pandemie-Niveau (9. März 2023)
- DP World baut Hochregallager für Container in Busan (9. März 2023)
- Premieren-Auftrag: MAN Liefert Motoren für HMM-Neubauten (9. März 2023)
- Offshore-Boom schafft Platznot (9. März 2023)
- Lürssen-Neubau »Cosmos« hat Wasser unter dem Kiel (9. März 2023)
- 46 Container über Bord – erneut MSC-Schiff betroffen (9. März 2023)
- Bunnemann erhöht Anteile an Gram Car Carriers (9. März 2023)
- Deutsche Seehäfen büßen Umschlag ein (9. März 2023)
- Wallenius SOL besetzt zwei weitere Vorstandsposten neu (9. März 2023)
- Mehr Schiffskäufe deuten auf Abschwung des Marktes (8. März 2023)
- »Global Mercy«: 1. Operation an Bord des Krankenhausschiffes (8. März 2023)
- Fincantieris erste »LNG-Prinzessin« schwimmt (8. März 2023)
- Wan Hai nutzt künftig Schiffe von Hapag-Lloyd (8. März 2023)
- Lidl-Reederei Tailwind erweitert China-Dienst (8. März 2023)
- CCS-Ready Scrubber: Erster Auftrag für Wärtsilä (8. März 2023)
- BSH schließt Forschungsprojekt zu Schiffsabgasen ab (8. März 2023)
- NYK stößt eigene Luftfracht-Marke NCA ab (8. März 2023)
- Exit mit Knall: Solstad verkauft 37 Offshore-Schiffe für 577 Mio. $ (8. März 2023)
- Vale setzt erneut auf Rotorsegel für Großbulker (8. März 2023)
- Nach MV-Pleite: Aus der Transfergesellschaft in neue Jobs (7. März 2023)
- Handel mit Schiffsfonds: Rückkehr zur Normalität (7. März 2023)
- Fincantieri-Tochter Vard baut neuen Kabelleger (7. März 2023)
- Hurtigruten schickt drei Schiffe zu Bredo (7. März 2023)
- Kooiman liefert neuen Saugbagger für Hegemann ab (7. März 2023)
- Maersk schafft neue Region IMEA (7. März 2023)
- Zeaborn setzt auf K.I. von ShipIn für Flotten-Management (7. März 2023)
- BLG macht MWB-Fläche zur »High & Heavy-Factory« (7. März 2023)
- Raten für MPP-Schiffe sinken weiter – Tiefpunkt erreicht? (7. März 2023)
- Antihaft-Beschichtung verspricht 20% Kraftstoffersparnis (7. März 2023)
- Amprion will Offshore-Anbindung »BorWin4« ein Jahr vorziehen (7. März 2023)
- Gasum stärkt Präsenz in ARA-Häfen (6. März 2023)
- Clarksons-Gewinn durchbricht die 100-Millionen-Marke (6. März 2023)
- Container Flash: Raten ziehen am Chartermarkt leicht an (6. März 2023)
- SeaLead schickt Charter-Panamaxe in Australien-Dienst (6. März 2023)
- Schutzausrüstung speziell für weibliche Seeleute (6. März 2023)
- Brennstoffzelle im Container bekommt OK von DNV (6. März 2023)
- Häfen Los Angeles und Göteborg stärken Beziehungen (6. März 2023)
- Breakbulk- und Bulk-Reederei Fednav verkauft Terminal-Sparte (6. März 2023)
- MSC-Frachter läuft im Suez-Kanal auf Grund (6. März 2023)
- Cruise Saudi kauft 2017 bei Meyer erbaute »World Dream« (6. März 2023)
- Lürssen liefert Yachtneubau »Opera« ab (6. März 2023)
- CMA CGM investiert Rekordgewinn in Flotte und Logistik (6. März 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Südamerika und Australien treiben Bulkermarkt höher (3. März 2023)
- Hochschule Emden/Leer startet »einzigartigen« neuen Studiengang (3. März 2023)
- Maasvlakte II bekommt neuen Geschäftsführer (3. März 2023)
- »MCN Cup 2023«: Der Countdown für Innovationen läuft (3. März 2023)
- Norwegische Fähren bekommen »weltgrößte maritime Wasserstoff-Brennstoffzellen« (3. März 2023)
- Carbon-Capture-System von Value Maritime bekommt grünes Licht von ABS (3. März 2023)
- Umeå verdoppelt Eisenbahntransporte (3. März 2023)
- Seenotretter helfen bewusstlosem Marinesoldaten (3. März 2023)
- Schoeller-Tochter AAL startet MPP-Serie der »Super-B-Klasse« (3. März 2023)
- Höegh baut Flotte an Car Carriern im Eigentum aus (3. März 2023)
- Schleswig-Holsteins Häfen: »Elementare Bedeutung in Krisenzeiten« (2. März 2023)
- Reederei O.S. Energy testet Wasserstoff-Hybridantrieb (2. März 2023)
- MSC zahlt Millionenbetrag nach Ölteppich vor Kalifornien (2. März 2023)
- Leahy ist neue Präsidentin von Seabourn (2. März 2023)
- Saacke bekommt Zulassung für Methanol-Kessel (2. März 2023)
- Brake: Auslaufverbot für Massengutfrachter (2. März 2023)
- Lübecker Hafen-Gesellschaft: »Restrukturierung hat funktioniert« (2. März 2023)
- Rhenus fliegt mit Wings for Aid in Krisengebiete (2. März 2023)
- Hapag-Lloyd schüttet 11,1 Mrd. € an Aktionäre aus (2. März 2023)
- Schafft Regierung LNG-Überkapazität an der Küste? (2. März 2023)
- Kreuzfahrtreederei NCL schwenkt auf Methanol um (2. März 2023)
- APM Terminals gibt Elektro-Lkw in Göteborg Vorrang (1. März 2023)
- Onnen-Lübben ist neue C-Port-Chefin (1. März 2023)
- Hafenwirtschaft verschärft Kritik an »unfairem Wettbewerb« mit Reedereien (1. März 2023)
- Wärtsilä liefert Antriebe für chilenische Marine-Schiffe (1. März 2023)
- Methanol-Bestellungen überflügeln LNG-Aufträge (1. März 2023)
- Wärtsilä Deutschland unter neuer Führung (1. März 2023)
- Drei Aida-Kreuzer treffen sich in der Karibik (1. März 2023)
- Jan de Nul und Deme bauen künstliche Nordsee-Insel als Energie-Hub (1. März 2023)
- Sprudelnde Gewinne für Intra-Asien-Carrier (1. März 2023)
- Rhenus startet Projekt-und Offshore-Logistik in Ost-Kanada (1. März 2023)
- Kühne+Nagel will nach »historischem« Seefracht-Jahr weiter wachsen (1. März 2023)
- Sechs dship-Schiffe wechseln ins Management zu Foroohari und Jens & Waller (28. Februar 2023)
- Hamburger Gesamthafenbetrieb: Martin Pieper wird neuer Geschäftsführer (28. Februar 2023)
- Verfall der langfristigen Frachtraten ausgebremst (28. Februar 2023)
- Boskalis erhält Auftrag für »Moray West« (28. Februar 2023)
- Bernhard Schulte wappnet sich für ETS-Abgaben (28. Februar 2023)
- FSG legt RoRo-Schiff auf Kiel (28. Februar 2023)
- D. Oltmann baut die Flotte mit Post-Panamax aus (28. Februar 2023)
- Schiffe liefern Ergebnis – MPC Capital steigert Gewinn (28. Februar 2023)
- Hybrid für Shortsea: Hagland-Neubau von Bodewes schwimmt (28. Februar 2023)
- Schiffsmakler SSY holt Roar Adland als neuen Head of Research (28. Februar 2023)
- Raytheon Anschütz: Neuer Eigentümer, alter Name (27. Februar 2023)
- HHLA expandiert mit Projektlogistiksparte (27. Februar 2023)
- »Kontroverse Debatte führen«: Fachkräfte und Hafenflächen für Energiewende (27. Februar 2023)
- Hapag-Lloyd und Shell schließen LNG-Vertrag (27. Februar 2023)
- Konsortium gegründet - gemeinsam gegen Methan-Schlupf (27. Februar 2023)
- Ukraine sichert Schäden an Getreide-Frachtern ab (27. Februar 2023)
- Chartermarkt rüstet sich für Neubauwelle und Verschrottungen (27. Februar 2023)
- Wasserstoff - per Pipeline von der Küste nach NRW (27. Februar 2023)
- China plant offenbar reguläre »Marintec« im Dezember (27. Februar 2023)
- Hamburger Versicherungsbörse wird »hanseatisch« (27. Februar 2023)
- Bureau Veritas klassifiziert Forschungsschiff »Coriolis« (27. Februar 2023)
- Avenir liefert LNG nach Mukran (27. Februar 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Dry-Cargo-Markt klettert aus der Talsohle (24. Februar 2023)
- Rolls-Royce Power Systems erwirtschaftet Rekordergebnis (24. Februar 2023)
- ZIM startet neues Joint Venture in Vietnam (24. Februar 2023)
- Reiter und Angsten heuern bei DFDS an (24. Februar 2023)
- »Neue« Schifffahrtskaufleute für den Standort Bremen (24. Februar 2023)
- »Thialf« übernimmt schwersten Heavylift für »Baltic Eagle« (24. Februar 2023)
- CLdN holt »Delphine« mit Flettner-Rotoren zurück auf See (24. Februar 2023)
- Seefracht im Fokus: Dachser expandiert in Bremen (24. Februar 2023)
- Deutlich mehr Öl- und LNG-Umschlag in Rotterdam (24. Februar 2023)
- P&I-Renewals: NorthStandard verliert, Gard gewinnt (24. Februar 2023)
- Ver.di fordert Tarifverträge für VW-Charterschiffe (24. Februar 2023)
- Auslastung treibt Raten nach unten, nur nicht im Atlantik (23. Februar 2023)
- JRS-Feeder »Escape« nach Brand sicher in Riga eingetroffen (23. Februar 2023)
- Windsparte von TÜV Süd unter neuer Leitung (23. Februar 2023)
- »Ehrgeizige Pläne«: Schiffsmakler SSY steigt in Offshore-Markt ein (23. Februar 2023)
- Kommandant Jensen leitet OSK Defence (23. Februar 2023)
- ABS: Koutsourakis leitet Nachhaltigkeitsteam (23. Februar 2023)
- Marinewerften fordern EU zu koordinierter Planung auf (23. Februar 2023)
- Spezial-Reederei Fugro kauft zwei Schiffe von P&O (23. Februar 2023)
- Wachwechsel bei Elblotsen: Schnittert ersetzt Lodemann (23. Februar 2023)
- Janecek: »Häfen haben Schlüsselrolle für Deutschland« (23. Februar 2023)
- Tallink schreibt wieder schwarze Zahlen (23. Februar 2023)
- Autonomes Forschungsschiff »Wavelab« getauft (23. Februar 2023)
- »Stena Nordica« ersetzt die »Stena Europe« (22. Februar 2023)
- Fincantieri und Edge bündeln Kräfte (22. Februar 2023)
- Orlen rüstet die »Sylur« für neue Offshore-Einsätze um (22. Februar 2023)
- Hafen Rotterdam treibt Emissionsreduzierung voran (22. Februar 2023)
- Ukrainische Bulk-Exporte brechen um mehr als drei Viertel ein (22. Februar 2023)
- Hälfte der Schiffsunfälle ereignet sich in Häfen und Terminals (22. Februar 2023)
- Nicht brennbar, langlebig: ABS prüft neue Batterietechnologie für Schiffe (22. Februar 2023)
- Offen, Seaspan und Linienreeder starten Brandschutz-Initiative mit LR (22. Februar 2023)
- Zypern und Großbritannien bauen maritime Kooperation aus (22. Februar 2023)
- Schramm plant Hafenausbau in Schweden (22. Februar 2023)
- P&I-Prämien machen keinen so großen Sprung (22. Februar 2023)
- MSC bekommt grünes Licht für Übernahmen in Italien (21. Februar 2023)
- Offshore-Energie: Damen sieht große Chancen im Plattformbau (21. Februar 2023)
- ONE tut sich für »intelligente Container« mit Sony zusammen (21. Februar 2023)
- P&O baut Deck Carrier vom MCV-Typ zu Kabelleger um (21. Februar 2023)
- Hamburg und Israel starten Start-up-Kooperation (21. Februar 2023)
- Neue Shortsea-Serie für Arklow: Bodewes liefert ab (21. Februar 2023)
- ONE testet erneut Bio-Kraftstoff – »Digital und grün« (21. Februar 2023)
- Der Nordosten bekommt eine »Forschungsfabrik Wasserstoff« (21. Februar 2023)
- Maersk treibt Rückzug aus Russland mit Lager-Verkauf voran (21. Februar 2023)
- Brake bereit für mehr Großschiffe (20. Februar 2023)
- Krisenjahr kostet Hamburger Hafen 5,1 % Containerumschlag (20. Februar 2023)
- Maritimer Koordinator Janecek auf Norddeutschland-Tour (20. Februar 2023)
- China führt erneut den Markt für Offshore-Wind an (20. Februar 2023)
- Algoma und CSL ordern Bulker – Tanker wechselt Eigner (20. Februar 2023)
- Container-Chartermarkt: Die besten Raten gibt’s im Atlantik (20. Februar 2023)
- Erdbeben und Lizenzen verzögern Havila-Neubauprogramm (20. Februar 2023)
- Moody’s honoriert gutes Ergebnis der HCOB (20. Februar 2023)
- CMA CGM testet Bugschild für geringeren Kraftstoffverbrauch (20. Februar 2023)
- Seenotretter befreien Juist-Fähre aus großer Gefahr (20. Februar 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Belebung am Tankermarkt (17. Februar 2023)
- Terminalkonzern ICTSI hat große Pläne für Australien (17. Februar 2023)
- »HANSA« jetzt exklusiver Media-Partner des »Hamburger Hafen Empfangs« (17. Februar 2023)
- EnBW und Equinor verbünden sich für deutschen Offshore-Wind-Markt (17. Februar 2023)
- Portugal ratifiziert Hong Kong Convention (17. Februar 2023)
- Saudische Bahri Line startet neuen Dienst über Bremerhaven (17. Februar 2023)
- Lidl-Reederei zieht zweiten Asien-Dienst auf (17. Februar 2023)
- Brunvoll und SI Schiffstechnik kommen in die HANSA-Lounge (17. Februar 2023)
- HHLA büßt mehr als 0,5 Mio. TEU im Umschlag ein (17. Februar 2023)
- »Hamburg Cruise Days« 2023 ohne Einschränkungen (17. Februar 2023)
- Vorstand des Deutschen Nautischen Vereins bleibt im Amt (17. Februar 2023)
- Aida: Erst LNG, jetzt Methanol (16. Februar 2023)
- Über die Hälfte möglicher IMO-Nummern vergeben (16. Februar 2023)
- Erstes 24.188-TEU-Schiff für OOCL – Hamburg-Anlauf geplant (16. Februar 2023)
- Carbon Capture spart 40% an Emissionen (16. Februar 2023)
- Shell sieht mehr LNG-Bedarf und Wettbewerb (16. Februar 2023)
- Kpler kauft Tracking-Plattformen Marinetraffic und Fleetmon (16. Februar 2023)
- Reeder erneuern Initiative für globalen grünen Fonds (16. Februar 2023)
- Yang Ming verzichtet weiter auf Megamax-Schiffe (16. Februar 2023)
- Auch Finnlines baut Kapazität im Nordsee-Verkehr aus (16. Februar 2023)
- Bernhard Schulte kooperiet mit WinGD für neue Motorendiagnose (16. Februar 2023)
- Frachtraten: Verlader geben jetzt den Ton an (16. Februar 2023)
- VDR: Ohne die »Generation Z« geht es nicht für deutsche Reeder (15. Februar 2023)
- Tanker »Ish« bringt erstes LNG nach Brunsbüttel (15. Februar 2023)
- Reederei-Bündnis will komplett auf eBL umsteigen (15. Februar 2023)
- »Hamnen« erhält Batteriesystem von EST-Floattech (15. Februar 2023)
- Schenker startet Bio-Option für Seefracht mit MSC (15. Februar 2023)
- Chinesische Werften erreichen 47 % Marktanteil (15. Februar 2023)
- ABS klassfiziert Schiff mit Wasserstoff-Antrieb (15. Februar 2023)
- Ardmore kommt mit Rekordgewinn aus den roten Zahlen (15. Februar 2023)
- Reedereigruppe Jacob verkauft Tanker-Quartett (15. Februar 2023)
- Schwerin hat Bedenken wegen LNG-Terminals vor Rügen (15. Februar 2023)
- Asiatischer Fähren-Neubau für Juist-Verkehr getauft (15. Februar 2023)
- Spedition Röhlig blickt auf Rekordjahr zurück (14. Februar 2023)
- Scholz beim ersten belgisch-deutschen Energiegipfel (14. Februar 2023)
- Chinesische Konzerne gründen Allianz für Elektroschiffe (14. Februar 2023)
- Wärtsilä strafft Organisation weiter (14. Februar 2023)
- MAN erhält weiteren Auftrag für Methanol-Antrieb (14. Februar 2023)
- Siemens Gamesa baut Offshore-Fabrik in New York (14. Februar 2023)
- Fincantieri bringt sich für griechische Korvetten in Stellung (14. Februar 2023)
- Tamminga heuert bei Transport Capital an (14. Februar 2023)
- Zukunft ungewiss: Megayacht »REV Ocean« ist zu schwer (14. Februar 2023)
- Heavylift-Dienstleister Roll Group expandiert nach Afrika (14. Februar 2023)
- US-Panzer für die Ukraine in Bremerhaven verladen (13. Februar 2023)
- 28 % mehr Umschlag: Hafen Danzig bricht Rekord (13. Februar 2023)
- Neuer Elektro-Antrieb für Inspektionsschiff »Hamnen« (13. Februar 2023)
- »Sale & lease back«: Golden Ocean kauft Bulker für 291 Mio. $ (13. Februar 2023)
- Northern Lights unterschreibt Charterverträge für CO2-Tanker (13. Februar 2023)
- Dekarbonisierung: Rina und ABB unterzeichnen MoU (13. Februar 2023)
- Maersk klagt auf Schadenersatz für »Ever Given«-Havarie (13. Februar 2023)
- Container Flash – nur ein laues Lüftchen am Chartermarkt (13. Februar 2023)
- Boluda übernimmt Smit Lamnalco (13. Februar 2023)
- Acht Methanol-Neubauten – HMM baut Flotte aus (13. Februar 2023)
- Meereis auf Rekordtief: »Von großem Interesse für Schifffahrt« (13. Februar 2023)
- »Orcelle Wind«: Mercedes-Benz bekundet Interesse (10. Februar 2023)
- Reederei CMB: Ammoniak für Großschiffe? »Ja!« Methanol? »Nein!« (10. Februar 2023)
- Spotmarkt: Bulker stecken in der Flaute (10. Februar 2023)
- SAMS kommt nach Bremerhaven (10. Februar 2023)
- Athanassiou wird Professor an der Jade Hochschule (10. Februar 2023)
- Russland-Sanktionen beflügeln Containerumschlag in Riga (10. Februar 2023)
- Tender »Rhein« auf dem Weg in die Ägäis (10. Februar 2023)
- Neue Kabinen und Suiten für die »Artania« (10. Februar 2023)
- Mehrzweckfrachter läuft in der Weser auf Grund (10. Februar 2023)
- Lürssen dockt Mega-Yacht »Luminance« aus (10. Februar 2023)
- Grimaldi expandiert im Hafen Amsterdam, Auto-Import im Auge (10. Februar 2023)
- CMA CGM geht mit Ceva in die Paketzustellung (10. Februar 2023)
- CLdN baut Nordsee-Flotte mit Charter-Tonnage aus (10. Februar 2023)
- US-Regierung gibt über 660 Mio. $ für Hafeninfrastruktur frei (9. Februar 2023)
- HCOB meldet satten Gewinn (9. Februar 2023)
- Patrick Ryan wird neuer Technologie-Chef bei ABS (9. Februar 2023)
- Weitere Bundesländer wollen Schiffsregister nach Hamburg übertragen (9. Februar 2023)
- Reederei Swire ordnet MPP-Dienste im Südpazifik neu (9. Februar 2023)
- Marine vergibt Großauftrag an German Naval Yards (9. Februar 2023)
- Costa verkauft Auflieger »Magica« an Seajets (9. Februar 2023)
- CMA CGM greift nach Bolloré und La Méridionale (9. Februar 2023)
- Costamare füllt die Kassen und will Schiffe kaufen (9. Februar 2023)
- DFDS kommt erholt aus der Corona-Phase (9. Februar 2023)
- Fincantieri baut neuen Luxusliner für MSC (9. Februar 2023)
- Hapag-Lloyd bunkert ersten UCOME-Biokraftstoff in Singapur (8. Februar 2023)
- Heegewaldt tritt Nachfolge von BSH-Präsidentin an (8. Februar 2023)
- Flotte der Hamburger Northern Shipping schmilzt zusammen (8. Februar 2023)
- Versicherer Skuld unterzeichnet Poseidon Principles (8. Februar 2023)
- Füllstandsensor mit integrierter Cybersecurity (8. Februar 2023)
- Maersk steigert Betriebsgewinn um 57 % (8. Februar 2023)
- Wallenius Wilhelmsen verbucht Rekordquartal (8. Februar 2023)
- Mammoet und P&O bringen Luxus-Villen ins Rote Meer (8. Februar 2023)
- Monjasa startet Ammoniak-Kooperation mit Høst PtX (8. Februar 2023)
- »Nicht alltäglich«: Großes Israel-Projekt via Bremen verladen (8. Februar 2023)
- WISTA sammelt Spenden für Erdbebenopfer (7. Februar 2023)
- Insel Helgoland prüft Konzept für Wasserstoff-Bunkerstation (7. Februar 2023)
- Strudthoff ist neuer Geschäftsführer bei Detra (7. Februar 2023)
- Göteborger Hafenchef wechselt als CEO zu Wallenius Sol (7. Februar 2023)
- SET-Werft startet Bau der neuen Hadag-Fähren (7. Februar 2023)
- AAL baut Präsenz im Nahen Osten aus (7. Februar 2023)
- Pünktlichkeit der Linienreedereien verbessert sich weiter (7. Februar 2023)
- Option gezogen: LPG-Tanker erhalten Dual-Fuel-Motoren (7. Februar 2023)
- Iberdrola gründet neue Deutschland-Tochter mit neuem CEO (7. Februar 2023)
- Welthandel nimmt Fahrt auf, Staus vor Häfen auf Vorkrisenniveau (7. Februar 2023)
- Bulk-Delle zieht auch MPP-Raten weiter nach unten (7. Februar 2023)
- Vopak übernimmt Antwerpen-Terminal von Gunvor (7. Februar 2023)
- Siemens Gamesa macht »historischen« Schritt nach Korea (7. Februar 2023)
- Britische Regierung gibt 77 Mio. £ für maritime Innovationen (6. Februar 2023)
- Schwimmende Offshore-Parks: Damen präsentiert neues Support-Schiff (6. Februar 2023)
- DP World steigert Umschlag und sieht Integrationskurs bestätigt (6. Februar 2023)
- Furetank baut Büro zu Simulator-Zentrum um (6. Februar 2023)
- Von AAL zu DHL: Marco Wendt leitet Renewables-Chartering (6. Februar 2023)
- Container-Chartermarkt: Feeder sind überall gefragt (6. Februar 2023)
- Schnellfähre »Margarita Salas« erhält Wärtsilä-Antrieb (6. Februar 2023)
- »Neues It-Girl«: Schulte schließt Umbau der »Windea Leibniz« ab (6. Februar 2023)
- Maersk schafft 300 neue Arbeitsplätze in Bremerhaven (6. Februar 2023)
- »Eine Wahl, die ich immer wieder treffen würde « (6. Februar 2023)
- Cargotec holt neuen CEO Lindholm von Eltel-Konzern (6. Februar 2023)
- Replace your old BWMS with a DESMI CompactClean solution and get free engineering (4. Februar 2023)
- Spotmarkt: Belebung im Pazifik bringt Wende für Handies (3. Februar 2023)
- Projektpartner entwickeln Nachrüst-Tanklösungen für grüne Kraftstoffe (3. Februar 2023)
- Spliethoff stellt ersten Heavylift-Neubau vom B-Typ in Dienst (3. Februar 2023)
- Lies: »Ideale Voraussetzung für Wasserstoff-Pipeline« an der Jade (3. Februar 2023)
- Neue »Lebensader« zwischen Island und Schweden (3. Februar 2023)
- ST-Konzern kauft Werft und plant »smartes« Reparaturgeschäft (3. Februar 2023)
- Joint Venture will FPSO »Petrojarl Knarr« modernisieren (3. Februar 2023)
- Bund fördert Elektrolyseanlagen mit 80 Mio. € (3. Februar 2023)
- PIL sucht sich Partner für mehr Wettbewerbsfähigkeit in Asien (3. Februar 2023)
- Fincantieri lässt Neubau für Regent Seven Seas vom Stapel (3. Februar 2023)
- EU fördert Megawatt-Brennstoffzelle für Edda-Wind-Neubau (2. Februar 2023)
- DP World baut neues Terminal für über 2 Mio. TEU in Indien (2. Februar 2023)
- Zeugnisvergabe auf der Meyer Werft (2. Februar 2023)
- Breakbulk-Dienst »Condor« nach Südamerika braucht mehr Schiffe (2. Februar 2023)
- Schiffbau und Cruise-Industrie wollen in den »Green Deal« (2. Februar 2023)
- Autotransporter reißt sich im Emder Hafen los (2. Februar 2023)
- Wissing startet »Deutschlandtempo« für Wasserwege und Windparks (2. Februar 2023)
- DSV erwartet »weitere Normalisierung« der Frachtraten (2. Februar 2023)
- Titan baut LNG-Tanker zu Bunkerschiffen um (2. Februar 2023)
- Containerkapazität bleibt auch nach chinesischem Neujahr hoch (2. Februar 2023)
- Ems-Fehn-Group expandiert nach Finnland (1. Februar 2023)
- Forestwave/Schulte & Bruns schluckt MPP-Reeder Symphony (1. Februar 2023)
- Letzter »Seelöwe« an die Marine abgeliefert (1. Februar 2023)
- Nach Ende von »2M« – auch Maersk plant Alleingang (1. Februar 2023)
- Linienreederei Hapag-Lloyd plant eigene Terminalsparte (1. Februar 2023)
- CMA CGM ordert ein Dutzend Containerschiffe in Korea (1. Februar 2023)
- Carsten Schmidt soll Procureship-Expansion leiten (1. Februar 2023)
- Greenpeace-Aktivisten entern Öl-Plattform auf Heavylifter (1. Februar 2023)
- Maersk verbündet sich mit Berliner Start-up Cozero (1. Februar 2023)
- Frachter »Royal II« treibt nach Maschinenschaden vor Helgoland (1. Februar 2023)
- Norwegisches Konsortium entwickelt Versorgungskette für Wasserstoff (1. Februar 2023)
- Langfristige Raten in der Containerschifffahrt sacken ab (31. Januar 2023)
- Überlastung von Containerhäfen soll 2023 weiter abnehmen (31. Januar 2023)
- Marktschwäche trifft ONE – Carrier korrigiert Prognose (31. Januar 2023)
- Shipping Professional Network Hamburg löst sich auf (31. Januar 2023)
- Liebherr liefert zwei neue Krane nach Wilhelmshaven (31. Januar 2023)
- MPC Container Ships kauft, verkauft und belohnt Investoren (31. Januar 2023)
- Hapag-Lloyd verkündet historische Rekordzahlen (31. Januar 2023)
- Arbeitsstandards an Bord: Reeder stellen Flaggen gutes Zeugnis aus (31. Januar 2023)
- MAN und SH Defence wollen für »The Cube« kooperieren (31. Januar 2023)
- Frank Niemeyer leitet neuen Rostock-Standort von Subsea Europe Services (31. Januar 2023)
- WinGD und CMB.Tech entwickeln Ammoniak-Großmotor (31. Januar 2023)
- Wasserstraßen-Chef Hans-Heinrich Witte tritt ab (30. Januar 2023)
- Ungewollter Booster für Tankernachfrage (30. Januar 2023)
- ArcelorMittal und North Sea Port schaffen Hafenfläche für Kreislaufwirtschaft (30. Januar 2023)
- NYK investiert in KI-Firma Ghelia (30. Januar 2023)
- Rohrleitungsspezialist GF verstärkt maritime Sparte (30. Januar 2023)
- Lücke folgt auf Selbach als Projektleiter für SMM & Co. (30. Januar 2023)
- Container-Chartermarkt richtet den Blick nach vorn (30. Januar 2023)
- Wärtsilä liefert LNG-Paket für PIL-Neubauten (30. Januar 2023)
- CMA CGM lockt Start-ups mit Millionen-Förderung (30. Januar 2023)
- LNG-Kapazität in Lubmin soll verdoppelt werden (30. Januar 2023)
- Neues Projekt FlettnerFleet für Windantriebe startet in Leer (30. Januar 2023)
- HANSA Spotmarkt: Stimmung unter Projekt-Carriern lässt nach (27. Januar 2023)
- Großschäden treffen deutschen Seekaskomarkt (27. Januar 2023)
- Ankeri will Reeder, Charterer und Shipmanager näher zusammenbringen (27. Januar 2023)
- Bunkerpreis und Ukraine-Krieg beeinflussen NOK-Verkehr (27. Januar 2023)
- Hamburg Süd – jetzt auch als Name nur noch Geschichte (27. Januar 2023)
- Torm baut Flotte mit sieben LR1-Tankern deutlich aus (27. Januar 2023)
- Reeder bekommen mehr Geld für Ausbildung von Seeleuten (27. Januar 2023)
- Hafen New York und New Jersey schlägt über 9 Mio. TEU um (27. Januar 2023)
- Türkische Kraftwerksschiffe könnten Ukraine mit Strom versorgen (27. Januar 2023)
- Hafenbahn soll künftig mit Wasserstoff fahren (27. Januar 2023)
- Neue Führungskräfte statt Leerstellen! (27. Januar 2023)
- Grünes Licht für Großbulker mit Ammoniak-Antrieb von MOL (27. Januar 2023)
- Hamburger Finanzierungs-Startup Oceanis holt Kuhlmann an Bord (26. Januar 2023)
- Abwärtstrend erfasst jetzt auch Reefer-Raten (26. Januar 2023)
- MPC Container Ships sichert sich synthetisches MGO (26. Januar 2023)
- S5 Agency World sichert sich Vertrag für LNG-Terminal Lubmin (26. Januar 2023)
- Führt Scheidung von Maersk und MSC zu Domino-Effekten? (26. Januar 2023)
- Habeck will deutschen Werften mit Bürgschaften helfen (26. Januar 2023)
- Reederei Containerships startet Feeder-Service ab Deutschland (26. Januar 2023)
- Hagman ersetzt »Pionier« Steimler als CEO von NYK Europe (26. Januar 2023)
- Corvus expandiert mit Batterie-Fabrik in Wachstumsmarkt USA (26. Januar 2023)
- Damen entwickelt Ruder für neue deutsche Fregatten selbst (26. Januar 2023)
- Hapag-Lloyd steigt bei Terminalbetreiber J M Baxi ein (25. Januar 2023)
- Renk Group holt Günther Hörbst als neuen Kommunikationschef (25. Januar 2023)
- Linien-Allianzen: Seehäfen erneuern Forderung nach Kartellprüfung (25. Januar 2023)
- Heavylift-Gigant im Einsatz für deutsche Energiewende (25. Januar 2023)
- Maersk und MSC beerdigen 2M-Allianz (25. Januar 2023)
- Carsten Rehder stellt Management neu auf (25. Januar 2023)
- Cobra-Batterien kommen künftig von Lehmann Marine (25. Januar 2023)
- Deutscher PLM-Spezialist und Cadmatic verbünden sich (25. Januar 2023)
- Hapag-Lloyd und Mabanaft prüfen Ammoniak-Bunkerung (25. Januar 2023)
- Türkischer Neubau »Jan Maria« ersetzt Mützelfeldtwerft-Trawler (25. Januar 2023)
- Französischer MR-Tanker bekommt Flettner-Rotoren (25. Januar 2023)
- Fünfter Neubau für französisch-indische U-Boot-Kooperation (25. Januar 2023)
- Schiff leitet Ballastwasser unbehandelt in deutsche Gewässer ein (24. Januar 2023)
- Fusionierter Versicherer NorthStandard startet im Februar (24. Januar 2023)
- Neubau »Peter Pan« erreicht Travemünde (24. Januar 2023)
- Nordfrost und deugro kooperieren für Projektlogistik (24. Januar 2023)
- Schiffsverkäufe lassen Portfolio der OVB schmelzen (24. Januar 2023)
- Deutschland-Chef Lemcke wird COO von Sallaum Lines (24. Januar 2023)
- Shortsea mit Segeln: Neubau-Auftrag für Holland Shiypards (24. Januar 2023)
- Grimaldi stockt Neubau-Programm für Ammoniak-Schiffe auf (24. Januar 2023)
- Antriebsspezialist Mayr trauert um Seniorchef (24. Januar 2023)
- Kroaten werden Vollmitglied im europäischen Reederverband (23. Januar 2023)
- Eitzen übernimmt Høglund Marine Solutions (23. Januar 2023)
- Russland-Sanktionen sorgen für Bewegung im Tankermarkt (23. Januar 2023)
- FSG-Fähre »Tennor Ocean« verlegt nach Bremerhaven (23. Januar 2023)
- 10 x 12.000 TEU – oops, MSC did it again (23. Januar 2023)
- Containermarkt: Verhaltener Start ins Jahr des Hasen (23. Januar 2023)
- Saur übernimmt Ländervertretung im Maritimen Cluster (23. Januar 2023)
- Neue deutsche Studie beleuchtet Belastung für Seeleute (23. Januar 2023)
- Rina schluckt US-Firma für Infrastruktur-Engineering (23. Januar 2023)
- Hafen Göteborg: »Kaufrausch ist vorbei« (23. Januar 2023)
- Nächster Teilerfolg für GTT im Lizenz-Streit mit Koreas Werften (23. Januar 2023)
- Columbuskaje bekommt neue Passagierbrücken (23. Januar 2023)
- Schlechtwetter und Chinese New Year drücken den Markt zu Boden (20. Januar 2023)
- Cambiaso Risso kauft Hamburger Makler Trident (20. Januar 2023)
- Jetzt hat auch Brunsbüttel ein schwimmendes Terminal (20. Januar 2023)
- Russischer Containerhandel verlagert sich ostwärts (20. Januar 2023)
- Erster Rammschlag für LNG-Terminal in Stade (20. Januar 2023)
- Anteil der Liniendienste außerhalb von Allianzen nimmt wieder ab (20. Januar 2023)
- MCN: Caldwell vertritt Geschäftsführerin Wegener in Elternzeit (20. Januar 2023)
- Long Beach blickt auf zweitbestes Jahr zurück (20. Januar 2023)
- Neuer Mega-Heavylifter auf dem Weg in deutschen Windpark (20. Januar 2023)
- Nobiskrug kauft Innenausstatter für Super-Yachten (20. Januar 2023)
- Drittes Mehrzweck-Schiff für Bund auf Kiel gelegt (20. Januar 2023)
- Hamburger Hafen fordert nationale Hafenstrategie ein (20. Januar 2023)
- In Bremerhaven startet Produktion von synthetischem Methanol (20. Januar 2023)
- NPorts startet Modernisierung der Seeschleuse Emden (20. Januar 2023)
- Französischer RoRo-Frachtsegler wird in der Türkei gebaut (19. Januar 2023)
- Ceva erweitert Angebot um Seefracht-Tracking (19. Januar 2023)
- Brandabwehr auf Containerschiffen: DNV legt Empfehlungen vor (19. Januar 2023)
- Indien plant Altersgrenze für Frachtschiffe (19. Januar 2023)
- »Ohne deutsche Seehäfen läuft es nicht« (19. Januar 2023)
- Nordic Hamburg setzt auf Carbon Capture für Neubauten (19. Januar 2023)
- Transatlantik-Raten geben nach – Opfer des eigenen Erfolgs? (19. Januar 2023)
- 1.000 Schiffe – OSM und Thome vereinen Shipmanagement (19. Januar 2023)
- Abeking schickt Minenjäger für Indonesien auf Probefahrt (19. Januar 2023)
- Baustart in der Türkei für Acta-Schiff mit Methanol-Antrieb (19. Januar 2023)
- Fraunhofer und Marlink kooperieren für Investitionsplanung von Reedern (19. Januar 2023)
- Offiziell ernannt – Dieter Janecek ist neuer maritimer Koordinator (18. Januar 2023)
- Hapag-Lloyd stellt Fernost-Dienst nach Wilhelmshaven ein (18. Januar 2023)
- Linien streichen massiv Abfahrten im Ost-West-Verkehr (18. Januar 2023)
- Erik Thun ordert MPP- und Tanker-Neubauten bei Ferus Smit (18. Januar 2023)
- Ex-Manager von Hansa Heavy Lift Jörg Roehl heuert bei MBS an (18. Januar 2023)
- 14 % mehr Containerumschlag – Hafen Houston meldet Rekord (18. Januar 2023)
- HHLA Next investiert in automatisiertes Fahren (18. Januar 2023)
- Ladungsverlust auf Ost-Routen belastet Umschlag in Kiel (18. Januar 2023)
- Longship bestellt vier Shortsea-Neubauten in der Türkei (18. Januar 2023)
- Crowley baut Offshore-Schiff für Siemens Gamesa in den USA (18. Januar 2023)
- Savannah schlägt knapp 6 Mio. TEU um (18. Januar 2023)
- Hafen als Industrie-Standort: Purecycle kommt nach Antwerpen (18. Januar 2023)
- US-Westküste: Importrückgang setzt Reedereien unter Druck (17. Januar 2023)
- Ellerman startet Nordamerika-Dienst jetzt ab Hamburg (17. Januar 2023)
- Explosion auf Tanker in Thailand – mindestens ein Toter (17. Januar 2023)
- Neuer Ariane-Transporter schafft erste Atlantik-Überquerung (17. Januar 2023)
- Künstliche Intelligenz warnt in Rostock vor Treibholz (17. Januar 2023)
- MSC nimmt Hamburg in Afrika-Dienst auf (17. Januar 2023)
- Reederei Havila verbannt Elektro-Autos von ihren Schiffen (17. Januar 2023)
- Milliarden-Auftrag für Lürssen gerät in die Kritik (17. Januar 2023)
- Lloyd Werft modernisiert Schiff für Newcomer Ambassador (17. Januar 2023)
- Ex-Genting-Eigner zieht neue Kreuzfahrtmarke auf (17. Januar 2023)
- Maersk investiert in Berliner Methanol-Start-up (17. Januar 2023)
- Ladung satt für RoRo-Carrier in Bremerhaven (17. Januar 2023)
- Kritik aus der Offshore-Branche: »Planen allein reicht nicht« (17. Januar 2023)
- Container Flash: Abwarten heißt weiter die Devise (16. Januar 2023)
- Wird Wilhelmshaven zum Knotenpunkt für grünen Wasserstoff? (16. Januar 2023)
- Kommandowechsel beim 4. Fregattengeschwader (16. Januar 2023)
- ABS macht den Suezkanal grüner (16. Januar 2023)
- Neuer Autopilot reduziert Kraftstoffverbrauch (16. Januar 2023)
- 9 Mio. € Förderung für segelndes RoRo-Schiff (16. Januar 2023)
- 100 Mio. € für Ausbau von Cuxhaven (16. Januar 2023)
- Gimraldi bestellt Neubau-Serie »Ammoniak-ready« (16. Januar 2023)
- LNG-Terminal Lubmin eröffnet - Veder stellt die Feederschiffe (16. Januar 2023)
- Incat will LNG-Neubau zur weltgrößten Batterie-Fähre machen (16. Januar 2023)
- Bremen fordert mehr Geld vom Bund für Energiewende in Häfen (16. Januar 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Ratenrutsch für Handy-Bulker im Atlantik (13. Januar 2023)
- Netzwerk stärkt Kreuzfahrtbranche in MV (13. Januar 2023)
- Leclanché liefert Batteriesysteme für Hybridfähren (13. Januar 2023)
- TotalEnergies nimmt Lubmin-Terminal in Betrieb (13. Januar 2023)
- Juristisches Nachspiel: Rickmers-Insolvenz wird erneut geprüft (13. Januar 2023)
- Neuer Container-Chef von ABS: »Sehr großes Methanol-Signal an den Markt« (13. Januar 2023)
- AtoB@C benennt Neubauten nach Mitarbeiter-Votum (13. Januar 2023)
- Piraterie auf niedrigstem Stand seit fast 30 Jahren (13. Januar 2023)
- Hotelgruppe Accor plant Segelschiff der Superlative (13. Januar 2023)
- Nächster Neubau für Stena Line nimmt Dienst auf (13. Januar 2023)
- Janecek soll auf Claudia Müller folgen (12. Januar 2023)
- Grünes Licht: Hapag-Lloyd übernimmt 49% von Spinelli (12. Januar 2023)
- Linien konkurrieren um Ladung, mehr Abfahrten werden gestrichen (12. Januar 2023)
- »Stril Server« erhält Batteriepaket (12. Januar 2023)
- S&P-Markt für Containerschiffe schrumpft um die Hälfte (12. Januar 2023)
- Brunsbüttel erwartet »Höegh Gannet« für erste LNG-Importe (12. Januar 2023)
- Carl Baguhn baut Service-Allianz mit neuem Partner aus (12. Januar 2023)
- Segel-RoRo: Corsica Ferries investiert in Reederei Neoline (12. Januar 2023)
- Weniger Container, mehr Massengut in Antwerp-Bruges (12. Januar 2023)
- Übernahme von insolventem Lotsenversetzer Wiking ist durch (12. Januar 2023)
- Neustart für Warnowwerft: Lambrecht eröffnet Marinearsenal (12. Januar 2023)
- Achim-Boehme-Stipendien für neun Bremer Nautik-Studenten (11. Januar 2023)
- MSC übernimmt Reefer-Hub in Italien (11. Januar 2023)
- Lepper übernimmt Personalwesen bei German Naval Yards (11. Januar 2023)
- Shipbroker SSY baut Präsenz in Asien aus (11. Januar 2023)
- Unifeeder streicht weitere Hamburg-Anläufe (11. Januar 2023)
- Vroon trennt sich von Offshore-Flotte und dem CEO (11. Januar 2023)
- Mehr Seenot-Rettungen in deutschen Gewässern (11. Januar 2023)
- Reederei Zim investiert in Fintech-Startup (11. Januar 2023)
- Against all odds – in der Karibik ist Container-Tonnage knapp (11. Januar 2023)
- Amprion Offshore bestellt Plattformen – Kritik von IG Metall (11. Januar 2023)
- CMA-CGM-Tochter Ceva integriert Autologistiker Gefco (11. Januar 2023)
- CyberOwl holt ehemaligen Inmarsat-Manager an Bord (10. Januar 2023)
- Hapag-Lloyd macht Fortschritte bei Terminal-Neubau in Ägypten (10. Januar 2023)
- U35 kommt vom Libyen-Einsatz zurück (10. Januar 2023)
- Tollerort-Terminal bekommt Wasserstoff-Tankstelle (10. Januar 2023)
- Maersk organisiert Führungsebene neu (10. Januar 2023)
- Rostocker Universalhafen hält Vor-Krisen-Niveau (10. Januar 2023)
- Cruiser-Auftrag lastet Lloyd Werft Bremerhaven voll aus (10. Januar 2023)
- Neue Propeller, weniger Verbrauch (10. Januar 2023)
- Unsicherheiten im MPP-Markt – Raten-Index TMI sinkt um 11% (10. Januar 2023)
- Shortsea-Reederei Wilson will sich von der Börse zurückziehen (10. Januar 2023)
- In Stade startet Bau des dritten LNG-Terminals (10. Januar 2023)
- Fredriksen sagt Fusion von Frontline und Euronav ab (10. Januar 2023)
- DNV-Software von Cyberattacke getroffen (9. Januar 2023)
- RollDock holt letzte neue Batterie-Fähre für Norled aus Singapur (9. Januar 2023)
- Digitalisierung: Uni-Tankers setzt auf Marlink (9. Januar 2023)
- EU fördert Wind-Solar-Hybridsystem zur Nachrüstung (9. Januar 2023)
- Künstliche Intelligenz: ABS und Hyundai stärken Zusammenarbeit (9. Januar 2023)
- Schiffsbeteiligungen: Rekordjagd geht zu Ende (9. Januar 2023)
- Containerschiffe schippern durch eine Ratenflaute (9. Januar 2023)
- Abwasseranlage defekt, Schiff kommt »in die Kette« (9. Januar 2023)