Beiträge
- Verhaftung nach Kokain-Schmuggel: Razzia bei Hamburger Hafenarbeitern (6. Oktober 2023)
- Seemannsdiakon Struwe bekommt Bundesverdienstkreuz (6. Oktober 2023)
- Wärtsilä-Motoren für Luxuskreuzfahrtschiffe (6. Oktober 2023)
- Frontline, Euronav und CMB planen milliardenschweren Deal (6. Oktober 2023)
- Lloyd’s Register bündelt alle Digital-Angebote unter OneOceanLR (6. Oktober 2023)
- SMM-Report: Zwischen Zuversicht und Unsicherheit (5. Oktober 2023)
- Brunsbüttel: Schiffe kollidieren, ein Verletzter (5. Oktober 2023)
- Meyer Turku verstärkt Zusammenarbeit mit Åbo Akademi (5. Oktober 2023)
- Cosco-Schiff testet Landstrom-Anlage am CTT in Hamburg (5. Oktober 2023)
- DGzRS bewahrt Krabbenkutter vor Havarie (5. Oktober 2023)
- Briten warnen vor russischen Seeminen gegen Handelsschiffe (5. Oktober 2023)
- Ehemalige »Aidaaura« liegt immer noch in Bremerhaven (5. Oktober 2023)
- Sallaum Lines startet neuen Atlantik-Dienst über Bremerhaven (5. Oktober 2023)
- Carisbrooke ordert MPP-Neubau bei Thecla Bodewes (5. Oktober 2023)
- Trocknet Europas Feedermarkt langsam aus? (4. Oktober 2023)
- Bund verteilt Förderung für »grüne« Schiffsneubauten (4. Oktober 2023)
- Fassmer-Werft beruft Henkel in die Geschäftsführung (4. Oktober 2023)
- »Finnsirius« dockt als erstes Schiff mit Vakuum an (4. Oktober 2023)
- ABS erteilt Genehmigung für Kernkraft-Plattform (4. Oktober 2023)
- Internationaler Seegerichtshof bekommt neuen Präsidenten (4. Oktober 2023)
- Emden: Bau der Lithium-Raffinerie kann losgehen (4. Oktober 2023)
- Vard und Chartwell entwickeln neuen Offshore-Versorger (4. Oktober 2023)
- Zero44 startet ETS-Tool mit Harren, MPC und Zeaborn (4. Oktober 2023)
- Elbdeich bestellt Neubauten, Unifeeder chartert (4. Oktober 2023)
- Taufe der »Berlin Express«: Hapag-Lloyd bekennt sich zu Hamburg (2. Oktober 2023)
- Leclanché und Brunvoll kooperieren bei Fährenumrüstung (29. September 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Container-Raten vor Golden Week im Sinkflug (29. September 2023)
- Gewinneinbruch bei Eurokai und Eurogate (29. September 2023)
- »Polarstern« macht für drei Wochen bei der Lloyd Werft fest (29. September 2023)
- Norwegen steckt Millionen in Dekarbonisierungsprojekte (29. September 2023)
- Berenberg steigt in Emissionshandel ein (29. September 2023)
- Peak und Grieg Edge bestellen MPP-Neubauserie in China (29. September 2023)
- MSC & die HHLA: Vabanque-Spiel an der Elbe (29. September 2023)
- Königlicher Schirmherr für Seenotretter-Weltverband (29. September 2023)
- WinGD erhält Zulassung für Ammoniak-Zweitaktmotor (29. September 2023)
- Thyssenkrupp investiert Millionen in neuen Seeschiffentlader (28. September 2023)
- Makler Tysers sieht P&I-Beiträge weiter im Aufwind (28. September 2023)
- Weltschifffahrtstag - die maritime Branche rückt heute in Fokus (28. September 2023)
- Aus 2 mach 1: Tailwind Shipping Lines legt Dienste zusammen (28. September 2023)
- CMA CGM will mit Neubauten Maersk übertrumpfen (28. September 2023)
- Samskip und Boluda verbünden sich für neuen Dienst (28. September 2023)
- Bund startet zweiten Anlauf für neue »Walther Herwig« (28. September 2023)
- Qatar Energy stockt Orderbuch auf 77 LNG-Neubauten auf (28. September 2023)
- Lürssen-Megayacht »Octopus« macht bei Lloyd Werft fest (28. September 2023)
- Diana ordert Kamsarmax-Neubauten mit Methanol-Antrieb (28. September 2023)
- Fincantieri liefert neues Mehrzweckschiff für Italiens Marine ab (28. September 2023)
- Maersk verkauft Jones-Act-Geschäft für US-Marine an Finanzinvestor (27. September 2023)
- Mit Drohne, ohne Taucher: Scandlines bekommt erstes ROV-Zertifikat (27. September 2023)
- UNCTAD fordert gerechte Kosten-Verteilung für Flotten-Dekarbonisierung (27. September 2023)
- Maritimes Cluster wählt neue Vorstandsmitglieder (27. September 2023)
- Rolls-Royce schließt Partnerschaft für nachhaltige Superyachten (27. September 2023)
- HSS Hamburg Shipping Services vertritt türkische Reparaturwerften (27. September 2023)
- Segel-Experte Ayro sammelt 19 Mio. € ein und wechselt Vorstand aus (27. September 2023)
- Dänische Reeder unterzeichnen Tarifvertrag für Seeleute aus der Ukraine (27. September 2023)
- Staats-Spitzen zu Gast im Maritimen Museum Hamburg (27. September 2023)
- Neues Meyer-Konzept: Mega-Yacht + schwimmende Villa (26. September 2023)
- MSC verlängert Bremerhaven-Kooperation mit Eurogate bis 2048 (26. September 2023)
- Singapur und China setzen auf bilaterale maritime Kooperation (26. September 2023)
- Briese stellt zwei weitere neue Containerschiffe in Dienst (26. September 2023)
- Mercy Ships kehrt nach neun Jahren nach Madagaskar zurück (26. September 2023)
- 800 Mio. € Darlehen für Fincantieri – Deutsche Bank an Bord (26. September 2023)
- MSC greift nach Mehrheit an spanischer Güterbahn (26. September 2023)
- Neuer Geschäftsführer für KPI Ocean Connect (26. September 2023)
- Berliner Vereinbarung: Mehr Geld für Seeleute (26. September 2023)
- Seacor verkauft US-Schlepper-Geschäft – Keine Folgen für Kotug (26. September 2023)
- MOL und MISC wollen gemeinsam CO2-Tankerflotte aufbauen (25. September 2023)
- Combi Lift holt Smith-Garcia von DB Schenker (25. September 2023)
- Trotz Beschuss steuern Getreide-Schiffe ukrainische Häfen an (25. September 2023)
- Procureship expandiert von Europa nach Singapur (25. September 2023)
- Meyer Werft startet Bau von Kreuzfahrtschiff für NYK (25. September 2023)
- Niedersachsens Seehäfen fordern mehr Geld vom Land (25. September 2023)
- Hoppe übernimmt Kommando in Wilhelmshaven (25. September 2023)
- BSH: Mäßiger Temperaturanstieg an deutschen Küsten (25. September 2023)
- Nexans odert neuen DP3-Kabelleger bei Ulstein (25. September 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Aufbruchstimmung am Shortsea-Markt (25. September 2023)
- Zwei auf einen Streich – neue Landstromanlagen in Kiel (23. September 2023)
- »Fremantle Highway« auf dem Weg nach Rotterdam (22. September 2023)
- Vor EU ETS: Häfen sehen »erste Anzeichen« für Verlagerung (22. September 2023)
- »BuyBlue« - VSM lädt zum Speeddating (22. September 2023)
- »Nis Randers« tauscht Nothafen gegen festen Liegeplatz (22. September 2023)
- Ignazio Messina übernimmt zweites ehemals deutsches Schiff (22. September 2023)
- Oceanis-Gründer Maximilian Otto: Neubauten und Chinese Leasing im Visier (22. September 2023)
- ABB sichert sich Auftrag für Wassertstoff-Containerschiffe von Samskip (22. September 2023)
- Maritime Zentren: Singapur weiter Top, Hamburg hält Position (22. September 2023)
- »Perfektes Timing«? Fearnleys übernimmt Ocean Shipbrokers (22. September 2023)
- 20 Jahre Havariekommando – Ein Unglück als Geburtshelfer (22. September 2023)
- Maersk sichert sich moderne Imabari-Neubauten (21. September 2023)
- Produktion, Transport, Bunkerung: Cosco wird Methanol-Player (21. September 2023)
- Marine fügt sich: In Rostock sollen Konverter-Plattformen entstehen (21. September 2023)
- Hapag-Lloyd holt Internet per Starlink an Bord (21. September 2023)
- Conoship beginnt Arbeit an autonomem Coaster (21. September 2023)
- MSC bestellt Neubauten mit Wasserstoff-Technologie (21. September 2023)
- ABS klassifiziert Methanol-Schiff »Laura Maersk« (21. September 2023)
- Crowley plant Bau von schwimmendem Atomkraftwerk (21. September 2023)
- Marine beendet Ostsee-Manöver frühzeitig – Russland beobachtet (21. September 2023)
- Transpazifik-Hochsaison enttäuscht (21. September 2023)
- Offshore-Branchen in Portugal und Norwegen wollen kooperieren (21. September 2023)
- Allianz sieht Chancen und Risiken für Offshore-Windkraft (21. September 2023)
- Stelldichein der Mega-Yachten in Bremerhaven (21. September 2023)
- WinGD und KSS Line arbeiten an Ammoniak-Antrieb für Gastanker (20. September 2023)
- Interferry fordert europaweites Ökobonus-System (20. September 2023)
- Svitzer ernennt neuen Chief Commercial Officer (20. September 2023)
- Konverter-Plattformen: Meyer verbündet sich mit Smulders (20. September 2023)
- Oceanis schaltet Update zu »Kredit-Orakel« Pythia live (20. September 2023)
- KRISO-Plattform erhält Zulassung von ABS (20. September 2023)
- Emissionen der Schifffahrt in Europa so hoch wie vor der Pandemie (20. September 2023)
- Mit Redwood kommt ein bisschen Tesla nach Bremerhaven (20. September 2023)
- HHLA-Beschäftigte demonstrieren gegen Einstieg von MSC (20. September 2023)
- MSC bedient sich mal wieder in Deutschland (20. September 2023)
- Bureau Veritas investiert in OrbitMI (20. September 2023)
- KPI OceanConnect und Uni-Tankers testen Biokraftstoff (19. September 2023)
- Lomar geht mit Start-Up Methanemissionen an (19. September 2023)
- Claus Brandt verlässt das DMZ (19. September 2023)
- Stettiner Hafen investiert 74 Mio. € im Debicki-Kanal (19. September 2023)
- CMA CGM und Maersk bündeln Kräfte für Dekarbonisierung (19. September 2023)
- »Sayonara« – aus Binnenschiff wird Saugbagger (19. September 2023)
- Crowley Shipping unter neuer Führung (19. September 2023)
- Rhenus übernimmt zwei Terminals in Amsterdam (19. September 2023)
- Erstmals eine Million Kreuzfahrt-Passagiere in Kiel (19. September 2023)
- Wallenius Lines bekommt neuen CEO (19. September 2023)
- MCN Cup 2023: Das sind die Nominierten (19. September 2023)
- Seeversicherern winken beste Erträge seit einem Jahrzehnt (19. September 2023)
- Markus Büsig heuert bei neuer Firma von Philipp Ahrenkiel an (18. September 2023)
- Teco 2030 liefert Brennstoffzellen für Pherousa-Bulker (18. September 2023)
- Deugro expandiert für »Wind-Geschäft« in Dänemark (18. September 2023)
- Deutsche Marine: zur Mühlen gibt Führung ab (18. September 2023)
- Rostock-Warnemünde: Offshore-Konverter statt NATO-Materiallager? (18. September 2023)
- EU-Marinewerften pochen auf Finanzinstrumente und klare Strategie (18. September 2023)
- Neuer deutscher Trawler: Ukraine-Krieg erschwert Überführung (18. September 2023)
- FRS zieht sich aus Spanien zurück – DFDS übernimmt (18. September 2023)
- DNV gibt grünes Licht für Wasserstoff-Konzept von Hyundai (18. September 2023)
- »Ammonia-ready«: G2 Ocean bekommt weitere Breakbulk-Neubauten (18. September 2023)
- Duisport und Rotterdam verstärken Wasserstoff-Zusammenarbeit (18. September 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Knappheit an Bulkern im Atlantik treibt die Raten (15. September 2023)
- BND warnt vor Cyber-Attacken auf LNG-Terminals (15. September 2023)
- Deutsche Reeder geben Ausbildungszusage (15. September 2023)
- Profitiert der Chartermarkt von Stau am Panamakanal? (15. September 2023)
- Hapag-Lloyd droht mit Teilrückzug aus Hamburg (15. September 2023)
- Kapitalerträge fluten die P&I-Kassen (15. September 2023)
- MSC und HHLA: Gewerkschaft fordert Bekenntnis zu Tariftreue (15. September 2023)
- Vattenfall baut 1,6 GW an Offshore-Kapazität (15. September 2023)
- Linien streichen Kapazität vor Goldener Woche zusammen (15. September 2023)
- Newport und Ingmar Loges werden CTV-Reeder – Kapitalpartner gesucht (15. September 2023)
- Furetank und Algoma stocken Orderbuch auf 10 Neubauten auf (15. September 2023)
- KVH und Intelsat fördern IT-Schulung für Seeleute in Afrika (15. September 2023)
- CMA CGM investiert 200-300 Millionen $ in US-Terminal (14. September 2023)
- Naval Group startet Betrieb am indischen Standort (14. September 2023)
- MSC-HHLA-Deal: Hoffen und Bangen an der Weser (14. September 2023)
- 13. Maritime Konferenz: viel Anerkennung, doch keine Zusagen (14. September 2023)
- EU-Kommissionspräsidentin tauft Methanol-Neubau von Maersk (14. September 2023)
- SSY legt neuen EU-ETS-Service auf (14. September 2023)
- MSC-Einstieg bei HHLA erntet Lob und Kritik in Hamburg (14. September 2023)
- Hapag-Lloyd benennt Vorstand der neuen Terminalsparte (14. September 2023)
- Amazon, Bauhaus, Ikea: Großkunden starten Ausschreibung für grüne Seefracht (14. September 2023)
- Maersks C2X will 3 Millionen Tonnen Methanol produzieren (14. September 2023)
- Ölexporte aus den USA verändern Tankermarkt (14. September 2023)
- Wärtsilä-Antrieb für Methanol-Fähren (13. September 2023)
- Kühne gibt nicht auf: Kommt es zum Bieterkampf um die HHLA? (13. September 2023)
- Deutsche Werft soll 2023 mit Umbau von Bulker zu Recyclingschiff starten (13. September 2023)
- Seatrade stockt Vollcontainer-Neubauserie auf (13. September 2023)
- Rolls-Royce gibt Yachtmotoren für nachhaltige Kraftstoffe frei (13. September 2023)
- Scandlines bereitet Stapellauf emissionsfreier Fähre vor (13. September 2023)
- Containerumschlag in USA und Europa auf Talfahrt (13. September 2023)
- MSC kauft sich bei Terminalbetreiber HHLA ein (13. September 2023)
- Leviathan plant Schiffsrecycling-Anlage in Stralsund (13. September 2023)
- Kostenvorteile durch Scrubber schwinden (13. September 2023)
- Renk will an die Börse (12. September 2023)
- Erstmals fährt ein Zeaborn-Schiff mit Rotor-Segeln (12. September 2023)
- Branchengrößen testen neue Technologie gegen Methanschlupf (12. September 2023)
- Toepfer sieht saisonalen Aufschwung im Shortsea-Sektor (12. September 2023)
- Lüken: »Verträge bisher noch Mangelware« (12. September 2023)
- SAL setzt bei neuen Heavy-Lift-Schiffen auf Schottel (12. September 2023)
- MOL kauft Fairfield Chemical Carriers (12. September 2023)
- Deutsch-norwegisches U-Boot-Projekt: TKMS legt los (12. September 2023)
- Windea und Subsea gehen Partnerschaft ein (12. September 2023)
- Handel mit Schiffsfonds setzt positiven Trend fort (12. September 2023)
- ABS entwickelt mit Partnern CO2-Tanker (12. September 2023)
- Global Transport Solutions übernimmt Ship Spares Logistics (12. September 2023)
- Silverstream und Cosco-Werft kooperieren bei Luftschmierung (11. September 2023)
- »Hanseatic Nature« durchquert erstmals Nordwestpassage (11. September 2023)
- Hafen Rotterdam nimmt Drohnen-Kontrollzentrum in Betrieb (11. September 2023)
- Häfen und Küstenländer fordern Zeitenwende und mehr Geld (11. September 2023)
- ABS nimmt Elektrifizierung ins Visier (11. September 2023)
- VSM verstärkt sich personell und besetzt vier Stellen neu (11. September 2023)
- Kreuzfahrtmarkt: Mehr Passagiere, weniger Neubauaufträge (11. September 2023)
- Doppeltaufe für Van Oord – »Königliches« Spezialschiff (11. September 2023)
- IG Metall fordert mehr Aufträge im Schiffbau (11. September 2023)
- G20: EU und USA setzen China Milliardensummen entgegen (11. September 2023)
- Reeder wollen gesamte maritime Branche für Ausbildungsoffensive ins Boot holen (8. September 2023)
- Premiere für Marinakis: Capital Gas ordert große Ammoniak-Tanker (8. September 2023)
- 42 Jahre alte »Polarstern« erreicht zum 7. Mal den Nordpol (8. September 2023)
- »Nicht fair«: Bund soll maritime Wirtschaft stärker unterstützen (8. September 2023)
- HCOB finanziert Flottenerneuerung bei MPC (8. September 2023)
- Feyz bestellt weitere Shortsea-Neubauten bei Damen (8. September 2023)
- Equinor liefert Methanol für Maersk-Neubau (8. September 2023)
- Seemannsmission profitiert von Hamburger Rettungsschirm (8. September 2023)
- Cosco will LNG-Flotte mit LR-Hilfe dekarbonisieren (8. September 2023)
- Cruise Days - Hamburg wird zum Hotspot der Kreuzfahrt (7. September 2023)
- GMS bringt Schiffsrecycling-Portal an den Start (7. September 2023)
- Wärtsilä wartet LNG-Tanker »Dapeng Princess« (7. September 2023)
- DNV warnt vor Mangel an alternativen Kraftstoffen (7. September 2023)
- Spotraten zwischen China und USWC: Reedereien reißen Ruder herum (7. September 2023)
- Maersk verlängert Öko-Liefervertrag mit Amazon (7. September 2023)
- GTT und Louis Dreyfus investieren in bound4blue (7. September 2023)
- »Deutschland« wird wieder zum Studentenschiff »World Odyssey« (7. September 2023)
- Zim verbündet sich mit MSC (7. September 2023)
- Japaner und Australier planen Wertschöpfungskette für CO2 (7. September 2023)
- Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven bekommt neuen Betreiber (6. September 2023)
- Linien-Allianzen werden im Asien-Europa-Verkehr zuverlässiger (6. September 2023)
- APMT investiert 140 Millionen $ in neuen Americas-Hub (6. September 2023)
- Meyer Floating Soultions präsentiert schwimmende Kreuzfahrtterminals (6. September 2023)
- Napa macht Nickel zum Chef von neuer deutscher Niederlassung (6. September 2023)
- Maersk-Schiff bunkert erstmals grünes Methanol in Rotterdam (6. September 2023)
- Elbdeich bedient sich bei Lomar für Flottenausbau (6. September 2023)
- SeaConsult beendet deutsche CLIA-Vertretung (6. September 2023)
- Wang wechselt von United Heavy Lift zu Chipolbrok (6. September 2023)
- Neptune Lines ordert Car Carrier der »nächsten Generation« (6. September 2023)
- Norden-Frisia sucht Vorschläge für Design für neuen E-Kat (6. September 2023)
- »P&I picks its way through Danube routing challenges« (6. September 2023)
- Tallink Grupp: »Victoria I« kommt zurück (5. September 2023)
- Emder Werft EWD übernimmt Lindenau als Ostsee-Standort (5. September 2023)
- Hapag-Lloyd rechnet mit rauer See (5. September 2023)
- WinGD und Samsung setzen auf Ammoniak (5. September 2023)
- Schottel nimmt Floating Offshore Wind ins Visier (5. September 2023)
- Panamakanal: Immer höhrere Gebote für Passage (5. September 2023)
- Neue Blütezeit? Südkorea verspricht umfassende Werft-Hilfen (5. September 2023)
- IUMI gibt Empfehlungen zum Seetransport von E-Autos (5. September 2023)
- Newport Shipping baut Werft-Netzwerk in China aus (5. September 2023)
- ABS gibt grünes Licht für weltgrößten LNG-Tanker (5. September 2023)
- Bremer Kapitänstag: Häfen brauchen mehr Geld vom Bund (5. September 2023)
- Holland Norway Lines für insolvent erklärt (4. September 2023)
- Carbon Capture: 55 CO2-Tanker nötig bis 2030 (4. September 2023)
- Hapag-Lloyd bestätigt Aus im Bieterrennen um HMM (4. September 2023)
- RWE startet Bau für Windpark »Sofia« – Größtes Projekt bislang (4. September 2023)
- Klimawandel wirkt sich auf Lieferketten und Transportkosten aus (4. September 2023)
- Hamburger HPC gewinnt US-Ausschreibung für Georgiens Häfen (4. September 2023)
- Rolls-Royce liefert MTU-Motoren für Abu Dhabi-Fähren (4. September 2023)
- CMA CGM schließt Übernahme von US-Terminals ab (4. September 2023)
- Essberger stellt ersten neuen Parcel-Tanker in Dienst (4. September 2023)
- Grimaldi bekommt zweiten G5-Neubau für ConRo-Linie (4. September 2023)
- Offshore-Industrie sucht Fachkräfte (4. September 2023)
- Intermarine und SAL-Jumbo zielen auf Markt in Chile (1. September 2023)
- Shell investiert in Carbon-Capture-Pionier (1. September 2023)
- »Coriolis« hat erstmals Wasser unterm Kiel (1. September 2023)
- FSG muss um Auftrag für LNG-Bunkerschiffe bangen (1. September 2023)
- Columbia und Seacon bündeln die Kräfte (1. September 2023)
- Rheinmetall will mit Norwegern Altmunition entsorgen (1. September 2023)
- BSH will Abgasmessung mit Drohnen wiederholen (1. September 2023)
- Marine trainiert bei Großmanöver »Northern Coasts« in der Ostsee (1. September 2023)
- Oceanis-Bericht: Schiffe bleiben lohnendes Investment (1. September 2023)
- Bund legt 30 Mio. € in Förderprogramm für Emissionsreduzierung (1. September 2023)
- Nur zwei große Containerhäfen in Europa ohne TEU-Verlust (1. September 2023)
- Uruguay kauft deutschen Seenotrettungskreuzer (1. September 2023)
- Hochschule Emden/Leer kooperiert mit Reederei Hurtigruten (1. September 2023)
- Tesvolt in der HANSA Lounge – Lösungen für die Energiewende (1. September 2023)
- Maritime Safety Days: Polizei nimmt Frachtschiffe ins Visier (31. August 2023)
- Gestiegene Spotraten könnten langfristige Frachtraten mitziehen (31. August 2023)
- Alles unter einem Dach – Neubau für Niedersachsen Ports (31. August 2023)
- OceanScore geht mit ETS-Trader an den Start (31. August 2023)
- Holland Norway Lines vor der Insolvenz? (31. August 2023)
- AWI sucht Käufer für Forschungskutter »Uthörn« (31. August 2023)
- Brunsbüttel Ports baut schwedischen Hafen Orrskär aus (31. August 2023)
- Bremerhavener Schwimmdock V erreicht Jamaika (31. August 2023)
- NMK 2023? Bitte keine reinen »Talk«-Runden (31. August 2023)
- Hafen-Experten diskutieren über digitale Potenziale (31. August 2023)
- Damen und britische Marine kooperieren bei digitalen Innovationen (31. August 2023)
- MPC tauft die ersten beiden Neubauten (30. August 2023)
- Hapag-Lloyd bei HMM-Übernahme aus dem Rennen (30. August 2023)
- Marine Interiors: Kreuzfahrtbranche trifft sich in Hamburg (30. August 2023)
- Erster AAL-Neubau der »Super-B-Klasse« auf Kiel gelegt (30. August 2023)
- Furetank und Wärtsilä wollen Methanschlupf halbieren (30. August 2023)
- Kurz vor »Golden Week« nur wenig Kapazität reduziert (30. August 2023)
- ABB liefert Antrieb für chinesisches Polarforschungsschiff (30. August 2023)
- Linienreeder haben weiter Appetit auf Neubauten (30. August 2023)
- Containerterminal Altenwerder erneut zertifiziert (30. August 2023)
- Cadeler steigert Gewinn deutlich – 100% Auslastung der Flotte (30. August 2023)
- Manövrierunfähiges Fahrgastschiff – DGzRS und Polizei im Einsatz (30. August 2023)
- Tamsen-Werft liefert nächsten STS-Neubau »Holstein« ab (30. August 2023)
- Wärtsilä lockt Kunden für neue CSS-Anlagen (29. August 2023)
- KPI OceanConnect ändert Managementstruktur (29. August 2023)
- Columbia expandiert für Crewing nach Indonesien (29. August 2023)
- Haugesund: Studenten starten ins 1. Semster (29. August 2023)
- Marcura schluckt Procurement-Plattform ShipServ (29. August 2023)
- Von China nach Saudi-Arabien – Großauftrag für Kühne+Nagel (29. August 2023)
- »Wir sehen, wie attraktiv Ammoniak geworden ist« (29. August 2023)
- Inspektionsspezialist Idwal expandiert nach Asien (29. August 2023)
- Blue Fin Shipping wächst mit Shortsea-Kombifrachtern (29. August 2023)
- Hamburg Süd trauert um Ex-Geschäftsführer Ludewig (29. August 2023)
- TKMS will vorerst eigenständig bleiben (28. August 2023)
- Schoeller setzt »Cape Skagen« in Fahrt (28. August 2023)
- Maersk Supply Service treibt Neuausrichtung voran (28. August 2023)
- Flexport holt neue Top-Manager aus der Tech-Branche (28. August 2023)
- Prinzessin-Taufe für neuen Bagger von van Oord (28. August 2023)
- Deutsche Exporte nach China schwächer als zu erwarten (28. August 2023)
- Göteborg will mit »digitalem Hafenanlauf« Emissionen reduzieren (28. August 2023)
- Erik Thun bestellt Hybrid-Neubauten bei Ferus Smit (28. August 2023)
- DP World baut neues »Mega-Containerterminal« in Indien (28. August 2023)
- Frachtraten für Car Carrier verharren auf hohem Niveau (25. August 2023)
- HMM: Koreanische Lobby macht Front gegen Hapag-Lloyd (25. August 2023)
- Positives Fazit nach erster »Azubi-Regatta« (25. August 2023)
- Schües kauft mehr Aktien von Gram Car Carriers (25. August 2023)
- Volle Reeder-Kassen verkleinern Shipping-Portfolio der NIBC (25. August 2023)
- Meyer Gruppe macht Eikens zum CEO – Senior-Chef zieht sich zurück (25. August 2023)
- Morgan Stanley und Crowley bündeln Offshore-Wind-Kräfte (25. August 2023)
- Messina startet Containerdienst mit ehemals deutschen Schiffen (25. August 2023)
- STG ruft Experten zu Debatten über »Ship Efficiency« zusammen (25. August 2023)
- Briese Schiffahrt setzt auf Bulker-Neubauten (24. August 2023)
- Talsohle bei langfristigen Frachtraten erreicht? (24. August 2023)
- Zwei neue Tanker für die Bunnemann-Flotte (24. August 2023)
- HCOB verdient gut, doch das Shipping-Portfolio schrumpft (24. August 2023)
- Ernst Russ holt höhere Erlöse aus der Flotte (24. August 2023)
- TKMS hat jetzt modernste U-Boot-Halle der Welt (24. August 2023)
- Batterie statt LNG: Incat baut Rekord-Fähre (24. August 2023)
- German Naval und Rheinmetall wollen Munitions-Altlasten bergen (24. August 2023)
- Weltgrößter schwimmender Offshore-Windpark eröffnet (24. August 2023)
- Frontline meldet bestes zweites Quartal seit 2008 (24. August 2023)
- Eurogate bekommt 5G-Campus-Netze der Telekom (24. August 2023)
- EBIT der Linienreedereien sinkt um 90% (23. August 2023)
- Marine findet Ersatz für betagte Schlepper (23. August 2023)
- ONE überholt Evergreen (23. August 2023)
- Gase über Stade: Größte deutsche Hafenbaustelle im Zeitplan (23. August 2023)
- Containerumschlag in Hamburg fast 12 % unter Vorjahr (23. August 2023)
- HMM-Verkauf: SM Group raus, Hapag-Lloyd noch im Rennen (23. August 2023)
- Rotterdams Gate Terminal baut LNG-Kapazität aus (23. August 2023)
- Maersk-Zentrum kooperiert mit Clarksons-Spin-Off für Datenanalyse (23. August 2023)
- Bremen bleibt mit Containerumschlag in Abwärtsspirale (23. August 2023)
- 51 Jahre alter Mützelfeldwerft-Oldie auf dem Weg in die Türkei (23. August 2023)
- Interferry drängt auf mehr Shortsea-Verkehr (22. August 2023)
- OSM Thome an Bord: Newcomer Pherousa plant Wasserstoff-Neubauten (22. August 2023)
- Rhenus hofft auf Schub für Autoumschlag in Cuxhaven (22. August 2023)
- Ceva Logistics baut Präsenz in Asien aus (22. August 2023)
- »Alexander von Humboldt II« – Kollision statt Nordsee-Ausflug (22. August 2023)
- Bei MPC Container Ships klingelt’s in der Kasse (22. August 2023)
- MSC expandiert in Saudi-Arabiens neuen Hafen Neom (22. August 2023)
- AMSC verkauft Jones-Act-Tankergeschäft (22. August 2023)
- Tamsen-Neubau »Courage« für DGzRS in Dienst gestellt (22. August 2023)
- Cosco schickt ersten Auto-Frachter nach Bremerhaven (21. August 2023)
- Dänische Reeder stehen bereit für Investitionen in CO2-Tanker (21. August 2023)
- Hapag-Lloyd greift nach koreanischem Partner HMM (21. August 2023)
- Reederei Nord verdoppelt Zahl der Neubauten (21. August 2023)
- Mercy Ships findet neuen Deutschland-Chef (21. August 2023)
- Lürssens Neue Jadewerft ist Partner von Auma Riester (21. August 2023)
- Rekordyacht »Livao« von A&R hat Bremerhaven verlassen (21. August 2023)
- Maritimer Rechtsexperte Christoph Hasche verstorben (21. August 2023)
- Columbusbahnhof soll Kreuzfahrtterminal werden (21. August 2023)
- HANSA Spotmarkt: Bulkermarkt zieht auf breiter Front an (18. August 2023)
- Bunnemann-Flotte wächst mit Neo-Panamax-Neubau (18. August 2023)
- Norwegen bekommt Produktionsanlage für schwimmende Windparks (18. August 2023)
- Meyer RE: Service-Sparte feiert ersten Geburtstag (18. August 2023)
- Transatlantik-Spotraten: Verlader sollten ihre Chance nutzen (18. August 2023)
- DGzRS rettet Fischer vom brennenden Kutter (18. August 2023)
- Katars QTerminals übernimmt Mehrheit an Rotterdamer Terminalbetreiber (18. August 2023)
- Stolt und CMB verbünden sich für Tanker-Pool (18. August 2023)
- Leer erwartet heute knapp 70 Traditionsschiffe (18. August 2023)
- Silverstream macht Kongsberg-Manager zum neuen CCO (18. August 2023)
- Marine-Ausstellung lockt tausende Besucher (18. August 2023)
- »Joseph Schulte« erreicht sichere Gewässer (17. August 2023)
- Duckdalben: Feiern statt impfen (17. August 2023)
- Schwergut-Carrier greifen RoRo-Ladung in Bremerhaven ab (17. August 2023)
- Svitzer baut Methanol-Brennstoffzellen-Schlepper (17. August 2023)
- »TR Lady« – Massengutfrachter »setzt Segel« (17. August 2023)
- Großbulker profitieren von Chinas gestiegenem Erz-Hunger (17. August 2023)
- DP World steigert Umsatz um gut 14 % (17. August 2023)
- Swedish Club kriegt die Kurve (17. August 2023)
- Odfjell lässt »eSail«-System auf Tanker installieren (17. August 2023)
- Zim gerät tief in die Verlustzone (17. August 2023)
- Evergreen kauft sich in Euromax Terminal Rotterdam ein (17. August 2023)
- »Joseph Schulte« entkommt russischer Blockade (16. August 2023)
- Verschrottung von Containerschiffen nimmt deutlich zu (16. August 2023)
- Elvir Johic heuert bei Hapag-Lloyd Cruises an (16. August 2023)
- Newcomer CStar Line setzt aufs Russland-Geschäft (16. August 2023)
- Höegh Autoliners digitalisiert seine Flotte (16. August 2023)
- Wan Hai bleibt in den roten Zahlen (16. August 2023)
- Zuwachs für Schoeller – »Cape Bonavista« neu in der Flotte (16. August 2023)
- HMM investiert jetzt auch in Heavylift-Schiffe (16. August 2023)
- 32 Jahre alter SSW-Oldie startet Mittelamerika-Linie (16. August 2023)
- Feuer auf der Fähre – »Huckleberry Finn« kehrt um (16. August 2023)
- Blue Water Shipping expandiert für Projektladung in Singapur (16. August 2023)
- Emissionsarmer Neste-Kraftstoff erobert Schweden (15. August 2023)
- Bund fördert »Neuerfindung« des Verfahrens zur Methanolherstellung (15. August 2023)
- NSB vergibt Wartungs- und Servicevertrag an Telemar (15. August 2023)
- IUMI sieht in E-Autos kein erhöhtes Brandrisiko (15. August 2023)
- DP World baut Kapazität aus und peilt 100 Mio. TEU an (15. August 2023)
- Wallenius Wilhelmsen bestellt bis zu 12 Car Carrier (15. August 2023)
- Containerumschlag der HHLA bricht weiter ein (15. August 2023)
- CEO Poul Hestbæk verlässt Hamburg Süd (15. August 2023)
- DFDS hebt Prognose trotz Quartals-Minus an (15. August 2023)
- Gram Car Carriers steigert Ergebnis und erhöht Dividende (15. August 2023)
- Tanker »Yannis P.« auf dem Weg nach Kaliningrad (14. August 2023)
- Ukraine fordert entschiedene Reaktion für Schwarzmeer-Schifffahrt (14. August 2023)
- Neubauaufträge gehen um 23% zurück (14. August 2023)
- Ammoniak-Kraftstoffsystem bekommt grünes Licht von ClassNK (14. August 2023)
- China hat jetzt die größte Handelsflotte (14. August 2023)
- Neues WSV-Mehrzweckschiff heute bei A&R erwartet (14. August 2023)
- Spliethoff übernimmt zweiten DP2-Neubau der B-Serie (14. August 2023)
- Abeking liefert Mega-Yacht »Livao« ab (14. August 2023)
- Tickende Zeitbombe »FSO Safer« ist entschärft (14. August 2023)
- HANSA Spotmarkt: Ratenrutsch für kleine Bulker beendet (11. August 2023)
- Drewes Group eröffnet neue Auslandsbüros (11. August 2023)
- Zweites Quartal beschert Yang Ming Verlust (11. August 2023)
- Spatenstich für Ladestation von »eWolf« (11. August 2023)
- Pierre Sames von DNV: »Potenziale von KI sind gewaltig« (11. August 2023)
- Deutsche Gemeinde gegen Containerterminal in Swinemünde (11. August 2023)
- RWE erhält Zuschlag, weitere Offshore-Windparks in Nordsee geplant (11. August 2023)
- ÈTA Shipping und Mercuria bestellen Neubau-Serie (11. August 2023)
- HMM-Gewinn bricht um 95 % ein (11. August 2023)
- Thorco-Übernahme schlägt mit 56 Mio. $ zu Buche (10. August 2023)
- Schiffsmakler SSY holt neuen Finanzchef an Bord (10. August 2023)
- GRI zeigt Wirkung, Spotraten steigen auf wichtigen Fernost-Routen (10. August 2023)
- Spekulative Nachfrage treibt Handel mit Schiffsbeteiligungen (10. August 2023)
- Altmunition: IHK Nord fordert rasches Handeln (10. August 2023)
- Ablieferungsrekord lässt Containerflotte um 4,3 % wachsen (10. August 2023)
- Hapag-Lloyd verliert drei Viertel des Vorjahresgewinns (10. August 2023)
- Flotte von Briese wächst mit weiterem Neubau (10. August 2023)
- Stolt-Nielsen bekommt deutschen Chef (10. August 2023)
- RWE investiert 9 Mrd. € in »grünes« Energieportfolio (10. August 2023)
- Danziger Hafen steuert auf Rekordumschlag zu (10. August 2023)
- Stau am Panamakanal wird teuer (9. August 2023)
- »Oldenburg« – von der Hanse Sail in Mittelmeereinsatz (9. August 2023)
- Bis zu 300 Mio. $ Schaden auf »Fremantle Highway« (9. August 2023)
- Georgieva wird neue Svitzer-Chefin in Australien (9. August 2023)
- CU Lines ist bei Liniendiensten aus dem Spiel (9. August 2023)
- Chiquita investiert in Kühlcontainer (9. August 2023)
- MSC ordert 10 weitere Neubauten (9. August 2023)
- Marktanteil von Maersk sinkt auf 15 % (9. August 2023)
- Marktbeobachter sehen Stopp des Nachfrageeinbruchs (9. August 2023)
- Damen liefert Neubau bei Bohlen & Doyen ab (8. August 2023)
- Frachtraten für Kühlcontainer bleiben widerstandsfähig (8. August 2023)
- Neuer Schiffskraftstoff soll Emissionen um 80% reduzieren (8. August 2023)
- Dekarbonisierung: Hapag-Lloyd und DB Schenker kooperieren (8. August 2023)
- Köhlbrandbrücke - Ersatz, Tunnel oder Erhalt? (8. August 2023)
- Oceanscore will mit Investoren Schoeller, MSC und Döhle wachsen (8. August 2023)
- Chinesische maritime Industrie meldet starke Erholung (8. August 2023)
- Happiness Index: Seeleute immer unzufriedener (8. August 2023)
- Neptun Werft startet Bau von Marine-Tankern (8. August 2023)
- P&I-Versicherer Hydor und EF Marine fusionieren (8. August 2023)
- Danaos widersteht der Raten-Abschwächung (8. August 2023)
- Investor steigt bei Rina ein (7. August 2023)
- Seenotretter suchen vermissten Segler in der Ostsee (7. August 2023)
- MSC übernimmt italienische Cargo-Airline (7. August 2023)
- Welthandel trübt sich ein, Containerverkehr weltweit rückläufig (7. August 2023)
- Hanse Sail: Bundeswehr lädt auf Marinestützpunkt ein (7. August 2023)
- Prikker verstärkt Geschäftsführung von Top Glory Marine (7. August 2023)
- Ørsted startet Bau von Windparks mit 1,1 GW (7. August 2023)
- Schiffsmakler Clarksons steigert Gewinn (7. August 2023)
- KKR investiert über OHB in Nordsee-Raketen-Projekt (7. August 2023)
- Schlepper sinkt nach Kollision mit Gastanker im Suezkanal (7. August 2023)
- HANSA Spotmarkt: Panamax-Bulker glänzen mit Ratenplus (4. August 2023)
- Transpazifik: Trend zu Blanked Sailings legt zu (4. August 2023)
- Seehäfen fordern Ausbau der Bahnstrecke Hamburg-Hannover (4. August 2023)
- Rolls-Royce Power Systems steigert Umsatz (4. August 2023)
- MSC will in Hamburg Landstrom für Containerschiffe (4. August 2023)
- Hapag-Lloyd tauft mit »Manila Express« weiteren Megamax-Neubau (4. August 2023)
- Fincantieri lotet Partnerschaft mit Unterwasserspezialist aus (4. August 2023)
- Abeking schickt Superyacht »Celerius« auf Probefahrt (4. August 2023)
- Maersk: Umsatz sackt ab, Prognose wird angehoben (4. August 2023)
- CAPTN-Projekt: Anschütz steuert »Wavelab« fern (4. August 2023)
- »Fremantle Highway« erreicht sicheren Hafen (3. August 2023)
- MOL entwickelt nächste Schlüsseltechnologie für »Wind Hunter« (3. August 2023)
- Terminalbetreiber Hutchison Ports büßt Umschlag ein (3. August 2023)
- »Meine Leidenschaft sind die Menschen« (3. August 2023)
- Renaissance für polnische Schiffbauindustrie? (3. August 2023)
- Elcome expandiert nach Italien (3. August 2023)
- Russische Ölexporte über See sinken deutlich (3. August 2023)
- »Panay« vergrößert Flotte bei Briese (3. August 2023)
- Agnieszka Acar wird Geschäftsführerin bei Ems-Fehn (3. August 2023)
- CEO Geir Bjørkeli verlässt Corvus Energy (3. August 2023)
- Hauswald wird Chef-Vermarkter für Jade-Weser-Port (3. August 2023)
- NPorts begrüßt 15 neue Azubis (3. August 2023)
- Eine Matratze mit Geschichte – Spendenaktion auf der »Europa« (2. August 2023)
- Transatlantik-Höhenflug für Frachtraten zu Ende (2. August 2023)
- Schoeller baut Tanker-Flotte mit Neubauten aus (2. August 2023)
- Hafenstaatkontrollen nehmen Brandschutz ins Visier (2. August 2023)
- Vega Reederei bestellt zehn Coaster (2. August 2023)
- 23.000-TEU-Schiffe: Danzig gewinnt Direktanlauf von CMA CGM (2. August 2023)
- »Fremantle Highway« reißt sich von Ankerplatz los (2. August 2023)
- TKMS hofft auf U-Boot-Auftrag aus den Niederlanden (2. August 2023)
- Hapag-Lloyd baut Terminal-Netzwerk in Amerika aus (2. August 2023)
- Ex-Maersk-Manager gründet neue Linienreederei in Dubai (2. August 2023)
- Havila stellt zwei Küsten-Cruiser in Dienst (2. August 2023)
- Meyer bekommt Schlüssel zum Weiterbau an »Global One« (1. August 2023)
- DHL verliert bei Umsatz und Gewinn (1. August 2023)
- Deltamarin sichert sich mehrere Konstruktionsverträge für PCTCs (1. August 2023)
- HHLA: 25 junge Menschen starten ins Berufsleben (1. August 2023)
- Türkische Feyz Group bestellt Frachter-Neubauten bei Damen (1. August 2023)
- Norwegian Cruise Line hebt Prognose an (1. August 2023)
- Methanol-Hilfsmotoren für CMA CGM-Neubauten (1. August 2023)
- MSC macht Rückzieher bei Terminalkauf in Livorno (1. August 2023)
- Mariotti liefert zweites Kreuzfahrtschiff an Seabourn ab (1. August 2023)
- Weltpremiere: Cosco baut Containerschiff mit Elektro-Antrieb (1. August 2023)
- Zuverlässigkeit der Linienreedereien erhält 2023 ersten Dämpfer (31. Juli 2023)
- »Fremantle Highway« erreicht Schiermonnikoog (31. Juli 2023)
- Importschwäche drückt Ergebnis bei Finnlines (31. Juli 2023)
- Gewinn bei ONE rauscht nach unten (31. Juli 2023)
- Purus Wind will mit neuem General Manager wachsen (31. Juli 2023)
- Langfristige Seefrachtraten erreichen Zwei-Jahres-Tief (31. Juli 2023)
- Spezialbagger entsorgt Altmunition in Nord- und Ostsee (31. Juli 2023)
- Europachef von Kühne+Nagel wechselt als CEO zu Hellmann (31. Juli 2023)
- DFDS hat grünes Licht für Übernahme von türkischem Logistiker (31. Juli 2023)
- X-Press Feeders sichert sich »grünes« Methanol (31. Juli 2023)
- CMA CGM vermeldet Gewinneinbruch (31. Juli 2023)
- Niedersachsen fordert mehr Abstand zur Küste (28. Juli 2023)
- ABS genehmigt ein Ammoniak-basiertes Klimasystem (28. Juli 2023)
- Bulker schmälern bei Costamare den Gewinn (28. Juli 2023)
- Lehmann Marine zieht nach Hittfeld (28. Juli 2023)
- Ladungsverflüssigung bleibt größte Gefahr für Bulker (28. Juli 2023)
- Bio-LNG an rund 70 Standorten weltweit verfügbar (28. Juli 2023)
- Kein Rankommen an brennende »Fremantle Highway« (28. Juli 2023)
- 150 Tonnen schweben auf die »Carnival Jubilee« (28. Juli 2023)
- Kluwe steigt bei SDC als Geschäftsführer ein (27. Juli 2023)
- TKMS gewinnt U-Boot-Auftrag in Indien (27. Juli 2023)
- Weitere Einbußen im Umschlag – HHLA korrigiert Prognose (27. Juli 2023)
- Lidl-Reederei Tailwind will Netzwerk ausbauen (27. Juli 2023)
- Havariekommando bereitet sich auf Schadstoffaustritt vor (27. Juli 2023)
- Lloyd Werft baut FSRU für LNG-Terminal in Stade um (27. Juli 2023)
- Behörde begrenzt Schiffspassagen durch Panama-Kanal (27. Juli 2023)
- Einsatzkräfte kämpfen gegen Brand auf »Fremantle Highway« (27. Juli 2023)
- Chinesen ziehen Halbtaucher bei UHT ab (27. Juli 2023)
- Hadag-Chef Haack geht überraschend von Bord (27. Juli 2023)
- Bund verdoppelt Ziel für Produktion von Wasserstoff (27. Juli 2023)
- Klima-Meilenstein bei der IMO? Jein (27. Juli 2023)
- Crew-Mitglied stirbt bei Brand auf Autofrachter (26. Juli 2023)
- Wasserstoff-Handling: GTT kriegt grünes Licht (26. Juli 2023)
- MSC intergriert Bremerhaven in neuen »Swan«-Dienst (26. Juli 2023)
- Käufer für HMM gesucht – steigt SM Group ein? (26. Juli 2023)
- ABS klassifiziert methanolfähige Tanker (26. Juli 2023)
- Reeder bestellen nach Ratenrallye wieder mehr Produktentanker (26. Juli 2023)
- »Mittelplate«: Rettungsaktion wird geübt (26. Juli 2023)
- Schottel erhält Auftrag für vier Offshore-Schiffe (26. Juli 2023)
- MSC zahlt 80 Mio. $ für vier Panamax-Schiffe (26. Juli 2023)
- Lürssen dockt »Deep Blue« aus (26. Juli 2023)
- Flagship Founders: »Ohne Netzwerk scheitert man in der Schifffahrt« (26. Juli 2023)
- Offshore-Windenergie: Industriepolitische Strategie gefordert (25. Juli 2023)
- Brüssel verabschiedet »FuelEU Maritime« – Lob und Kritik aus Berlin (25. Juli 2023)
- Signal Group und Flagship Founders werden »strategische Partner« (25. Juli 2023)
- Wasserstoff wird für maritime Industrie zum Wettbewerbsfaktor (25. Juli 2023)
- Stettiner Wulkan-Werft und Meyer kooperieren (25. Juli 2023)
- HANSA-Lounge: Energiespeichersysteme im Fokus (25. Juli 2023)
- Containerterminal-Markt wandelt sich mit Fusionen und Übernahmen (25. Juli 2023)
- NYK setzt erstmals auf Ventofoil-Segeltechnologie (25. Juli 2023)
- Dickes Seefracht-Minus bei Kühne+Nagel (25. Juli 2023)
- Konsortium um Teco 2030 baut Brennstoffzellen-Fähre (25. Juli 2023)
- ABS-Studie: Nuklear-Antrieb als Alternative? (25. Juli 2023)
- UN starten Öl-Bergung auf schrottreifer »FSO Safer« (24. Juli 2023)
- TT Club: Kranich geht, Engelstoft kommt (24. Juli 2023)
- Hamburger Schiffsmakler ARA und JP bündeln Kräfte (24. Juli 2023)
- Baustart für deutsche Polizeiboote in Estland (24. Juli 2023)
- Boris Herrmann ist neuer Ehren-Alster-Schleusenwärter (24. Juli 2023)
- Am Shortsea-Terminal gibt’s jetzt Landstrom für Containerschiffe (24. Juli 2023)
- Foroohari holt sich erstes Post-Panamax-Containerschiff (24. Juli 2023)
- Pistorius besucht erstmals das 1. Korvettengeschwader (24. Juli 2023)
- Ballastwasseranlage »Aquarius« erhält neuen Filter (24. Juli 2023)
- McDonald wird neuer Präsident für American Bureau of Shipping (24. Juli 2023)
- Schroders kauft alle Orsted-Anteile an Windpark London Array (24. Juli 2023)
- Meyer Werft setzt Bau der »Carnival Jubilee« nach Ausdocken fort (24. Juli 2023)
- Van Oord verlegt Kabel im »Hollandse Kust Noord«-Park (21. Juli 2023)
- DNV baut Dekarbonisierungszentrum in den VAE (21. Juli 2023)
- BLG mietet Flughafengelände für Autoterminal (21. Juli 2023)
- Erster Mehrzweck-Neubau für den Bund schwimmt (21. Juli 2023)
- USA verstärken Militärpräsenz in Straße von Hormus nochmals (21. Juli 2023)
- Wärtsilä meldet operativ wieder positives erstes Halbjahr (21. Juli 2023)
- Meyer Werft hat Neubau »Silver Nova« abgeliefert (21. Juli 2023)
- Marinakis ordert große CO2-Tanker für Capital Gas (21. Juli 2023)
- Fincantieri hält Flugzeugträger instand (20. Juli 2023)
- LNG fällt im Preis unter VLSFO (20. Juli 2023)
- Weniger Tonnenmeilen: Aus für Getreide-Deal trifft Bulker-Markt (20. Juli 2023)
- Auch Rotterdam im Minus – Hoffnung durch Terminalausbau (20. Juli 2023)
- Deutsche IMO-Expertin Jost bekommt internationalen Schifffahrtspreis (20. Juli 2023)
- Neuer Anleger 5 am Skandinavienkai nimmt Betrieb auf (20. Juli 2023)
- Methanol-Feeder von Maersk sticht in See (20. Juli 2023)
- Hafenstreik in Kanada muss beendet werden (20. Juli 2023)
- Torqeedo holt Rolls-Royce-Manager für neue Business Unit (20. Juli 2023)
- Russland betrachtet Getreide-Frachter als potenzielle Militärschiffe (20. Juli 2023)
- Analyse findet Unregelmäßigkeiten bei 39% der Bunkerlieferungen (19. Juli 2023)
- Schoeller und Maersk-Uggla-Fonds übernehmen Neubau (19. Juli 2023)
- Methanol: Projektpartner entwickeln Retrofitlösungen (19. Juli 2023)
- Damen liefert erstes Air Cavity System an Amisco (19. Juli 2023)
- Deutsche Reeder setzen auf große Erfahrung des neuen IMO-Chefs (19. Juli 2023)
- Hafenstreik an Kanadas Westküste geht weiter (19. Juli 2023)
- JR Shipping und SeaZip bündeln Kräfte mit Polferries (19. Juli 2023)
- Elektrofähre »Ellen« fällt nach Batteriebrand mehrere Wochen aus (19. Juli 2023)
- Das »Jubiläums«-Schiff verlässt das Baudock der Meyer Werft (19. Juli 2023)
- Bertling macht Illing zum Geschäftsführer in Deutschland (19. Juli 2023)
- HHLA erleichtert Terminalzufahrt für Lkw per App (19. Juli 2023)
- Neues Finnlines-Flaggschiff »Finnsirius« abgeliefert (18. Juli 2023)
- Dominguez beerbt Lim: Neuer IMO-Generalsekretär kommt aus Panama (18. Juli 2023)
- P&O übernimmt Modul-Transport für deutschen Windpark (18. Juli 2023)
- DFDS übernimmt Logistiker Estron (18. Juli 2023)
- WinGD will ersten Ammoniak-Motor 2025 liefern (18. Juli 2023)
- Antwerpen: Weniger Breakbulk und Container, aber mehr Marktanteil (18. Juli 2023)
- Neuer Cosco-Dienst verbindet Nordeuropa und Südamerika (18. Juli 2023)
- Cosco stellt MPP-Neubau für Pulp-Transporte in Dienst (18. Juli 2023)
- MSC tauft Rekordschiff und plant mit Landstrom an der Weser (18. Juli 2023)
- »FSO Safer«: VLCC für Öl-Bergung erreicht Jemen (17. Juli 2023)
- OCI bebunkert Maersk-Neubau mit grünem Methanol (17. Juli 2023)
- Esvagt baut Offshore-Schiff mit Methanol-Antrieb (17. Juli 2023)
- Russland stoppt Getreide-Abkommen mit der Ukraine (17. Juli 2023)
- Samsung baut 16 Methanol-Containerschiffe für 3,1 Mrd. $ (17. Juli 2023)
- Mega-Carrier »Berlin Express« bunkert LNG in China (17. Juli 2023)
- Höegh Autoliners baut Neubauprogramm aus (17. Juli 2023)
- Häfen Stettin-Swinemünde erwirtschaften leichtes Plus (17. Juli 2023)
- Messina verkauft alle ConRo-Schiffe (17. Juli 2023)
- Kravag kann Seekaskoverluste kompensieren (17. Juli 2023)
- Wista bekommt Beobachter-Status bei der UNCTAD (17. Juli 2023)
- Frankreich und Indien verlängern U-Boot-Kooperation (17. Juli 2023)
- Maritimes Museum Hamburg geht in Flensburg an Bord (14. Juli 2023)
- Hebo fusioniert mit Bonn & Mees – Übernahmen geplant (14. Juli 2023)
- Mega-Containerschiff »ONE Innovation« kommt nach Hamburg (14. Juli 2023)
- Schiffsbanker Gorgels heuert bei Greenstar Capital an (14. Juli 2023)
- Hadag-Chef Tobias Haack sieht Zukunft in Batterien (14. Juli 2023)
- Leer: Absolventen bekommen Patent überreicht (14. Juli 2023)
- Abschwung beim weltweiten Containerumschlag hält an (14. Juli 2023)
- »Fake spares separate marine environment regulation from reality« (14. Juli 2023)
- Hamburger Wirtschaft fordert »Zukunftsmilliarde« für Hafen und Logistik (14. Juli 2023)
- JD Offshore übernimmt drei Schiffe – Neubauten geplant (14. Juli 2023)
- Niedersachsen fördert neuen E-Kat für Reederei Norden-Frisia (14. Juli 2023)
- Schöttle-Christiansen wechselt von Siemens Gamesa zu Deugro (13. Juli 2023)
- Premiere: MAN testet erfolgreich Ammoniak-Motor (13. Juli 2023)
- Scandlines: »Kronprins Frederik« springt samstags ein (13. Juli 2023)
- Schiffsemissionen auf wichtigsten Seefrachtrouten sinken (13. Juli 2023)
- Frachtbuchungsplattform Freightos entlässt 13 % der Belegschaft (13. Juli 2023)
- NYK bringt nächstes Crew Transfer Vessel in Fahrt (13. Juli 2023)
- BP steigt in deutschen Offshore-Wind-Markt ein (13. Juli 2023)
- Docks der Lloyd Werft ab nächster Woche wieder einsatzbereit (13. Juli 2023)
- DB Schenker und Volvo starten Biokraftstoff-Kooperation (13. Juli 2023)
- »Azubi-Regatta«: Nachwuchs-Suche in Bremerhaven (13. Juli 2023)
- Mabanaft treibt Plan für Ammoniak-Terminal in Hamburg voran (12. Juli 2023)
- »Mecklenburg-Vorpommern« kommt nach Wilhelmshaven (12. Juli 2023)
- Linienreederei Zim korrigiert Prognose nach unten (12. Juli 2023)
- JadeWeserPort: Baustart für neuen Logistikpark (12. Juli 2023)
- MAN bringt ME-GA-Motor aufs Wasser (12. Juli 2023)
- Versicherungsmakler Marine Assekuranz schließt Partnerschaft in Norwegen (12. Juli 2023)
- Neuer ONE-Liniendienst nach Südamerika über Hamburg (12. Juli 2023)
- Kontaminierter Kraftstoff in Houston legt Schiffe lahm (12. Juli 2023)
- Alternative Kraftstoffe: EU-Parlament stimmt Initiative zu (12. Juli 2023)
- Casper Blum leitet Deutschland-Büro von Reederei North Star (12. Juli 2023)
- Scandlines lässt Strom-Infrastruktur in Puttgarden ausbauen (12. Juli 2023)
- Forschungsschiff »Meteor« in Rostock auf Kiel gelegt (11. Juli 2023)
- Piraterie vor Westafrika nimmt wieder zu (11. Juli 2023)
- Anzahl »smarter« Container soll sich bis 2027 versechsfachen (11. Juli 2023)
- Ernst Russ kauft 13.000-TEU-Schiff (11. Juli 2023)
- Maersk übernimmt erstes Methanol-Containerschiff (11. Juli 2023)
- Kühllogistiker Seafrigo kauft PML (11. Juli 2023)
- Öl-Bergung an »FSO Safer« beginnt nächste Woche (11. Juli 2023)
- Schiffsfonds profitieren von Secondhand-Aktivität (11. Juli 2023)
- MSC-Premiumschiff »Explora I« kommt verspätet (11. Juli 2023)
- Markovcic Kostelac bleibt Chefin der EU-Sicherheitsagentur EMSA (11. Juli 2023)
- Belgier und Katarer investieren in Swinemünde-Terminal (11. Juli 2023)
- Motorenhersteller begrüßen IMO-Emissionsziele (10. Juli 2023)
- Lürssen unterzeichnet Vertrag für neue Flottendienstboote der Marine (10. Juli 2023)
- Neue IMO-Richtlinien für Unterwasserlärm (10. Juli 2023)
- Leonhardt & Blumberg gibt Hälfte von Versicherungsmakler ab (10. Juli 2023)
- Gewässer in Brunsbütteler Schleuse verunreinigt (10. Juli 2023)
- Zuversicht bei Scandlines nach erstem Halbjahr (10. Juli 2023)
- Fehmarnbelt-Tunnel: Betonage gestartet (10. Juli 2023)
- Grimaldi-ConRo brennt weiter, doch Ende in Sicht (10. Juli 2023)
- V.Group übernimmt Belships Management (10. Juli 2023)
- Werftkran umgestützt: Auto-Frachter sorgt für Großschaden bei Lloyd Werft (10. Juli 2023)
- Meyer Werft baut schwimmende Villen für die Malediven (10. Juli 2023)
- HANSA Spotmarkt: Keine Impulse am MPP-Markt (7. Juli 2023)
- Hafen Esbjerg zieht Millioneninvestment in Offshore-Windgeschäft an Land (7. Juli 2023)
- Hafen Koper schafft weitere Stellflächen für Autoumschlag (7. Juli 2023)
- Grimaldi-Schiff brennt in US-Hafen, zwei Tote (7. Juli 2023)
- Hafen Rostock verbucht Rekordergebnis im ersten Halbjahr (7. Juli 2023)
- IMO einigt sich auf neue Klimaziele für Schifffahrt (7. Juli 2023)
- MAN feiert »Durchbruch« bei Ammoniakmotor (7. Juli 2023)
- Seaspan und Hapag-Lloyd rüsten Containerschiffe auf Methanol um (7. Juli 2023)
- Kreislaufbaggerei in der Elbe soll reduziert werden (7. Juli 2023)
- Iino Lines stattet zweites Schiff mit Rotorsegel aus (6. Juli 2023)
- BOCS hat die Flotte wieder komplett (6. Juli 2023)
- Reederei Balearia stellt Dual-Fuel-Flotte komplett auf LNG um (6. Juli 2023)
- LHG baut Baltic Rail Gate massiv aus (6. Juli 2023)
- Bernhard Schulte Offshore bestellt Schiffe für Windmarkt (6. Juli 2023)
- Autonomes Fahren: HHLA investiert weiter in Fernride (6. Juli 2023)
- Chartering-Chef von Maersk wechselt zu Costamare (6. Juli 2023)
- THE Alliance passt Transpazifik-Dienste an (6. Juli 2023)
- EU-ETS könnte Schifffahrt 2024 über 3 Milliarden Euro kosten (6. Juli 2023)
- Aktuelle Kapazitätsplanung könnte Linien in Verlustzone führen (6. Juli 2023)
- Ponant konkretisiert Pläne für emissionsfreies Kreuzfahrtschiff (5. Juli 2023)
- PSA steigt bei neuem Hinterland-Terminal in Duisburg ein (5. Juli 2023)
- CMA CGM nimmt Marke Containerships aus dem Markt (5. Juli 2023)
- OOCL erlebt deutlichen Umsatzrückgang (5. Juli 2023)
- Von der Weser nach Jamaika – Schwimmdock V verkauft (5. Juli 2023)
- Hafen Rostock bekommt EU-Geld für Fähr und RoRo-Bereich (5. Juli 2023)
- HPA gründet neue Energie-Sparte für Hamburger Hafen (5. Juli 2023)
- Dekarbonisierung: Linienreedereien warten nicht auf IMO (5. Juli 2023)
- Rekordzahl an Neubauten lässt Flotte rasant wachsen (5. Juli 2023)
- Wachwechsel bei Thomas Miller Specialty in Hamburg (5. Juli 2023)
- Volvo transportiert künftig mit erneuerbaren Kraftstoffen (5. Juli 2023)
- Tallink: Mehr Chartergeschäft, deutlich weniger Frachttransporte (4. Juli 2023)
- »Isaac Newton« verlegt Kabel für deutsche Windparks (4. Juli 2023)
- Großbritiannien führt eigenes ETS ein (4. Juli 2023)
- »Gorch Fock« beendet 175. Ausbildungsreise (4. Juli 2023)
- Fassmer liefert erstes von zwei Mehrzweckbooten an die Marine (4. Juli 2023)
- Amasus schickt »Eems Traveller« mit Segeln auf See (4. Juli 2023)
- CEO Klaus Heim verlässt WinGD – Schneiter wird Nachfolger (4. Juli 2023)
- Mammoet steht nicht mehr zum Verkauf (4. Juli 2023)
- Simon Albrecht wird neuer Seefrachtleiter bei Röhlig Logistics (4. Juli 2023)
- DNV führt Landstrom-Regeln für Tanker ein (4. Juli 2023)
- Schiffbau-Zulieferer erwarten gute Auslastung auf Jahre hinaus (3. Juli 2023)
- Brand auf »MSC Flaminia« wird teuer für Stolt (3. Juli 2023)
- Feederschiffe erleben neue Schwäche am Chartermarkt (3. Juli 2023)
- Rolls-Royce übernimmt italienischen Yacht-Spezialisten (3. Juli 2023)
- Tennor beruft Robert Jung als COO (3. Juli 2023)
- Lampe & Schwartze holt Constantin Fahr in die Geschäftsleitung (3. Juli 2023)
- Flüchtlingsschiff »Silja Europa« wechselt nach Rotterdam (3. Juli 2023)
- LR-Chef Nick Brown gibt IACS-Vorsitz an Roberto Cazzulo ab (3. Juli 2023)
- Fraunhofer testet Rotorblätter mit mehr als 115 m Länge (3. Juli 2023)
- Abbaubank für HSH Nordbank wird abgewickelt (3. Juli 2023)
- Hamburger Messe ernennt Nachfolger für Bernd Aufderheide (3. Juli 2023)
- Intelligente Softwarelösungen für ein ökonomisches und nachhaltiges maritimes Ökosystem (30. Juni 2023)
- Hafenwirtschaft fordert massive Investitionen vom Bund (30. Juni 2023)
- Philip Oetker verlässt Maersk nach Aus für Hamburg Süd (30. Juni 2023)
- Als »Lara« auf See: Zukunft der »Aidavita« ist geklärt (30. Juni 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Südamerika ist Fels in der Brandung (30. Juni 2023)
- Madsen wird neuer Strategie-Chef bei Blue World Technologies (30. Juni 2023)
- Klaveness beteiligt Marubeni an Bulker-Sparte (30. Juni 2023)
- Mejia beerbt Doumbia-Henry als Präsident der World Maritime University (30. Juni 2023)
- X-Press Feeders nimmt Hamburg in Baltikum-Dienst auf (30. Juni 2023)
- UHL-Partner Marguisa startet neue Breakbulk-Linie (30. Juni 2023)
- Comeback für Marine-LNG (30. Juni 2023)
- Hamburg Messe kooperiert mit Kreuzfahrtverband CLIA (30. Juni 2023)
- Scandlines steigert Umsatz und Gewinn (29. Juni 2023)
- Damen bekommt Auftrag für vier neue Anti-U-Boot-Fregatten (29. Juni 2023)
- DNV Fleetabend: »Der Star ist das Meer« (29. Juni 2023)
- Feuer bei Lürssen beschädigt Produktionshalle (29. Juni 2023)
- Baustart für deutsche Marine-Tanker von Lürssen und Neptun-Werft (29. Juni 2023)
- Gasunie startet Bau von Wasserstoff-Netz in Rotterdam (29. Juni 2023)
- FRS streicht Schlick- und Treibstoffzuschlag (29. Juni 2023)
- Hafen Emden bekommt Lithium-Raffinierie für Batterieproduktion (29. Juni 2023)
- Container-Umschlag im US-Nordwesten bricht ein (29. Juni 2023)
- Fincantieri legt zweites Marine-Logistikschiff auf Kiel (29. Juni 2023)
- Von Begriffen zur Praxis (29. Juni 2023)
- EU drängt IMO zu Netto-Null-Emissionen bis 2050 (28. Juni 2023)
- LNG-Carrier auf Jungfernreise in Bremerhaven (28. Juni 2023)
- Rotterdam World Gateway baut Kapazität um 1,8 Mio. TEU aus (28. Juni 2023)
- »Maritime Golf«-Turnier wieder am Start (28. Juni 2023)
- Experten beraten in Hamburg über digitale Navigation (28. Juni 2023)
- CMA CGM ordert weitere Megamax-Schiffe (28. Juni 2023)
- Felix Nölke stößt zu MPC Capital (28. Juni 2023)
- Evergreen investiert massiv und bestellt 24 Schiffe (28. Juni 2023)
- Otto Schacht gibt Spitzenposten bei Kühne+Nagel ab (28. Juni 2023)
- VHT erweitert seinen Vorstand (28. Juni 2023)
- Scorpio sammelt 1 Mrd. $ für Finanzierung von 45 Schiffen ein (28. Juni 2023)
- IG Metall fordert neue Marine-Aufträge vom Bund (27. Juni 2023)
- Deutscher Schiffbau peilt »starkes Wachstum« an (27. Juni 2023)
- Bund fördert 21 Projekte zur Verringerung von Emissionen (27. Juni 2023)
- DGzRS: Die Seenotretter laden an Bord (27. Juni 2023)
- Ineos chartert Tanker für LNG-Import über Brunsbüttel (27. Juni 2023)
- MacGregor erhält Großauftrag für Kreuzfahrtschiff (27. Juni 2023)
- Hinda Gharbi wird CEO von Bureau Veritas (27. Juni 2023)
- Acht neue Schiffe für Reederei H. Vogemann (27. Juni 2023)
- Reeder begrüßen Durchbruch für Schiffsrecycling (27. Juni 2023)
- Hongkong-Konvention tritt 2025 in Kraft – Liberia ratifiziert (27. Juni 2023)
- Stena lässt weitere Schiffe für Methanol-Antrieb umrüsten (27. Juni 2023)
- Bremerhavener Nordschleuse bis Anfang Juli gesperrt (27. Juni 2023)
- »Hermann Marwede« wird 20 Jahre (26. Juni 2023)
- ISF-Tagung: Förde, Vorträge, Networking (26. Juni 2023)
- Terminals an Rhein und Ruhr bei HGK Intermodal vereint (26. Juni 2023)
- EU finanziert Offshore-Terminal in Swinemünde (26. Juni 2023)
- Maersk baut »Methanol-Orderbuch« auf 25 Schiffe aus (26. Juni 2023)
- Prestigeprojekt Köhlbrandbrücke: Kosten für Abriss steigen (26. Juni 2023)
- Linke übernehmen im Bremer Senat das Häfenressort (26. Juni 2023)
- Havarie in Rostock: Brückensegment versinkt im Hafen (26. Juni 2023)
- Am Chartermarkt drückt die Sommerflaute Raten und Laufzeiten (26. Juni 2023)
- Auftrag für Bredo – »Manara« erreicht Bremerhaven (26. Juni 2023)
- BSH-Präsident Heegewaldt fordert mehr Aufklärung über Meeres-Schutz (26. Juni 2023)
- HANSA-Spotmarkt: Großbulker-Raten mit kräftigem Plus (23. Juni 2023)
- Mehr Direktanläufe: DP World verdoppelt Terminalkapazität in Belawan (23. Juni 2023)
- Drohnen fliegen jetzt täglich im Hafen Antwerpen (23. Juni 2023)
- Grimaldi macht Adria-Routen umweltfreundlicher (23. Juni 2023)
- MTU investiert 30 Mio. € in Motorenproduktion (23. Juni 2023)
- Offshore-Arbeiten für US-Windpark South Fork Wind starten (23. Juni 2023)
- VDR würdigt Klimaschutz-Engagement zum »Tag der Seefahrer« (23. Juni 2023)
- Nordmetall-Vorstand bleibt auch von Werften geprägt (23. Juni 2023)
- Wallenius Wilhelmsen bekommt Großauftrag für E-Autos (23. Juni 2023)
- Lürssen legt zweites Patrouillenboot für Bulgarien auf Kiel (23. Juni 2023)
- Deutsche Seehäfen erreichen Vorkrisenniveau mittelfristig nicht (23. Juni 2023)
- Deutsch-niederländischer Havarie-Test in der Emsmündung (23. Juni 2023)
- Die deutschen »Giftschiffe« in Nord- und Ostsee (22. Juni 2023)
- Hafenbetrieb Rotterdam schafft neue Flächen auf Maasvlakte 2 (22. Juni 2023)
- Hapag-Lloyd übernimmt ersten Megamax »Berlin Express« (22. Juni 2023)
- Erster Hybrid-Neubau für Shortsea-Carrier AtoB@C schwimmt (22. Juni 2023)
- Jade Hochschule: Studenten testen Notbremsassistenten (22. Juni 2023)
- Zuversicht in der deutschen maritimen Branche steigt, aber ... (22. Juni 2023)
- Reederei Norden baut Bulker-Flotte wieder aus (22. Juni 2023)
- FSRU »Transgas Power« nimmt Kurs auf Rügen (22. Juni 2023)
- Bound4blue und Marubeni bündeln Kräfte für Segeltechnologie (22. Juni 2023)
- Millionen-Klage nach Kranunfall in Rostock abgewiesen (22. Juni 2023)
- Lorentzen & Co muss in die Insolvenz (22. Juni 2023)
- Bureau Veritas genehmigt CCS-Projekt (22. Juni 2023)
- Starker Auftakt für Norwegian Hull Club (22. Juni 2023)
- Senatorin Leonhard: Mehr »politische Steuerung« und Milliarden für Hamburgs Hafen (22. Juni 2023)
- Elisabeth Cosmatos ist die erste Frau an der Spitze der Heavy Lift Group (21. Juni 2023)
- X-Press Feeders überholt Unifeeder (21. Juni 2023)
- Zweite Hadag-Fähre bei SET auf Kiel gelegt (21. Juni 2023)
- Bulk-Reederei Norvic baut mit eigenen Schiffen Tankersparte aus (21. Juni 2023)
- Temperatur in Nordsee: BSH zeigt Streifen (21. Juni 2023)
- Maersk macht den Anfang: Erste Methanol-Umrüstung (21. Juni 2023)
- Lauritzen ordert dritten Methanol-Bulker für Cargill-Charter (21. Juni 2023)
- Chinas CSSC-Konzern und DNV starten Innovationszentrum (21. Juni 2023)
- Seemannsmission fordert mehr politische Unterstützung (21. Juni 2023)
- Durch Trockenheit könnte Panamakanal zum Engpass werden (21. Juni 2023)
- Aida geht in Dänemark an die Steckdose (21. Juni 2023)
- »Moby Fantasy« hat ihren Dienst aufgenommen (20. Juni 2023)
- Bredo Dry Docks sichert sich Umbau-Auftrag für »Manara« (20. Juni 2023)
- Wallenius Wilhelmsen und ExxonMobil schließen Biokraftstoff-Deal (20. Juni 2023)
- NSB investiert in modernen Schiffsführungssimulator (20. Juni 2023)
- Brittany Ferries managt Flotte mit System von Rina (20. Juni 2023)
- UN wollen mehr Schutz für die Weltmeere (20. Juni 2023)
- Reederei Sallaum verdoppelt Flotte mit Neubau-Serie (20. Juni 2023)
- Meyer schickt »Icon of the Seas« auf Probefahrt (20. Juni 2023)
- Nordseecluster – französische Werft baut für deutsche Windparks (20. Juni 2023)
- Mit dem »Watt Sprinter« nach Wangerooge (20. Juni 2023)
- DNV baut Cyber-Security-Geschäft mit Nixu-Übernahme aus (20. Juni 2023)
- »Zukunftsbeirat« soll maritime Branche im Nordosten unterstützen (20. Juni 2023)
- Reederei-Bündnis AAC bestellt elf Container-Feeder in China (19. Juni 2023)
- HHLA und Cosco besiegeln Einstieg am Hamburger Terminal CTT (19. Juni 2023)
- Schifffahrtsleute tauschen Schreibtisch gegen Golfschläger (19. Juni 2023)
- Fincantieri holt Kreuzfahrtauftrag im Luxus-Segment (19. Juni 2023)
- Maersk Air Cargo baut Luftfrachtverbindungen aus (19. Juni 2023)
- CMA CGMs Trans Misr Terminal in Alexandria eingeweiht (19. Juni 2023)
- Weniger los am Chartermarkt, dafür mehr Schiffsverkäufe (19. Juni 2023)
- Stockholmer Häfen erhöhen Solarstromproduktion (19. Juni 2023)
- Hamburg-Süd-Effekt verpufft – Maersk verliert Marktanteile (19. Juni 2023)
- Cosco sichert sich Rekord-Auftrag mit Schwergut-Projekt (19. Juni 2023)
- Globaler Containerumschlag lahmt, Trendumkehr nicht in Sicht (19. Juni 2023)
- DNV gibt grünes Licht für Batterie-Container von Corvus (19. Juni 2023)
- HANSA Spotmarkt: Supergewinn für Supertanker (16. Juni 2023)
- MSC Cruises sichert sich eLNG-Lieferungen (16. Juni 2023)
- Louis Dreyfus baut Offshore-Flotte aus (16. Juni 2023)
- Bremer Makler Northern Lloyd nach London verkauft (16. Juni 2023)
- Liebherr-Kran sorgt für mehr Effizienz im RFH (16. Juni 2023)
- HHLA-Aktionäre können sich über 55 Mio. € Dividende freuen (16. Juni 2023)
- Küstenländer fordern 400 Mio. € jährlich vom Bund für maritime Infrastruktur (16. Juni 2023)
- Die Ostsee kühlt ab (16. Juni 2023)
- Eneti und Cadeler fusionieren zu Offshore-Giganten (16. Juni 2023)
- MPC Container Ships kauft fünf Schiffe für 136 Mio. $ (16. Juni 2023)
- Columbia bündelt Aktivitäten unter einem Gruppennamen (16. Juni 2023)
- Cimac wählt Woodward-Manager Rick Boom zum Präsidenten (15. Juni 2023)
- Shortsea-Reederei Wilson bestellt bis zu 14 Neubauten (15. Juni 2023)
- Reederei ONE will Reeferflotte digitalisieren (15. Juni 2023)
- Stockholm und Riga beantragen EU-Gelder für Umweltschutz (15. Juni 2023)
- FSO »Safer« wird unter deutscher Aufsicht geborgen (15. Juni 2023)
- Maersk setzt E-Lkw in Deutschland ein, Hamburg noch außen vor (15. Juni 2023)
- Jüngster Hegemann-Neubau in Bremerhaven getauft (15. Juni 2023)
- Hamburger Schiffsregister bekommt gut 800 Schiffe dazu (15. Juni 2023)
- Shipnext und XLP schmieden Partnerschaft für Projektlogistik (15. Juni 2023)
- Brennstart für E-Katamaran von Norden-Frisia (15. Juni 2023)
- HHLA beeendet Vertrag mit Finanzchefin Tanja Dreilich (15. Juni 2023)
- Yara und Cepsa planen Ammoniak/Wasserstoff-Korridor über See (15. Juni 2023)
- Hapag-Lloyd läuft erstmals mit eigenem Schiff Wilhelmshaven an (14. Juni 2023)
- Reederei PIL macht Milliardengewinn nach Restrukturierung (14. Juni 2023)
- Roll Group kooperiert mit KMC und will Flotte ausbauen (14. Juni 2023)
- Beratungsunternehmen Cognizant startet maritime Abteilung (14. Juni 2023)
- Studie zu Scrubber- und Schiffsemissionen findet »inakzeptables Risiko« (14. Juni 2023)
- »Klimaschutz und Wertschöpfung gehören zusammen« (14. Juni 2023)
- WISTA: Kapitänin Langosch geht von Bord (14. Juni 2023)
- Odfjell Luftschmierung von Alfa Laval (14. Juni 2023)
- Polizeiaktion »Bagu«: 691 Regelverstöße von Schiffen aufgedeckt (14. Juni 2023)
- Grimaldi steigt in weiteren griechischen Häfen ein (14. Juni 2023)
- Reederei Wagenborg baut auch Schlepper-Flotte aus (14. Juni 2023)
- WinGD steigert mit variabler Verdichtung Dual-Fuel-Effizienz (13. Juni 2023)
- Hamburger Senat legt Hafenentwicklungsplan vor (13. Juni 2023)
- »Breakbulk Europe« zieht Bilanz mit Rekordzahlen (13. Juni 2023)
- »Rottweil« kehrt zurück an die Kieler Förde (13. Juni 2023)
- Bangladesch ratifiziert Hong Kong Convention (13. Juni 2023)
- 50 Jahre: Stade feiert seinen Hafen (13. Juni 2023)
- Damen bündelt Werft-Kräfte mit Baltic Workboats (13. Juni 2023)
- »Neuwerk« dockt zur Reparatur bei Nobiskrug ein (13. Juni 2023)
- 8 Mrd. $ für neue Offshore-Schiffe in 2023 (13. Juni 2023)
- BSH entwickelt Prüfkonzept für KI-Schiffssysteme (13. Juni 2023)
- Maersk ergattert Bio-Methanol für Feeder-Neubau (13. Juni 2023)
- Monjasa baut Bunker-Flotte mit zwei Tankern aus (13. Juni 2023)
- Fincantieri erhält Service-Vertrag für deutsche U-Boote (12. Juni 2023)
- A2B-online bestellt Methanol-fähige Feederschiffe (12. Juni 2023)
- CMA CGM steigt in spanische Cosco-Terminals ein (12. Juni 2023)
- RWE baut Windparks künftig mit Schiffen von Jan de Nul (12. Juni 2023)
- Am Chartermarkt ruht still die See ... (12. Juni 2023)
- »MSC Euribia« legt erstmals im Heimahafen Kiel an (12. Juni 2023)
- Stena baut Terminal für Deutschland-Verkehre (12. Juni 2023)
- Wagenborg und Niestern Sander starten nächsten MPP-Neubau (12. Juni 2023)
- MSC bleibt auch bei Neubauten in Kauflaune (12. Juni 2023)
- Schleswig-Holsteins Häfen fordern bessere Anbindung (12. Juni 2023)
- FMC verhängt Rekordstrafe gegen Hamburg Süd (12. Juni 2023)
- Bundespolizei bekommt die Nummer 4 von Fassmer (12. Juni 2023)
- »Atair« startet Messkampagne in Nordsee-Windparks (12. Juni 2023)
- HANSA Spotmarkt: Große Bulkladungen kehren zurück (9. Juni 2023)
- Fairplay behauptet sich in »sehr sehr schwierigem Schlepper-Markt« in Deutschland (9. Juni 2023)
- Samsung bekommt Klasse-O.K. für autonomes Navigationssystem (9. Juni 2023)
- Linienreedereien: Ebit fällt um 81%, Rentabilität weit über 2019 (9. Juni 2023)
- Bundeswehr präsentiert sich in Wilhelmshaven (9. Juni 2023)
- BSH-Präsident: »Deutschland lebt mit dem Rücken zum Meer« (9. Juni 2023)
- Warburg Bank kann Schifffahrtsgeschäft ausbauen (9. Juni 2023)
- Ørsted feiert Premiere mit Blue Bonds (9. Juni 2023)
- Viridis will Shortsea-Bulker mit Ammoniak in Fahrt bringen (9. Juni 2023)
- Norled will Schiffe autonom fahren lassen (9. Juni 2023)
- SeaRenergy kooperiert mit den Johannitern (9. Juni 2023)
- Corvus bringt neue Brennstoffzelle auf den Markt (8. Juni 2023)
- Columbia Shipmanagement kämpft gegen Mikroplastik (8. Juni 2023)
- Geschäftsführer Philipp Maracke verlässt FSG (8. Juni 2023)
- Kieler Woche: Marine begrüßt internationale Gäste (8. Juni 2023)
- LR genehmigt Daphnes Emissionsüberwachungssystem (8. Juni 2023)
- »Grüne« Feeder-Neubauten bleiben Mangelware (8. Juni 2023)
- Popcorn schwimmt wie Öl – Havarieübung vor Helgoland (8. Juni 2023)
- Ørsted will Dekarbonisierung und Recycling für Windparks (8. Juni 2023)
- DNV: Seeleute brauchen mehr Schulungen (8. Juni 2023)
- BLG steigert Umsatz – allen Krisen zum Trotz (8. Juni 2023)
- »Great Antwerp« legt erstmals im Hamburger Hafen an (8. Juni 2023)
- ABS genehmigt Schiff für H2-Speicherung (7. Juni 2023)
- Tom Eckelmann steigt bei Eurokai und Eurogate auf (7. Juni 2023)
- TKMS winkt ein neuer U-Boot-Auftrag – und der Verkauf (7. Juni 2023)
- Mit »Sea Zero« fährt Hurtigruten künftig emissionsfrei (7. Juni 2023)
- Offiziersmangel – Drewry prophezeit steigende Kosten (7. Juni 2023)
- MAN präsentiert »zukunftssicheren« GenSet-Motor (7. Juni 2023)
- Yang Ming sichert sich Bauplätze für erste Neubauten (7. Juni 2023)
- Wista kürt Lasse Kristoffersen (7. Juni 2023)
- Hyke will Elektrofähren fernsteuern (7. Juni 2023)
- MPP-Charterraten steigen erstmals wieder leicht an (7. Juni 2023)
- Bundespräsident Steinmeier besucht Marine (7. Juni 2023)
- DNV-Studie: Cyber-Risiko steigt mit zunehmender Vernetzung (7. Juni 2023)
- Ursula von der Leyen tauft Maersk-Schiff (6. Juni 2023)
- OSK Design: Schwesterunternehmen bilden eine Marke (6. Juni 2023)
- ZF vereinfacht Elektrifizierung von Schiffen (6. Juni 2023)
- Deutsche Seemannsmission wählt neuen Vorstand (6. Juni 2023)
- Kühne+Nagel schluckt Morgan Cargo in Südafrika (6. Juni 2023)
- MPC Container Ships sichert sich Finanzierung von Neubauten (6. Juni 2023)
- X-Press Feeders bestellt sechs Methanol-Neubauten (6. Juni 2023)
- NSB kooperiert mit Newport für Schiffsverbreiterung (6. Juni 2023)
- Forestwave/Schulte & Bruns setzt für Chartering auf Seaber (6. Juni 2023)
- BSH kontrolliert Schifffahrt mit Wasserschutzpolizei (6. Juni 2023)
- Kaffee fährt elektrisch durch den Hamburger Hafen (6. Juni 2023)
- Bremer Seefrachtspezialist ETS nach Dänemark verkauft (5. Juni 2023)
- Container Flash – Chartermarkt hält die Raten (5. Juni 2023)
- A&R übergibt Minenabwehrschiffe an indonesische Marine (5. Juni 2023)
- Y