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Bud Darr verlässt MSC und wechselt in die Kreuzfahrt zurück
Aus der Kreuzfahrtbranche kam er, und dorthin kehrt er auch zurück: Bud ... weiter
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EU genehmigt Beihilfen für schwimmende LNG-Terminals
Die Europäische Union hat die staatliche Finanzierung der schwimmenden LNG-Terminals vor der ... weiter
Yang Ming ordert weitere Schiffe für Flottenerneuerung
Die Containerreederei Yang Ming aus Taiwan legt beim Neubau-Programm noch einmal nach: ... weiter
HANSA-Spotmarkt: Containermarkt zum Jahresende boomt
Die Frachten- und Chartermärkte in der Containerschifffahrt verabschieden sich stabil auf hohem ... weiter
Søren Toft löst Rolf Habben Jansen beim WSC ab
Der World Shipping Council (WSC), Interessensvertretung der Linienreedereien, hat den CEO von ... weiter
Shipman-Klausel für FuelEU: „Klare und einfache Lösung“
Unter FuelEU Maritime ist geregelt, dass der ISM-Manager für Strafzahlungen an die ... weiter
Offshore-Windpark „Nordlicht 1“ erhält Zulassung vom BSH
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) ermöglicht den Bau des Offshore-Windparks ... weiter
Hafenwirtschaft fordert mehr Geld von neuer Bundesregierung
Die Hafenwirtschaft fordert vor den anstehenden Neuwahlen eine stärkere Beteiligung des Bundes ... weiter
Philly Shipyard geht für 100 Mio. $ an Hanwha
Die in Philadelphia ansässige Werft Philly Shipyard ist vollständig von Hanwha Systems ... weiter
Fregatte „Hamburg“ beendet Einsatz im Mittelmeer
Am heutigen Freitag um 10 Uhr wird die Fregatte „Hamburg“ in ihrem ... weiter
Moody’s stuft Bonität von Hapag-Lloyd hoch
Aufgrund einer Unternehmensentwicklung, die besser als erwartet verlief, stuft die Ratingagentur Moody’s ... weiter
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Retrofitting für die Schifffahrt: Innovationen aus Estland für mehr Nachh...
Mehr Nachhaltigkeit, gesteigerte Effizienz und weniger Emissionen – ... weiter
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Neuer Schiffstyp trägt die Windkraft
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Windkraftanlagen werden immer größer und schwerer. Es werden Schiffe benötigt, die Windflügel von 120 m Länge und mehr, sowie 1,400t schwere Turbinen transportieren können.

Tendenz steigend. Deck Carrier können die Lösung für diese Transportherausforderung sein und den Bau großer Windkraftanlagen unterstützen. Die Klassifikationsgesellschaft DNV hat eine neue Vorschrift veröffentlicht, die der Industrie helfen soll, solche Schiffe so zu bauen, dass sie sicher und effizient die unterschiedlichsten Ladungen transportieren können. weiter...
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Der Experte bei DNV:
Jan Rüde
Ship Type Expert MPV, Hull Structure and Outfitting
Mehr Informationen: Bitte hier klicken
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HANSA – International Maritime Journal
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