{CURRENT_DATE}
Newsletter-Webversion öffnen
Anzeige
32% mehr Neubau-Aufträge für Tanker
Das Orderbuch für Tanker ist seit Jahresbeginn deutlich gewachsen: um 104 Neubauten. ... weiter
img1
HANSA-Spotmarkt: Capesize-Markt kriegt wieder Auftrieb
Für die Großbulker stieg das Ertragsniveau am Spotmarkt dank erhöhter Nachfrage deutlich ... weiter
EU-Häfen sehen Investitionsbedarf von 80 Milliarden Euro
In den nächsten zehn Jahren haben Europas Häfen einen Investitionsbedarf von 80 ... weiter
Schües und Bunnemann bleiben mit Global Auto Carriers unabhängig
Die deutschen Reeder Schües und Bunnemann haben zwar einem Verkauf von Gram ... weiter
China will als Kreuzfahrtdestination attraktiver werden
Mit der Erleichterung der Versorgung internationaler Kreuzfahrtschiffe in chinesischen Häfen will China ... weiter
Iran lässt Crew der »MSC Aries« frei
Die vom Iran festgehaltene Besatzung des Containerschiffs »MSC Aries« kommt frei, die ... weiter
Trafigura bestellt Quartett mit Ammoniakantrieb
Das Rohstoffhandelsunternehmen Trafigura hat in Südkorea vier mit Ammoniak betriebene Schiffe bestellt. ... weiter
TotalEnergies baut um: Neuer Bereich See/Luftfahrt-Kraftstoffe
Der französische Konzern TotalEnergies stellt sich im Kraftstoff-Bereich neu auf und legt ... weiter
Gespräche laufen: Koreas Werften wollen Aufträge für US-Marine
Südkoreas Werftindustrie kommt einem größeren Engagement für die Marine der USA offenbar ... weiter
Spezial-Heavylifter »Svanen« wächst um 25 Meter
25 m Wachstum in nur einer Nacht: Die Reederei Van Oord hat ... weiter
Optimarin baut Kapazität für Ballastwassertechnologie deutlich aus
Mit der kürzlich bekannt gegebenen Übernahme von Hyde Marine tritt der norwegische ... weiter
Sponsored Content
Navigating a Year of Challenges and Opportunities
The maritime industry faced dynamic challenges and opportunities ... weiter
img1
DNV Schlagzeile des Monats - Sponsored Content
Neuer Schiffstyp trägt die Windkraft
img1

Windkraftanlagen werden immer größer und schwerer. Es werden Schiffe benötigt, die Windflügel von 120 m Länge und mehr, sowie 1,400t schwere Turbinen transportieren können.

Tendenz steigend. Deck Carrier können die Lösung für diese Transportherausforderung sein und den Bau großer Windkraftanlagen unterstützen. Die Klassifikationsgesellschaft DNV hat eine neue Vorschrift veröffentlicht, die der Industrie helfen soll, solche Schiffe so zu bauen, dass sie sicher und effizient die unterschiedlichsten Ladungen transportieren können. weiter...
img1
Der Experte bei DNV:
Jan Rüde
Ship Type Expert MPV, Hull Structure and Outfitting
Mehr Informationen: Bitte hier klicken
Sie haben Sie sich auf der  HANSA Webseite zu diesem Newsletter angemeldet. Hier finden Sie Informationen zu Newsletter, Abo, Impressum, AGB, Datenschutz, Kontakt. Der Absender dieser E-Mail ist: Schiffahrts-Verlag Hansa GmbH & Co. KG, Stadthausbrücke 4, 20355 Hamburg, redaktion@hansa-online.de. Hier können Sie den HANSA Daily Newsletter abmelden.
HANSA – International Maritime Journal
facebook icon twitter icon linkedin icon youtube icon
Like my site Like my site Like my site