Wie die HANSA gestern berichtet hat, ist das Multi-Purpose-Terminal C. Steinweg im Hamburger Hafen ab Dezember unter neuer Führung. Jetzt folgte die offizielle Bestätigung des Wechsels.[ds_preview]
Arne Möller wird der neue Geschäftsführer des Hamburger Standorts der Rotterdamer C. Steinweg Handelsveem. Er folgt auf Rainer Fabian, der diese Position seit 2010 innehatte und bis Ende November an Bord bleibt bevor er eine neue Stelle antritt.
Möller ist bereits seit über 20 Jahren für die Steinweg-Gruppe tätig und war in dieser Zeit unter anderem zwei Jahre in São Paulo sowie in der Rotterdamer Zentrale. Der gelernte Speditionskaufmann und Betriebswirt ist seit 15 Jahren bei C. Steinweg Hamburg und verantwortete hier zuletzt als Prokurist die Bereiche Lager und Spedition.
Wie gestern auf HANSA-online berichtet, will sich der langjährige Terminal-Chef einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Fabian war seit rund elf Jahren bei C. Steinweg, davor war er unter anderem für die Vollers Hamburg GmbH und den Terminal-Konzern HHLA tätig.
Neben dem Wallmann-Terminal, das kürzlich von von Deufol übernommen worden war, ist C. Steinweg der wichtigste Standort im Hafen für Breakbulk- und Heavylift-Schiffe. Seit Jahren gehörten beispielsweise die Reedereien Chipolbrok und MACS zu mehr oder weniger regelmäßigen Kunden. In der jüngeren Vergangenheit gab es allerdings bisweilen Kritik an der Produktivität und der Kostenstruktur an der Elbe.