SeaConsult CLIA Helge Grammerstorf
Helge Grammerstorf

Nach mehr als zehn Jahren beendet das Hamburger Beratungsunternehmen SeaConsult das Mandat zur Vertretung des internationalen Kreuzfahrtverbandes CLIA. 

SeaConsult kümmerte sich in den vergangenen zehn Jahren um die deutsche Industrievertretung der Kreuzfahrtbranche. Zum 30. September 2023 endet die Vertretung des deutschen Zweigs der Cruise Lines International Association (CLIA).

Das Unternehmen wird sich nach eigenen Angaben künftig wieder mehr auf einzelne Projekte und Beratungsmandate konzentrieren. Der angestammte Standort im »House of Cruises« in Hamburgs Norden wird beibehalten und auch das Team bleibt das gleiche.

Helge Grammerstorf, seit mehr als 40 Jahren in der Passagierschifffahrt tätig und seit mehr als 25 Jahren geschäftsführender Gesellschafter von SeaConsult, erklärt: »Wir beenden eine zehnjährige Periode spannender und erfolgreicher Verbandsvertretung und wenden uns nun wieder unserem Kerngeschäft der Marktforschungs- und Projektarbeit zu.«

Und er gibt auch einen persönlichen Grund an: »Nach vielen herausfordernden Jahren an vorderster Front möchte ich mich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und ausgesuchten Einzelprojekten in der Kreuzfahrt widmen.«