Der Nachfolger von COO Peter Mundt im Management Board plant die Weiterentwicklung der See- und Luftfrachtaktivitäten bei Nosta. Der Logistiker strebt eine Expansion an.
Die Osnabrücker Nosta Group setzt mit der Einstellung von Ivo Aris als COO Global Sea & Air ihre Internationalisierung fort. Er kam im September 2023 zum Unternehmen und bekleidet offiziell seit dem 1. Januar 2024 seine neue Position im Management Board des Familienunternehmens. Mit Aris’ Expertise will der international agierende Full-Service-Logistikdienstleister nach eigenen Angaben unter anderem seine strategischen Ansätze für den Geschäftsbereich Sea & Air weiterentwickeln. [ds_preview]
Aris’ Vorgänger Peter Mundt zieht sich nach sechs Jahren aus seiner Führungsposition zurück, bleibt dem Unternehmen aber für einzelne Projekte im See- und Luftfrachtbereich erhalten.
»Ich freue mich nicht nur, dass wir mit Ivo Aris einen international erfahrenen Logistikexperten, Teamplayer und Innovationsfreund für unser Management Board gewonnen haben. Von seinem Wissen und Strategieverständnis wird die gesamte Nosta Group profitieren und zukünftig noch effizienter und besser zusammenarbeiten können«, sagt CEO Nicolas Gallenkamp.
Aris (57) kommt aus Amsterdam und ist in der Logistikbranche zu Hause. So umfasste seine Karriere bisher Stationen bei Road Air, Rhenus Logistics und zuletzt als Vice President Europe Global Forwarding bei C.H. Robinson. Damit kennt der Niederländer sowohl die operativen als auch die organisatorischen Herausforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Spezialisierung.
Nosta will Netzwerk ausbauen
Auf der Agenda des neuen Geschäftsführers der internationalen Sea & Air-Gesellschaften der Unternehmensgruppe steht unter anderem, das geografische Netzwerk in Europa und Nordamerika auszubauen und einzelne Funktionsbereiche wie Beschaffung, Vertrieb und Partner-Management zu stärken.
Mit der Neuausrichtung im Management Board setze man klare Signale für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Nosta Group sowie für die internationale Expansion des Sea & Air Geschäftsbereichs, erklärt das das Osnabrücker Unternehmen.