Finanzkräftiger Partner sichert Zukunft

Print Friendly, PDF & Email

Das Unternehmen teilt mit, dass die Münchner Familienholding Aurelius sich Ende August[ds_preview] mit der Familie Deilmann auf eine Mehrheitsbeteiligung an der Reederei Peter Deilmann und der von ihr bereederten, 1998 bei HDW in Kiel gebauten »Deutschland« (Foto), geeinigt hat.

Aufgrund der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation sowie der Folgen eines Brandschadens benötigte das Neustädter Familienunternehmen zusätzliches Kapital. Aurelius stellt nun Finanzmittel in Höhe eines 2stelligen Millionenbetrages zur Stärkung der Kapitalbasis bereit. Hedda Deilmann erklärte: »Wir sind sehr froh, dass wir nach diesen stürmischen Monaten einen sicheren Hafen bei einem kapitalstarken und langfristigen Investor gefunden haben.« Das bekräftigt auch Gisa Deilmann: »Unsere Kunden haben sehr hohe Qualitätsanforderungen. Mit Aurelius haben wir einen Partner gefunden, der die Bedürfnisse unserer Gäste versteht und uns bei unserer Ausrichtung als Anbieter im absoluten Luxus-Segment langfristig unterstützt.«

»Wir freuen uns«, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von Aurelius, »dass die Wahl von Gisa und Hedda Deilmann auf uns gefallen ist – das ergänzt sich perfekt. Denn wir investieren nur in Unternehmen mit vielfältigem Wachstumspotenzial, einer entwicklungsfähigen Marktposition, interessanten Alleinstellungsmerkmalen und einer außergewöhnlichen Positionierung im jeweiligen Markt. Und das bietet die Marke Deilmann, deren weitere Entwicklung wir operativ mit der Branchenkompetenz der Geschwister Deilmann und ihrer Mitarbeiter aktiv in Neustadt unterstützen werden.