• Los!
    Filtereinstellungen
    Rubriken
    Alle / Keine
    Aus der Seekiste
    Finanzen
    Häfen
    Havarie
    Letzte Seite
    Momentaufnahme
    Offshore
    Personalien
    Produkt-News
    Schifffahrt
    Schiffstechnik
    Speakers Corner
    Versicherungen
        • Schifffahrt | Märkte
        • Finanzen | Versicherung
        • Schiffstechnik | Solutions
        • Personalien
        • Häfen | Offshore
  • Archiv
  • Hilfe
  • Abo
  • Facebook
  • Linkedin
  • Twitter
  • Xing
  • RSS

hansa-logo-orginal-altDie HANSA wurde im Jahr 1864 als »Zeitschrift für deutsches Seewesen« ins Leben gerufen. In ihrer kontinuierlichen thematischen Weiterentwicklung spiegelt sich der Wandel des maritimen Gewerbes in all seinen Facetten weit über die Landesgrenzen hinaus.

Die HANSA ist heute eine der führenden internationalen maritimen Fachzeitschriften. Sie informiert monatlich die Entscheider der Branche – und dies bereits im 156. Jahrgang. Damit hat sich die HANSA im Schifffahrtssektor als älteste Fachpublikation mit einer hohen verkauften Auflage auf dem deutschen Markt behauptet – eine einzigartige Erfolgsstory in diesem Medienbereich.

In den Hauptrubriken »Märkte«, »Finanzierung«, »Schifffahrt«, »Schiffstechnik«, »Versicherung«, »Häfen« und »Offshore« finden Fachleser detaillierte Hintergrundinformationen über jüngste Entwicklungen im maritimen Sektor. Dabei haben wir sowohl die nationale als auch die internaionale Branche im Blick.

Weitere Themen wie Schiffsfinanzierung oder Recht  – von Branchen-Experten erläutert – liefern wertvolle Informationen für die unmittelbare Anwendung im Geschäftsalltag. Das jährlich stattfindende HANSA-Forum »Schifffahrt | Finanzierung« ist dabei ein Höhepunkt im nationalen wie internationalen maritimen Veranstaltungskalender.

Als deutsche Schifffahrts-Fachzeitschrift bietet die HANSA regelmäßig in übersichtlicher und kompakter Präsentation Marktanalysen zu wichtigen Segmenten der maritimen Wirtschaft mit fundierten Informationen über Märkte, Trends und Potenziale.

Wichtige Personalien und Kurzmeldungen aus allen relevanten Bereichen ergänzen das redaktionelle Programm.

Bedeutende Events wie Fachmessen und Kongresse finden ihren Niederschlag in Form von Vorberichten und Resümees. Seit Anfang 2010 ebenfalls in jeder Ausgabe zu finden: der Buyers Guide – Marktplatz für die gezielte Herstellung neuer Geschäftskontakte. Die maritime Wirtschaft denkt und handelt global wie kaum eine andere. Das entsprechende Know-how für Ihr Business liefert Ihnen die HANSA.

Verlag und Redaktion: Schiffahrtsverlag »Hansa« GmbH & Co.KG

Erscheinungsweise: monatlich, 12 Ausgaben im Jahr

Erscheinungsort: Hamburg

Format: DIN A4 (21 x 29,7 cm), durchgängig vierfarbig, Klebebindung

Um unsere Webseite für Sie optimal darstellen zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung