Richtigstellung

In der Januarausgabe der Hansa hat sich im Artikel »WSA-Projekte an[ds_preview] der Küste« auf Seite 66 unter 5.1 bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen.

Die Beton- und Spanngliedsanierung der fünf 40m langen Wehrträger, welche die Pfeiler und Widerlager des Eidersperrwerks miteinander verbinden, wurde bereits 2002 abgeschlossen. Einen Neubau dieser Wehrträger aus Stahl wird es also nicht geben. Des Weiteren wurde die Betoninstandsetzung der Korbbögen der Wehrpfeiler 2013 fertiggestellt.

Im vergangenen Jahr wurde mit der stahlbaulichen Instandsetzung der Sielverschlüsse und der Betoninstandsetzung der Torsionslager im Wehrfeld 1 als Probeinstandsetzung begonnen. Die Sanierungen der Sielverschlüsse und der Torsionslager der Wehrfelder 2 bis 5 folgen in den Jahren 2015 bis 2018.