Remi Eriksen beerbt Henrik O. Madsen

Zum 1. August löst Remi Eriksen den bisherigen CEO Henrik O. Madsen[ds_preview] an der Spitze der Klassifikationsgesellschaft DNV GL ab. Eriksen ist bereits seit 22 Jahren beim DNV GL, zuletzt war er als Deputy CEO verantwortlich für den Öl- und Gas-Bereich der Klassifikationsgesellschaft. Zuvor bekleidete er verschiedene leitende Positionen innerhalb des Unternehmens.

Nach Angaben des Verwaltungsratsvorsitzenden Leif Arne Langøy wurde Eriksen nach einer Kandidatensuche ernannt, die bereits im Oktober 2014 begonnen worden ist. Seine bisherigen Erfahrungen und Erfolge, unter anderem beim Zusammenschluss von DNV und GL, machten ihn zum geeigneten Nachfolger von Madsen, der neun Jahre lang an der Spitze stand.

Darüber hinaus ist Tor E. Svensen neuer Executive Vice President. Sein Nachfolger als Chief Executive Officer der Maritime-Business-Sparte ist Knut Ørbeck-Nilssen. Beide werden an Remi Eriksen berichten.

Ørbeck-Nilssen war seit 2013 COO und Senior Vice President des Geschäftsbereichs Maritime beim DNV GL. Als CEO der Maritmen-Business-Sparte wird er weiterhin am Hauptsitz in Hamburg tätig sein.

Tor E. Svensen war seit 2003

CEO und President von DNV GL – Maritime. In seiner neuen Rolle wird er den President & CEO Remi Eriksen unterstützen. Der besondere Schwerpunkt liege auf der Entwicklung von Kundenbeziehungen und strategischen Projekten für die DNV GL Group, so die Klassifikationsgesellschaft.