Interschalt, Anbieter von Cargo- und Fleet-Management-Software, übernimmt Müller + Blanck Software[ds_preview]. Den Unternehmen zufolge soll Müller + Blanck zunächst als eigenständige GmbH unter der Leitung Holger Blancks am Standort Schenefeld fortgeführt werden. Jost Müller werde Technischer Leiter Software, Torben Mons, als Vice President für die Software-Unit der Interschalt zuständig, werde als weiterer Geschäftsführer von Müller + Blanck bestellt, heißt es. Interschalt hält der Stauplanungssoftware StowMan und der Weiterentwicklung StowMan[s] nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 25%, mit dem Ladungsrechner Seacos MACS3 im Containerschiffsegment von ca. 65%. Die Stauplanungssoftware Capstan und die Onboard-Schnittstelle OBI wurden von Müller + Blanck in den 1990er-Jahren entwickelt und werden u. a. von Hapag-Lloyd und Hamburg Süd genutzt