Burkhard Lohr. Foto: K+S
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat Burkhard Lohr zum künftigen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Der 53-Jährige, derzeit Finanzvorstand des Unternehmens, wird ab dem 12. Mai 2017 die Nachfolge von Norbert Steiner (61) antreten, der in den Ruhestand ge[ds_preview]ht.

»Mit Dr. Burkhard Lohr haben wir einen ausgezeichneten Manager, der mit seiner langjährigen Erfahrung nicht nur in der Finanzwirtschaft gleichzeitig für eine konsequente Unternehmensführung steht. Wir sind überzeugt, dass mit Dr. Burkhard Lohr an der Spitze der erfolgreiche Kurs des Unternehmens und der Generationenwechsel weiter voran getrieben wird.“ sagt Dr. Ralf Bethke, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens.

Über die Besetzung der weiteren Vorstandsmandate (Finanzvorstand, Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte) werde der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden, hieß es.

K+S ist der größte Salzproduzent der Welt und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Kalianbieter. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern erzielte K+S im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund 4,2 Mrd. €.